Menu schließen

Christoph



111 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 91 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolumbus, Christoph Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Kolumbus, Christoph
Thema: Christoph Kolumbus Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Christoph Kolumbus
Thema: Ransmayr, Christoph - Die letzte Welt Deutsch > Ransmayr, Christoph - Die letzte Welt
Thema: Meckel, Christoph - Über meinen Vater Deutsch > Meckel, Christoph - Über meinen Vater
Thema: Meckel, Christoph - Suchbild Deutsch > Meckel, Christoph - Suchbild


20 Dokumente zum Thema Christoph:

Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
Ein ausführliches Referat über das Zeitalter der Aufklärung mit Schwerpunkt der deutschen Literatur dieser Epoche. Gliederung: 1. Begriffsdefinition 3 2. Einleitung 3 3. Aufklärung nach Immanuel Kant(1724-1804) 5 4. Aufklärung in Deutschland 6 4.1. Die deutsche Ausgangssituation 6 4.2. Grundzüge und Entwicklung der Aufklärung 7 5. Die Verbreitung der Aufklärung durch die Literatur 9 5.1. Formen der Literatur 9 5.1.1. Die "kritische Dichtkunst" und Das bürgerliche Trauerspiel 9 5.1.2. Die Fabel 10 5.1.3. Der Roman 12 5.1.4. Moralische Wochenschriften 12 5.1.4. Lyrik 14 5.1.5. "Anleitungen zum Handeln" 15 5.2. Die neue Stellung des Schriftstellers 16 5.3. Die Zensur 16 5.4. Der literarische Markt 17 6. Wichtige Persönlichkeiten: Gottsched und Lessing 18 6.1. Johann Christoph Gottsched (1700 - 1766) 18 6.2. Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781) 20 6.3. Zusammenfassung: Der Literaturstreit zw. Gottsched und Lessing 21 7. Quellenverzeichnis 22 (4746 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
The Guardians - Die Wächter von John Christopher, Referat über Autor und Inhalt des Buches: ein Science-Fiction Roman mit erschreckender Realitätsnähe (812 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Das Leben und Reisen von Christoph Kolumbus nach Jahreszahlen zeitlich gegliedert. - Sprache: Englisch - (654 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschiedenen Fahrten von Christoph Kolumbus beschrieben. Es gibt Auszüge aus dem Logbuch, das er auf seiner ersten Reise verfasst hat. Ich beschreibe seine Schiffe und die Hilfsmittel, die Kolumbus zur Verfügung hatte. Das Referat beinhaltet auch zwei grundlegende Fragen und den Tod von Christoph Kolumbus. (2280 Wörter)
Der Vortrag stellt die Literaturkritik der Aufklärung vor. Dabei wird insbesondere auf Johann Christoph Gottsched, Christian Fürchtegott Gellert und Gotthold Ephraim Lessing eingegangen. Gliederung: 1. Der Tanzbär 2. Grundzüge der Epoche der Aufklärung 3. Definition Literaturkritik 4. Medien der Kritik 5. Wichtige Kunstrichter der Epoche 6. Kritikentwicklung im Überblick (12 Folien) (393 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Referat: 'Christoph Columbus und seine Entdeckungsfahrten'
Christoph Kolumbus - Biographie - Geburtsort und Todestag Ort des Grabes und Lebenslauf - Bilder von Kolumbus und eines seiner Schiffe - Genau Beschreibung des Standortes des Grabes (642 Wörter)
Dies ist eine der besten und vor allem eine der am leichtesten verständlichen Zusammenfassungen dieses Werkes. (1486 Wörter)
Referat über Johann Christoph Friedrich von Schiller. Informationen größtenteils aus Büchern und dem Internet. (Biographie) (335 Wörter)
Englischhausaufgabe über Christoph Columbus. Aufgabenstellung: Schreibe einen Text über Columbus (auf Englisch) Leben des Columbus Wo war er/ Was hat er dort gemacht Welche Bedeutung hat er für uns heute (Englisch, ) (1109 Wörter)
Texterschließung zu "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" von Christoph Ransmayr 1. Biographie Christoph Ransmayrs 2. Ausführliche, stichpunktartige Inhaltsangabe zu jedem Kapitel 3.Stichpunktartige Analysen zu zwei Textabschnitten aus dem Buch 4. Ein zusammenfassender Satz zur Intention und einer zum Inhalt 5.Die Analysierten Textabschnitte selbst mit Zeilenangaben 6. Hauptpersonen des Buches und ihre Funktion Kapitel und Zeilenangaben beziehen sich dabei auf die 17.Auflage:Juni 2003 aus dem Fischer Taschenbuchverlag. Das Material wurde genau in dieser Form zum Vortrag genuzt, dabei habe ich die zusammenfassenden Sätze sowie die Textabschnitte zusammen auf einem Blatt gedruckt an die Klasse verteilt. Die Liste der Hauptpersonen kann man auf eine Klarsichtfolie gedruckt mit dem Overhead projeziert.Außerdem kann man die Umrisse der Gebiete und wichtige Stationen der Expedition aus dem Atlas auf eine Folie abzeichnen und ebenfalls projezieren (nur als Vorschlag). (3226 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)
Christoph Willibald Gluck, Reformoper und Merkmale der Reformoper, Biographie (380 Wörter)
Referat: Unruhen und Revolten in den Städten der Frühen Neuzeit am Beispiel Frankfurt und Achen

