Menu schließen

Ausgrenzung



30 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Ausgrenzung:

Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Aufsatz über die Entstehung von Vorurteilen, Inhalt von Vorurteilen, Sinn von Vorurteilen, Problemlösung (377 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe zum Roman der 16 Jährigen Anne Sophie-Brasme. Obwohl es sich eigentlich nur um eine Inhaltsangabe handelt, kannst du den Text leicht ein bisschen strecken und verlängern und ein Referat daraus machen. (642 Wörter)
in dem Text geht es um 4 verschiedene Fälle der sozialen Randgruppen. Zum einen über einen Mann, der durch seinen Job seine Familie und später dann auch noch seinen Job verloren hat. Zum zweiten über ein Dorf, deren Altersdurchschnitt sehr hoch ist. Der dritte Text handelt über ein Mädchen, dass im Heim lebt. In M4 geht es über die Ursachen. Schließlich werden noch Aspekte, die zusammenkommen müssen aufgezählt, um von sozialer Ausgrenzung zu sprechen. (439 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Ausgrenzung:

Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hallo Community, ich habe eine Frage, ist meine Stellungnahme gut oder fehlt da noch inhaltlich was. Meine Lehrerin sagte, das ich nur 3 Argumente diesmal benutzen sollte. Die Quellen, wurden frei erfunden, da sie es erlaubt hat. Die Einführung der Schuluniform ist auch ein Vorteil für Familien, die nicht finanziell stark sind und keine neue..
hi, wir sollen die inhalte des emanzipatorischen nationalismus rausschreiben und die funktion des reichsnationalismus im bezug auf die Integration(Innen) und die Ausgrenzung (innen und aussen)! Jedoch finde ich dazu nicht in meinem Buch und im Netz auch nit wirklich kann mir da jmd bitte helfen.... Mfg
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Wir haben eine Arbeit über Interpration geschrieben. Mein lehrer hat die Geschichte Eveline Von James Joyce genommen. Ich hab 2 Seiten irgendwie nur Blödsinn geschrieben die Erzählabsicht war Veränderung dass dieses Mädchen Angst vor Veränderung hat und Hassliebe. Es wurde in Der Geschichte erzählte wie schlecht es ihr geht und wie ihr Vater..
welche gesellschaftlichen gruppen wurden außer den juden in den jahren 1933 bis 1939 noch ausgegrenzt? ich habe bei google nichts gefunden, bzw. wusste nicht wie ich das googlen soll.. ich denke die juden und all die menschen die nicht in das arische bild von hitler passen. habt ihr noch was zu ergänzen oder sowas? :)
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Hey Leute, Ich habe vor mit Freunden einen Gottesdienst zu veranstalten und will dazu nun ein paar Fürbitten formulieren.Ich habe zwar ein paar Ideen, jedoch weiß ich nicht, wie ich sie umsetzen kann. Das Thema des Gottesdiensts wird im großen und ganzen Ausgrenzung sein. Isolation und evtl. auch Mobbing. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Id..
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
Hi, hier ein paar Kritikpunkte an Ariés und seiner Theorie zur Geschichte der Kindheit. Freue mich auf Ergänzungen und korrekturen bzw. Tips ____________ Kritikpunkte: -Nicht ausreichende Argumentationsquelle (Z.15 – 22) -> Beschreibung einer Idee, nicht der realen sozialen Wirklichkeit -> Überinterpretation der Quellen (Dokumente, Bild..
Ja, die Frage steht da oben. Ich komme darauf, weil meine Nichte, die hatte gerade Geburtstag und sie wünschte sich so einen Manga namens "Mama Colle". Hab ich ihr gekauft. Nun hab ich aber mal etwas darin herumgeblättert und irgendwie kommt mir diese ganze Story völlig Gender"-überformt", Stereotype-reproduzierend, sexistisch und beinahe schon "..
Hallo, Folgendes Beispiel: Ein Kind in der Kindergartengruppe kommt nicht aus Deutschland, spricht demnach auch kein Deutsch. Zwei andere Kinder spielen miteinander und reden über ihn, dass er ja kein Deutsch kann, weshalb sie ihn nicht mitspielen lassen. Wie kann ich sofort handeln? *Bin kein Erzieher, erst noch in der Ausbildung!* Liebe..
Hallo zusammen, Wir haben letzten Freitag die Hausaufgabe bekommen, uns Gedanken zum Thema Mobbing zu machen. Meinem Kumpel und mir fällt leider nichts dazu ein. Habe mal hier ein wenig rumgeforscht, aber konnte auch in den alten Themen nichts finden. Zum Thema Mobbing kommt auch Ausgrenzung (wie bei einem der letzten Topics) hinzu, nur da stand l..
hey leute habe in päda aufgaben bekommen, wo ich etwas nur habe: 1. Notiere Chancen und mögliche Probleme einer multikulturellen Gesellschaft. 2. Notiere Lösungsmöglichkeiten für die von dir genannten Probleme. zu 1 habe ich : -keine Akzeptan -Ausgrenzung mehr habe ich nicht kann mir jemand eventuell hiebei helfen ..
hallo ihr lieben, hat jemand von euch das buch von anna mitgutsch mit dem titel ausgrenzung gelesen. wenn ja könntet ihr mir vielleicht eine seite empfehlen, wo ich was vom inhaltlichen her was lesen kann. über die charaktere, themen usw. würde mich sehr freuen für eure hilfe und bedanke mich im voraus. auch wenn ihr nicht helfen könnt. danke bussi..
Hi leute hat irgend einer von euch vl eine literarische erörterung zu dem buch arnes nachlass? unser lehrer hat uns wirklich null darauf vorbereitet.. der hat uns nur zwei aufgabenstellungen gegeben bei der ersten habe ich aber keinen schimmer wie ich anfangen soll oder wie ich die schreiben soll...also 1."..weil die Spielregeln und Wahrhei..
 Ich habe im Internet auszöge kopiert und eingefügt jetzt muss ich sie umschreiben weil des sonst heißt du hast einfach nur eingefügt. Kann mir einer dabei helfen wäre sehr nett.. :)  hier sind die auszöge :  -     Die Tradition des Weihnachtsbaumes stammt aus dem 17. Jahrhundert. Bereitsim 16. Jahrhundert  wurde..
Hallo ihr Lieben, ich hab nen kleines Problem, dem ihr bestimmt schnell Abhilfe leisten könnt *hoff* Wir sollen alle neuen Vokabeln lernen und haben kein Buch sondern neue Texte bekommen. Ich fänd es echt lieb von euch wenn ihr mal drüber schauen könntet und vlt. damit ich nicht die falschen Bedeutungen lerne... bzw. die Anhängsel an das ein ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausgrenzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!