Menu schließen

Begegnung



60 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Begegnung:

Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
kurze Zusammenfassung (150 Wörter)
Das Bild vom Deichgrafen von seiner Begegnung bis zur Seite 29. (120 Wörter)
Die Hausaufgabe lautete: Beschreibe anhand einer Erzählung, wie Du Dir Deien Zukunft vorstellst. Inszeniere dazu ein treffen mit Dir selbst. (2213 Wörter)
Hier ist eine ausführliche Biographie von Eichendorffs Leben - Elternhaus, Kindheit in Lubowitz und Schulzeit in Breslau - Studium in Halle und Heidelberg, Begegnungen und Reisen - Einbettung seines Lebens in die historischen Ereignisse - Auswirkung des politischen Ereignisse auf sein Leben und Schaffen (2287 Wörter)
Der Roman "Der Verrat" Cornelia Franz erzählt die Geschichte des siebzehnjährigen Jan, der einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Es reicht zurück in die NS-Zeit und wirft den Jungen aus der Bahn. Bilder, die angeblich verbrannt sind, tauchen auch einer Auktion auf. Jan beginnt nachzuforschen. Das, was er erfährt lässt ihn völlig verstört von zu Hause weglaufen. Unterwegs trifft er Sunny und eine Bande von Fahrraddieben. Aber diese Begegnungen tragen gar nicht dazu bei, sein Weltbild zu verbessern, denn noch mehr als vorher belastet ihn das schlechte Gewissen. Er sucht nach einer Welt ohne Verrat und Lügen. (4336 Wörter)
Emilia's Gedanken über den Begegnung mit der Prinzen in der Kirche. Sie lässt die Gedanken frei auf dem Blatt in ihre Tagebuch laufen. (583 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Begegnung:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
hi, wir haben von unserer lehrerin als hausaufgabe fragen aus einem abiturvorschlag bekommen, würde ja gerne kontrollieren, ob das was mir dazu einfällt auch gewünscht ist, aber ich finde irgendwie nix zu diesen fragen. Die 1. aufgabe ist, die "Hexenküche" zusammen zufassen und im Dramazusammenhang einzuordnen, das is ja noch nicht das problem. ab..
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
Wie findet ihr mein referat über David Beckham wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt ob es leicht zu verstehen oder so ist und was ihr verbessern würdet danke im vorraus. David Robert Joseph Beckham ist am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London geboren. Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet. Das Paar hat drei Söhne und lebt..
Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu dieser Kurzgeschichte: Findet man hier: http://www.mondamo.de/alt/borchert.htm Ich habe ein paar Fragen zu den Charakteren. Zum Jungen: 1.Warum erschreckt der Junge mit der Begegnung mit dem Mann? 2.Warum verrät der Junge dem Mann nicht, weshalb er vor der Ruine hockt? 3.Warum wacht der Junge, obwohl er ..
Hallo, ich muss diese drei Fragen zu Faust I lösen: 1. Welche Bedeutung hat der Osterspaziergang für den seelischen Zustand Fausts? 2. Welche Charakterisierung erfährt er durch das Volk? 3. Wie bereitet diese Szene die Begegnung mit Mephisto vor? Kennt jemand die Lösungen? Vielen Dank im Voraus
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Guten Tag ihr Lieben! Ich habe mal eine ganz dringende Bitte (...) In Deutsch müssen wir mehrere Fragen beantworten zu dem Buch `Faust Teil 1`, doch zu einer Frage finde ich ehrlich gesagt nichts. Wäre sehr lieb, wenn ihr mir da etwas helfen könntet. :) 1)Wie bereitet die Szene die Begegnung mit Mephister vor? Danke schon mal im Voraus!..
Hi…. zuerst muss ich sagen das ich 40 bin und Umschüler und Besuche auch die Berufsschule. Wir haben in Deutsch einen Auszug von einem Buch bekommen .Wir mussten in Gruppenarbeit fragen beantworten, die unsere Lehrerin gegeben hat. Meine Mitschüler waren mit dem Ergebnis zu frieden , nur ich bin es nicht ! Ich weiß nicht ob das der Buchtitel is..
Hallo, es wäre schön, wenn Sie mir noch mal einen Brief Korrektur lesen könnten. Greg, die Figur aus Gregs Tagebuch, hat mich besucht und jetzt soll ich ihm einen Brief schreiben: ___________________________________ Lieber Greg, hoffentlich hattest du eine gute Heimreise. Vielen Dank nochmals für deinen netten und lustigen Besuch, über d..
Und zwar muss ich den Text hinsichtlich seines Inhalts und seiner Argumentationsweise analysieren. Hat jemand Ideen auf was ich da achten muss? Wie ich anfangen soll? Und was genau da rein soll. Oder selbst schon mal Ähnliches schreiben müssen was er mir zukommen lassen könnte? XXXXX Ich wäre wirklich für alle Ratschläge und Hilfen dankbar. Der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Begegnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!