Menu schließen

Brom



124 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 122 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


2 Dokumente zum Thema Brom:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

122 Forumsbeiträge zum Thema Brom:

Hey.. hab nur eine gaaanz kurze frage: wie erkennt man ob ein Atom polar oder unpolar ist?! Wenn die mich jetzt zum Beispiel fragen ob Brom polar ist...
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Hi Leute da ist eine Aufgabe die ich nicht lösen kann und zwar geht es hier um den mechanismus der nucl. Substitution. Brommethan soll mit Hydroxid Ionen reagieren. Meine Frage ist, was die Reaktionsgleichung von dieser Reaktion bei Sn1 sowie bei Sn2 ist und was da genau abläuft. Ausserdem verstehe ich den Unterschied zwischen Übergangszustand un..
Ich hoffe,mir kann jemand helfen:) : Formuliere die Gleichung für die Reaktion von Propen mit Brom und benenne das Endprodukt.
Bei dieser sogennnte Additionsreaktion entsteht 1,2-Dibromethan mit der Summenformel C(2) H(4) Br(2). Ethan hat aber normalerweise 6 H-Atome, ist es nicht eher eine Substitution, weil die H-Atome mit Br ersetzt wurden?
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo Leute:) Ich sitze an meiner Chemiehausaufgabe und komme einfach nicht weiter.. Könntet ihr mir vllt helfen? Begründen sie, weshalb die folgenden Reaktionen Redoxreaktionen sind und formulieren sie jeweils die Teil- und Gesamtreaktion - Eisenwolle wird in Bromgas verbrannt - Zink mit Schwefelsäure Vielen Lieben Dank im Vorraus
Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
Brauche Hilfe in Chemie -.- wie siehts aus ich brauche Hilfe bei einem Auswertungssatz von der Eletrolyse von Kupfer-2-bromid und die Teilgleichung wäre super lieb :-) danke schon mal ;)
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Hallo ,     Ich komme hier einfach nicht weiter und das auch trotz vieler Bemühungen , ich verstehe es einfach nicht .   1. Es geht um die Protolyse von  Phenol und Ethanol . Meine Frage: warum ist das Produkt vom Phenyl stabiler als das Produkt vom Ethanol ? Ich weiss , dass das etwas mit der Mesomerie zu tun hat , aber..
hallo... da mein referatspartner nun krank ist hab ich seinen teil mit übernehmen müssen,klasse... also ich bräuchte da mal eure hilfe bei fluorwasserstoff(HF),schwefelwasserstoff(H2S),bromwasserstoff(HBr) und phosphorwasserstoff(PH3)in lewis-schreibweise... danke euch schon mal
Hallo, Wir haben über Weihnachten in Chemie eine Hausaufgabe aufbekommen. Das Thema haben wir noch nicht groß bearbeitet und aus den Erläuterungen aus dem Buch und dem Arbeitsblatt werd ich nicht schlau.  Die Aufgabe lautet: Geben Sie für die Indikatoren aus der Abbildung die Umschlagsbereiche und die pKs Werte an.  Ich gehe sta..
Hallo, eine Frage. Warum gibt es nur ein 1,2 Dibrombenzol und nicht 2 wie nach der Kekuleschen Benzolformel. Heißt das, dass es überall die gleichen Bindungen sind oder, dass die Doppelbindung immer zwischen den beiden Brom liegen. Bin mir da net so sicher.
Hallo ,   Es geht um die Bromierung von Benzol . Also ich habe mit hilfe von verschiedenen Seiten endlich verstanden wie alles verläuft ,jedoch komme ich mit dem Enthalpiediagramm nicht weiter ... Den Reaktionsverlauf kenne ich aber ich verstehe einfach nicht was mir dieses Diagramm zeigen will und wieso die Kurve höher und tiefer verl..
was ist der unterschied zwischen Hexen & hexan? wieso kommt bei der bromierung von hexen dibromHEXAN raus :S? kann es nicht nachvollziehen,,,
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
Hallo, helft mir bitte bei dem Gedicht: Was soll ein sternenmantel sein, google bringt nix sinnvolles.... was soll des, dass das herz an jedem Türbalken hängt? epoche: expressionismus Abschied Aber du kamst nie mit dem Abend – Ich saß im Sternenmantel. ...Wenn es an mein Haus pochte, War es mein eigenes Herz. Das hängt nun a..
in einer alten chemie-klausur hab ich zum thema elektrochemie folgende aufgabe gefunden: zeichnen sie den versuchsaufbau der galvanischen zelle, mit der man das normalpotenzial der halbzelle bromid/brom bestimmen kann! ich bin soweit: die anode ist ein platiniertes platinblech, an das wasserstoffgas geleitet wird. der elektrolyt ist irgendeine..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!