Menu schließen

Debatte



132 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 123 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Debatte:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Für jeden der nachfolgend aufgezählten Pädagogen wird die Position, Begründung, Konsequenz und Beurteilung zum Anlage/Umwelt Problem stichwortartig angegeben: - Skinner - Annette Scheunpflug - Gerhard Hammer - Heinrich Roth (172 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Hausaufsatz über Lessings Emilia Galotti;Debatte über die Schuld des Prinzens an Emilias Tod. (2115 Wörter)
Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)
Das ist eine Vorbereitung auf eine Debatte zum Thema: Sollten Schüler ihr Klassenzimmer selber putzen (221 Wörter)
Das ist die Vorbereitung zu einer Debatte zum Thema: Soll der Konsum von Marihuana legalisiert werden? (227 Wörter)
Es ist eine Rede zur Änderung einen Gestezes(Artikel 54).Die Rede ist für den Fraktionsvorsitzenden der SPD geschieben.Vorgetrage wurde sie in einer von Schülern dargestellten Debatte der Bunderstags. (487 Wörter)
Stichpunkte zu einer Debatte mit dem Thema "Ladenöffnung am Sonntag" Pro- und Kontra-Argumente gesetzliche Grundlagen (519 Wörter)

123 Forumsbeiträge zum Thema Debatte:

Hallööölee:DD ja also wir werden morgen ne Debatte in der Schule spielen... Tja.. wir wurden eine These bzw. Frage gegeben.. und die lautet: SOLLTEN MÄDCHEN UND JUNGEN GETRENNTE SCHULEN BESUCHEN!? und dafür brauche ich pro und contra argumente.. ich hab hier ein paar... doch ich komm leider nicht weiter..BITTE BITTE HELP ME PLEASEEE..
Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Habe bald eine Debatte und muss dafür auch eine Erörterung vorbereiten, nur habe ich keine ahnung wie es gut wäre! Bitte bitte bitte helft mir! Das Thema lautet: Sollen in den Automaten an unserer Schule ausschließlich fair gehandelte Produkte verkauft werden?
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Die vollständige Frage lautet: Sollen Schüler ab der 8.Klasse verpflichtend einen Internetführerschein machen? Es geht um eine mündliche Deutschschulaufgabe: eine Debatte. Ich brauch dringend Hilfe für die Argumente oder Maßnahmen... Danke schon jetzt/images/smilies/wink.gif
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hey Leute,  hab bald Debatte in Deutsch und unsere Themen sind nicht gerade der Burner... -.- könnt ihr mir vielleicht helfen ein paar PRO und CONTRA Argumente zum Thema "Sollten Plastikprodukte generell verboten werden?"  zu sammeln?  Danke im Vorraus, Anonymus15
Sollten Schüler ihr Klassenzimmer selber putzen? Ich hab nur wenig gefunden! Bitte um Vorschläge
Ich stehe mit meiner Freundin bei der debatte auf der Kontra seite. also gegen Kontrollen (unangekündigt). Ich habe schon ein paar argumente gefunden. Könnet ihr mich evtl. verbessern oder mir neue Argumente sagen? Bloßstellung vor der Schule -eventuelle Benachteiligung -Zeit und Geld spielen eine wichtige Rolle, da man die Kosten decken muss..
Ich werde von Monatg bis dienstag in einer Debatte Teilnehmen, wo ich enwteder daFÜR oder daGEGEN bin, also nach 12 Jahren abi. Ich haette gerne einpar für und gegen argumente. vielen dank !
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
Hallo :) Ich schreibe morgen eine Arbeit über: Anlage- Umwelt- Debatte, aber ich weiß nicht genau wie ich dies formulieren soll, da wir es in einem Text schreiben müssen bzw. versuche ich herauszufinden, welche Fragen man sich merken könnte um die Anlage/Gene usw. beantworten zu können. Ich hoffe es kann mir einer helfen :) Danke!
Ich werde von Monatg bis dienstag in einer Debatte Teilnehmen, wo ich enwteder daFÜR oder daGEGEN bin, also für das Sitzen bleiben der schüler- ja oder nein. Ich haette gerne einpar für und gegen argumente. vielen dank !
Hallo, ich habe ein problem. ich habe am freitag 12.12 eine debatte und finde zu 2 themen keine pros und contras.Die themen sind: sollte man soziale netzwerke wie z.b. Facebook nutzen? und sollen Zoos bzw.Tierparks berboten werden?Die themen müssen ausformuliert werden nach den BBB´s( behauptung, Begründung und Beispiel).Könnt ihr mir helfen? ..
Moin. Ich halte demnächst eine Debatte über das Thema: Sollten Schüler ihre Lehrer duzen dürfen? (so wie in Schweden) Ich brauche hauptsächlich Argumente dagen (für die Contra Seite). Danke...
Hallo:) Ich muss in einer Debatte als Pro 1 für die Abschaffung der Noten argumentieren und brauche eine Eröffnungsrede hab aber kein plan wie ich diese schreiben soll :o kann mir jemand helfen?:)  Danke schonmal 
Hi, ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen also schon mal im voraus DANKE! :* Ich habe nächste Woche Deutschschulaufgabe (Debatte) das Thema ist: "Sollte in Deutschland für alle Schülerinnen &` Schüler ein soziales Pflichtjahr nach Beendigung ihrer Schullaufbahn eingeführt werden?" Da ich die letzten Deutschstunden aufgrund einer Erkrank..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
hi schreiben morgen eine eröffnungsrede einer debatte in deutsch. wollte fragen ob mir jemand vielleicht schreiben kann wie man das macht und mir vielleicht auch ein beispiel geben? wäre sehr nett:)
ich brauche schnell hilfe für erörterung über zuwanderer in deutschland und integration.. ich habe schon die gliederung A) die debatte über zuwanderung B) was für probleme gibt es bei der integration von migranten in deutschland? wie kann man die situation verbessern? I probleme 1. vorurteile a) rassismus b) zu wenig akzeptanz .. wer ka..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Debatte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!