Menu schließen

Ausbruch



47 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Ausbruch:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Ausführliches Referat über die Vogelgrippe und ihre Auswirkungen (2004) - Was ist die Vogelgrippe? - Wo ist die Vogelgrippe ausgebrochen? - Wie überträgt sich der Virus? Wie kann eine Epidemie in Vogelbeständen eingedämmt werden? - Warum ist dieser Virus so gefährlich? - Gibt es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gegen die Vogelgrippe? - Welche (Wirtschaftlichen-) Folgen hat die Vogelgrippe? (701 Wörter)
Ausbruch aus dem Kerker von Jan-Philipp Sendker (340 Wörter)
Es geht um die bekannteste Eruption des Krakatau und sein "Kind" den Anak Krakatau. Es wird die Katastrophe von 1883 beschrieben und die dadurch ausgelösten gewaltigen Zerstörungen. Der Krakatau hat einen Nachfolger bekommen, der ständig wächst und auch eine Gefahr darstellt. (503 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Ausbruch:

Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Ich lese gerade das Buch "Leben des Galilei" von Bertholt Brecht. Ich bin nun bei dem 5. Bild wo die Pest austritt. Ich würde gerne wissen wie die Pest nun auf Galilei wirkt, denn irgendwie wird mir das in der Szene nicht deutlich. Danke im voraus:)
Leute ich hoffe ihr seit gut drauf und motiviert denn ihr müsst mir bissi hilfestellung geben also: 1.)kriegsschuldfrage 2.)Auslöser und Gründe für ausbruch des 1. weltkriegs 3.)Gründe für Verlust des Krieges 4.)Dolchstoßlegende 5.)Polit. Strömungen in der Kaiserzeit zur Republik 5.)Versailler vetrag ihr habtz drauf ;) s..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Könnt ihr mir bitte helfen? ich komme bei diesen aufgaben einfach nicht weiter...:S 1. Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde beobachtet, dass einzelne Steine bis zu einer Höhe von h=2 km geschleudert worden sind. Ermitteln sie die Mindestgeschwindigkeit v0 mit der die Steine aus dem Krater geschleudert worden sind! (2) Rechnen sie mit g=10 m/..
Huhu, ich muss ein ganz kurzes Referat über "La Place de la Bastille" halten. Ich hab` hier mein ganzes Referat aufgelistet, aber ein paar Sätze krieg` ich nicht so gut in`s Französische übersetzt. Kann mal erstens einer drüberschauen und zweitens miu bei den Sätzen helfen? Das wär` echt lieb. So fängt`s an: La Place de la Bastille a été con..
Sehr geehrte Schulleitung, verehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und liebe Schüler, ich begrüße Sie herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. AlsSchülerin der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule ist es für mich eine große Freude anso einem besonderen Tag ein paar Worte sagen zu dürfen. Heute feiern wir den Abschluss der Zeit,..
Hi, Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Ursache für den Ausbruch der Revolution war ? Mir ist schon klar, dass die Unzufriedenheit der Bevölkerung dazu beileistete, aber ich würde das doch lieber genauer haben. Danke für jede Hilfreiche Antwort
Guten Tag, Ich schreibe morgen im Deutsch LK eine Vorabiklausur und habe mich bereits vorzeitig für die Auswahlmöglichkeit Barock entschieden. Die Aufgabe wird sein ein Gedicht aus dem Barock zu analysieren, und in einer weiteren Aufgabe es mit einem Gedicht aus dem frühen 20. Jahrhundert zu vergleichen. (Ich nehme an es wird sich entweder um ein ..
Hey, könnt ihr mir Auslöser und Gründe für den Ausbruch der Französischen Revolution 1848/49 nennen? Danke im vorraus, Julia
Hallo Leute! Ich halt demnächst ein Referat über die Vorgeschichte des 1. Weltkrieges und soll dabei klären, wie es überhaupt zum Kriegsausbruch kommen konnte. Ich habe den Vortrag eigentlich schon fertig, aber das Problem ist, dass er einfach zu lang ist...ich weiß aber auch nich wo ich was kürzen soll. Ich soll ca. 45 min reden und komme derze..
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Beim Ausbruch eines Vulkans wurden Steine 2,3 km * hochgeschleudert. Mit welcher Geschwindigkeit kamen sie aus dem Krater? Rechne mit Hilfe der Energie. Ich komme da einfach nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus MfG Edit: * Fehlende Zahl eingesetzt nach Angaben des..
In der Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti aus dem Jahre 1983, geht es um ein Paar, dass nach einem Liebesfilm einen großen Streit hat. Die KG fängt mit einem offenen Anfang an. Das Kino schließt und auf der Leinwand, sieht man ein Kuss und das Wort „Ende“, erscheint gleich darauf. Wütend stürmt ein Mann aus dem Kino, aber sei..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
huhu ich habe hier paar fragen die ich nicht versteh bzw keine lösung kenne ... könnt ihr mir gut verständliche links dazu ´geben vllt auch etwas selber zu schreiben würd mich freuen ... 3)erklären sie die geologische entwicklung islands... 5)erlären sie das alter der vulkanischen gesteine dr hawaii inseln 9)geben sie eine plattentektoni..
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
hey :) kennt ihr beispiele für Beschwichtigungspolitik, die nach dem Ausbruch des 2. Weltkrieges angewendet wurde? schönen abend noch ;)
Hallo =D muss in Deutsch ein Essay über "Pompeji" schreiben, aus dem Aspekt "Wandlung der Natur und Vehalten der Menschen" naja bräuchte dann mal geologischen Rat ^^ und zwar: Warum ist vor einem Vulkanausbruch die Witterung wie vor einem Gewitter oder Sturm? Warum ist es vorher windstill und warum ist das Meer so ruhig? Wie können Unterirdische..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausbruch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!