Menu schließen

Arbeitsvertrag



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Beruf Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Arbeit und Beruf


1 Dokumente zum Thema Arbeitsvertrag:

Mindmap zum Arbeitsvertrag unterteilt in Oberkategorien wie Grundsätze, Pflichten, Rechte und den Inhalt. (240 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitsvertrag:

Ich hab mal eine Frage. Arbeiten Erzieherinnen ( im Kindergarten bis 14:00 Uhr) Teilzeit, unbefristet,.. ?
Hallo zusammen, Ich habe vor sechs Wochen im öffentlichen Dienst eine Zusage erhalten. Allerds habe ich bis heute nichts gehört. Einen Schreiben bzgl.der beabsichtige Einstellung habe ich erhalten (allerdings zu November). Telefonisch haben wir uns auf den Januar vereinbart. Nun wollte ich gerne nach dem Stand fragen, da ich spätestens bis zum ..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
ich will unglaublich gerne soziale arbeit studieren. mein abi-schnitt liegt allerdings wahrscheinlich zwischen 2,7 und 2,9 also keinenfalls besser. kennt ihr ein uni oder fh, möglichst in nrw, an der ich trotzdem soziale arbeit studieren kann? hatte erstmal nicht vor ein fsj zu machen, und vorm studium noch ein praktikum machen geht auch ..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich einen Job erhalten. Nun habe ich auch meinen Mietvertrag erhalten, aber der Arbeitsvertrag ist noch nicht da. Vor etwa zwei Wochen bekam ich ein Schreiben, dass Sie mich beabsichtigen einzustellen. Nun habe ich vor zwei tagen per Mail angefragt, wie der aktuelle Stand beim Arbeitsvertrag ist. Ich habe bi..
Also wir müssen jetzt mit diesem text das leben heute und damals vergleichen… Eine tabelle anlegen. also damals war es so: Die meisten Menschen in den Städten hatten nur eine Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen: Sie verkauften ihre Arbeitskraft an die Unternehmer. Fabrikanten und Arbeiter schlossen einen Arbeitsvertrag ab, der als fre..
Hallo, bei meinem Arbeitsvertrag (Minijob) wird gefragt nach LSK oder Pauschal? LSK bedeutet Lohnsteuerkarte? Welches von beiden soll ich wählen bzw. welches ist vorteilhaft? Gruß bombi
Hallo alle zusammen! Im Fach Marketing ist es unsere Aufgabe eine Feingliederung für unser Marketingkonzept auszuarbeiten. Wer von euch ist darin fit oder hat Lust mal über unsere Gliederung zu schauen. Kritik und Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen! Danke im Voraus! Themenbegründung Vorwort Vorstellung der Projektmitglieder ..
In der Woche vom 16.06.08 bis zum 20.06.08 war ich in der Personalabteilung als Sachbearbeiter beschäftigt. Ich musste zuerst mit meinem Geschäftsführer die Diensausweise erstellen, was nicht so einfach war. Dann musste ich die Löhne und Gehälter für die Sachbearbeiter/innen erstellen, was auch nicht so einfach war. Deshalb habe ich mir Hilfe von m..
Hallo zusammen, ich soll bei dem Ausbildungsbetrieb ab Februar nun einen Personalfragebogen ausfüllen (Krankenkasse, Rentenversicherung etc). Der Arbeitsvertrag kommt erst zu Jahresende. Natürlich möchte ich erstmal bei meinem jetzigen Arbeitgeber weiterhin tätig sein. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt schon gemeldet werde? Dadurch beko..
Hallo! Ich habe heute erfahren, dass wir seit dem 01. diesen Monats einen neuen Chef haben, mein Vorgesetzter hat auch gleich gesagt, dass die Urlaubstage und Guttage aus diesem Grund ausgezahlt werden, weil sonst der neue Chef dafür aufkommen müsste. Klingt so erstmal recht logisch, *!@*t mich aber total ab... Ich habe dieses Jahr erst 2 Url..
Hi! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ab welchem Zeitpunkt kann ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, wenn ich noch einen laufenden habe? Thanks.
hallo. folgendes: ich bin momentan volontärin in Israel und habe hier einen Israeli kennen und liebe gelernt. er sollte eigentlich Ende diesen Jahres einen Ausbildungsplatz in Deutschland haben und dafür hätte er auch problemlos das Visum dann bekommen, aber jetzt hat er zu laneg überlegt, ob er das auch wirklich macht und der Platz ist weg. Aber n..
hey hey =) was sind dinge die geregelt sind ohne das sie im arbeitsvertrag stehen müssen ? die frage wurde uns gestellt und ich kann sie leider nicht beantworten :( hoffe auf eure hilfe.... ! danke im voraus
Hallo Leute, ich brauch/suche für mein Studium eine Dokumentation bzw. Facharbeit über das Thema: Arbeitsverhältnis und Arbeitsvertrag Hier sind die Punkte aufgeführt die drin enthalten sein sollten: Rechtliche Stellung von Arbeitsverträgen Rechtsnormen/ Grundprinzipien Allgemeine Regelungen als Grundbestandteile von AV (nicht explizi..
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t34.0-12/r90/12182130_10208306387883814_289412895_n.jpg?oh=4421ea7c08f95c59b64cc6233f8795f1&oe=562FC1DF https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t34.0-12/12181775_10208306393443953_2041922576_n.jpg?oh=57935bec979a55f309d8d0d818cbf4cb&oe=562FF6D7 das hab ich verstanden. http..
Hallo Zusammen, könnt ihr euch die Mail ansehen, die ich an meinen zukünftigen Arbeitgeber schicken wollte. Es geht daraum, dass ich noch ein paar Unterlagen für einen Besichtungstermin benötigt. Danke schonmal :) Guten Tag Herr X, am Freitag habe ich eine Rückmeldung bzgl. einer Wohnungsbesichtigung erhalten. Jedoch werden noch eini..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe und die wird benotet, deswegen bräuchte ich Hilfe. Ich bitte um Korrektur meiner Antworten oder auch um schönere/verständlichere Formulierungen. Vielen Dank! 1. Besteht eine Möglichkeit, dass die beiden Arbeitsvertragsparteien die Kündigungsfrist beidseitig verlängern? meine Antwort: Ja, im Rahmen der Vertragsf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitsvertrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!