91 Forumsbeiträge zum Thema Christoph:

Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Heute würde ich gern über einen meiner lieblingsfilme , der “into the wild “ , erzählen . Die Geschichte dieses Film dreht sich um einen jugendlichen aus wohlhabender Familie . Er heißt Christopher . Nach dem Abschluss hat er an seine..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey, ich schreibe in einer guten Woche meine Deutschklausur (Oberstufe). Vom vorigen Jahrgang weiß ich, dass Günter Kunert - "Der verlorene Enkel" interpretiert werden musste. Der Lehrer hat aber die Aufgabenstellungen und Texte nicht rausgegeben. Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach dem Text, kann aber einfach nichts finden. Kann mi..
Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
Wir scheiben morgen über dieses Buch eine klausur und ich wollte fragen ob jemand zufällig ein paar charakterisierungen von den Hauptpersonen besonders von Christopher Boone hat. Bei Wiki hab ich schon geschaut aber da ist an charkrisierungen nich viel drinn danke für eure Hilfe :-)
Hallo, ich suche die Kapitelzusammenfassung des o.g. Buches. Also Zusammenfassung von jedem Kapitel Vielen Dank
Hey alle miteinander! Ich brauche dringend Hilfe Es geht darum,dass ich bis morgen um 20:00 Uhr eine erörterung Zu dem text Fairphone- Das Smartphone fürs gute Gewissen von Christoph Fröhlich verfassen soll. Ich habe in der letzten Arbeit eine 5+ geschrieben (gedichtsanalyse) hatte vorher immer 2en . Die Erörterung zu diesem Text fließt mit in d..
hi, muss etwas über Massenmedien schreiben in Verbindung mit dem oben genannten buch und wollt fragen wie mein Text geworden ist, was ich verbessern sollte, ob da ein roter faden ist und sollte ich etwas weg lassen? : Was sind Massenmedien? Massenmedien sind ein modernes Kommunikationsmittel, das Information und Unterhaltung an viele vermittelt zB..
servus leudz. ich bekam in deutsch total seltsame gedichte, von denen ich eines bis morgen interpretieren soll - aber wenn einer von euch zu einem der vier vlt schon ne interpretation hätte, würde mir dies die aufgabe natürlich erheblich vereinfachen, denn diese gedichte sind echt mal seltsam. also zur auswahl stehen: rolf dieter brinkmann - l..
Hallo Leute, Es geht um den Text Frank, eine Kindheit mit Vätern; Christoph Hein Den Text findet ihr hier Seite 4 & 5 http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-07-dt-gk.pdf Ich muss eine Biograpie zu Franks Großvater machen. Wäre über eine Kontrolle froh, wenn etwas fehlt bitte mitteilen, wie gesagt der Text findet ihr im Link. ..
Hey! Christoph Kolumbus ist ein gaanz altes spiel,dass ich früher mal auf ner diskette (gesplittet auf 2 disketten) hatte und nun möchte ich es gern wieder spielen.. früher spielte ich das spiele auf win 2000 und nun habe ich vista.. ob es auch auf vista läuft weiss ich nicht - ich hoffs - aber ein versuch würde nicht schaden.. Hab bereits n..
Die müssen einfach in die EU aufgenommen werden ..... wer so schön seine Traditionen im Fussball pflegt ! 17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen. 5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwische..
Hat jemand das Buch "Die Sache mit Christoph" von Irina Korschunow gelesen? Falls ja, ich schreibe morgen eine Klausur und bin beim Überlegen, wie ich die Beziehung zwischen Martin und Christoph am besten beschreibe. Ist Martin anfangs abhängig von Christoph? Ist Christoph Schuld daran, dass Martin auch über die Sinnlosigkeit des Lebens nachde..
Hallo :) ich bräuchte ganz dringend Hilfe bzw. eine Korrektur meines französisch Referats über Martinique da meine Lehrerin leider sehr streng ist und ich nicht so gut bin ich französisch :/ Deswegen wäre es wirklich super nett wenn mir jemand helfen könnte! :):) Vielen Dank schon einmal im Voraus ! Aujourd’hui Sophie et moi, nous ..
hallo Leute, also, nach langem nachdenken und vielen vorschlägen habe ich mich für ein facharbeitsthema entschieden: "Guantanamo - The right way to fight terrorism?" jetzt bin ich gerade dabei material rauszusuchen, sprich aus dem internet und hoffentlich auch aus büchern, wenn ich dazu welche finde... die facharbeit sollte 8-12 seiten ..
hey, ich habe auch das problem, dass ich mir so langsam mal ein thema für meine englisch-facharbeit raussuchen muss jedoch mir fällt auch nicht wirklich was ein. ich hab zwar jetzt schon ein paar vorschläge aus anderen foren gelesen, aber ich wollte auch nochmal vorschläge von euch hören. wüsstet ihr vllt ein paar etwas abstraktere themen für ne ..
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich bräuchte ne Musterlösung von einer Texterörterung zu die Gedanken sind frei von Christoph Drösser. Ich hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen weil des liegt mir gar nicht texteröterung.
Yo yo yooo ich muss ein Text über das Menschen- und Weltbild schreiben, das in dem Gedicht "Aufmunterung zur Freude" beschrieben wird und wie der Autor das sieht Wer wollte sich mit Grillen plagen, Solang uns Lenz und Jugend blühn; Wer wollt in seinen Blütentagen Die Stirn in düstre Falten ziehn? Die Freude winkt auf allen Wegen, Die d..
the guardians von john christopher hat das buch zufällig wer gelesen? od weiß wer, wo ich eine gute zusammenfassung herbekomme? ich find leider überhaupt nichts...
Hallo zusammen, wir lesen zurzeit das Buch ,,The Curious Incident of the dog in the Night-day`` von Marc Haddon. Nun sollten wir eine Analyse über einen Kapitel unsere Wahl schreiben! Das Problem ist aber , das ich es überhaupt nicht kann... ok inhaltsangabe kann ich schon aber der rest? Ich bitte um Hilfe! PS: Auf deutsch heißt es : Sup..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Christoph zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!