Menu schließen

Arbeitslose



101 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 94 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung


7 Dokumente zum Thema Arbeitslose:

In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Eine Erklärung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Aufgabe: Wie setzt sich deine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Schulbuch: keins (222 Wörter)
Verschiedene Thesen zur Begründung von Konjunkturschwankungen (338 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung zu den Fragestellungen: Was ist eine Abfindung? Wann bekommt man eine Abfindung und in welcher Höhe? (162 Wörter)
Es geht um die Armut in Österreich und Working Poor.

94 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitslose:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
sind die die Merkmale der Sozialen Marktwirtschaft: Merkmale: - soll unerwünschte Auswirkungen der reinen Marktwirtschaft verbessern - finanziell Schwächere durch ein z.B. Arbeitslosenversicherung, Kindergeld absichern - soziale Marktwirtschaft soll einen funktionsfähigen Wettbewerb schaffen - gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung im ..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Arbeitslosengeld bekommt man erst, wenn man sich arbeitslos angemeldet hat, Durch Beitragszahlung mind. 12 Monate,ältere 24 Monate in die gestzliche Arbeitslosenversicherung auf Arbeitslosengeld erworben hat . man bezahlt an die Rentenversicherung, 12 Monate,, ältere 24 Monate ? verstehe ich nicht. Nur wenn man während der Arbeitszeit in die ge..
Die Armut begegnet uns jeden Tag. Sie begegnet uns auf der Straße, in Menschen, die betteln oder in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen, manchmal auch nach Essensresten. Sie begegnet uns in den Medien, in Zahlen, Prozenten und Statistiken. Armut begegnet uns in der Gegenwart in Flüchtlingscamps und Slums auf der ganzen Welt. Sie hat uns in d..
Ich muss über die Ferien ein Referat (Gymnasium, Klasse 10) darüber vorbereiten, hab aber keiner Ahnung davon. Wäre gut, wenn jemand schon so etwas auf seiner Festplatte rumliegen hätte oder weiß, woher man so Referate oder zumindest Teilinformationen über diese Themen herbekommt.
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
Hey Leute, könnt ihr mal bitte schauen ob das gut ist? Deutsch-Erörterung: Arbeitslose Keiner wird aus purer Lust arbeitslos, es gibt bestimmte Gründe dafür: Manche Betriebe gehen Konkurs (Pleite) und manchmal haben auch die Arbeitnehmer Schuld, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Weil sie unentschuldigt zur Arbeit nicht erscheinen oder zu ..
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
Haben Sie andere Einnahmen nach der BAföG-Einkommensverordnung bezogen? Mein Vater erhält Hartz IV. Muss ich da also Hartz IV eintragen und die Jahressumme? Bei Arbeitslosengeld steht nämlich, dass sich das nur auf Arbeitslosengeld 1 bezieht.
hallo, ich habe versucht, eine szenenanalyse über die 8 szene zu schreiben und wollte nun mal wissen, wie ihr sie findet: Das Drama "Der Aufstieg des arturo ui", 1941 von bertolt brecht, thematisiert das ziel der hauptfigur, arturo ui, der politische macht und einen amchtsausbau zunächst in chicago und cicero erlangen möchte und dies mit od..
Hallo Leute, ich werde bald (hoffentlich)mein Abizeugnis bekommen. Leider wird dieses Zeugnis nicht so besonders gut (3,5 oder besser). Ich habe aber trotzdem lust auf einen Maschinenbaustudium (Fachrichtung Fahrzeugtechnik). Das heißt ich habe konkrete Ziele die ich erreichen möchte. Finanziell ist das Studium für mich möglich, nur habe ich Angst..
Hab paar dringende Fragen zu diesem Geschichtskram und leider keine Zeit noch große Recherchen zu betreiben.. 1. Hat es Gustav Stresemann in seiner Außenpolitik geschafft, die "Zeit der nationalen Schmach und Würdelosigkeit zu Dtl.s Größe und Dtls. Weltbestimmung" zurückzuführen? 2.in Goldenen 20er gab es neue Produktionsweisen... welche? ..
Aufgabe: Bitte Korrektur(Rechtschriebung etc) was sagen sie aus? ursache für die entwicklung sowie problem die mit den strukturveränderung verbunden sind http://s14.directupload.net/file/d/2774/zy6s7mkx_jpg.htm Das Schaubild „Besser ausgebildet, seltener arbeitslos“ ist eine aus der Nürnberger Studie. Man erkennte, dass J..
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
hi ich hab da mal ne frage. wie ist das eigentlich wenn man noch 17 ist, kann man da sowas auch schon beantragen. will nämlich ausziehen, geh aber noch zur schule.. oder kann man anderes auch geld vom staat bekommen? und noch was kann man mit 17 überhaupt schon ausziehen in ne wg z.B.?
Ich bin besonders in den sozial- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereichen besonders begabt(Sowi und Geschichte 1-). Was für Studiengänge bieten sich da an? Es müsste ein Studiengang sein, bei dem ich nach dem Studium nicht als Arbeitsloser ende. Ich bin auch durchaus im mathematisch- und naturwissenschaftlichen Bereich durchaus begabt. Ich bin..
Hallo, wir sollen zu dem Lied "Brandenburg" von Rainald Grebe https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U eine Sprachanalyse schreiben. Leider liegt mir Texte schreiben überhaupt gar nicht... und ich weiß nicht wirklich wie ich sowas anfangen soll... :/ Trotzdem habe ich mich mal daran versucht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich das mal ..
Hey müssen über den Bruch der großen Koalition der Weimarer Republik zu einer Quelle 2 Fragen beantworten: Quelle: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitionsbruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen E..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitslose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!