Menu schließen

Anpassung



78 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 70 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anpassung an Lebensräume Biologie > Tiere (Zoologie) > Anpassung an Lebensräume
Thema: Anpassung an extreme Lebensräume Biologie > Pflanzen (Botanik) > Anpassung an extreme Lebensräume


8 Dokumente zum Thema Anpassung:

Ein Handout über das Ökosystem Regenwald. Es beinhaltet eine Definition, den Aufbau, die Anpassung von Tieren und Pflanzen und Folgen der Zerstörung durch den Menschen. (501 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Ein Referat zur im Titel genannten Persönlichkeit unter dem Thema "Widerstand und Anpassung". Der Werdegang von Oberst Claus Philipp Schenk Graf von Stauffenberg inklusive Kindheit und Jugend über den beflissenen Soldaten bis zum Widerstandskämpfer. (885 Wörter)
Hausaufgabe zum Fach Sport: Es wird erklärt was Training bedeutet und wozu Training gut ist. Außerdem werden kurz die Anpassungsfähigkeit erklärt. (Leistungssteigerung und Belastungssteigerung) (203 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
Zusammenfassung der Schweiz im 2. Weltkrieg, Wahlen Plan, Réduit, Wirtschaft, etc (1699 Wörter)
In dieser Analyse geht es um verschiedene Epochen, die Anpassung dieses Gedichtes an die Epoche Romantik und um ihre Merkmale. (327 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)

70 Forumsbeiträge zum Thema Anpassung:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Sarah ist selbstsicher und hat Durchsetzungsvermögen. Sie ist gescheit und versucht es ihren eltern dadruch bestmöglich mit diesem Brief klar zu machen. Sie ist reif. Man eigentlich ihre eltern sehr. Sie ist ziemlich inteligent ihren eltern die Situation in dieser Art zu erklären. Sie hat Vertrauen zu ihrem freund, geht zu ihm nach Maine um dort zu..
Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Die Kakteen aus Amerika und Wolfmilchgewächse aus Afrika sehen sich zum Verwechseln ähnluch. Beide sind Bewohner von Trockengebieten. Erkläre ihre Gestalt als Anpassungsmerkmal an die Umwelt. hallo könnt ihr mir bitte helfen ich versteh das eigendlich also was konvergenz ist.... die frage versteh ich aber nicht danke im vorraus
Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt bbekommen, wo ich absolut nicht weiter weiß. Ich hoffe auf Hilfe: Anpassung von Goldfischen an versch. Temperaturen:Goldfische leben bei Wasser temperaturen zwischen 25°C und 30°C. In einem Versuch wurden Goldfische in Aquarien bei unterschiedlichen Wassertemperaturen gehalten. Bei einer Gruppe von Fischen kü..
Integration meint die Anpassung an gesellschaftliche Were und Normen, Sozialisation meint das eingliedern in die Gesellschaft, wie unterscheiden sich diese Begriffe?
Ich mag Deutschland sehr, natürlich gibt es manche Dinge die nicht so toll sind, aber das gibt es überall. Ich lebe hier und bin stolz darauf ein Deutscher zu sein. Und ich bin auch der Meinung ein gesundes Maß an Nationalstolz kann keinem Schaden. Leute die nur durch diese äußerung sagen ich bin rechts haben keine ahnung, denn das was ich sage is..
Hallo! ch weiß zwar, was man unter den Begriffen „Homolog“ ( Bauplanähnlichkeiten aufgrund von Verwandtschaft) und „Analog“ (Funktionsähnlichkeit, die nicht auf Verwandtschaft beruht, sondern auf Anpassung ) versteht. Ich bin aber mit der Aufgabe überfordert, bei folgenden Speicherorganen von Samenpflanzen und bei den verschiedenen Kletterpflanze..
kann mir jemand die folgenden funktionen kurz erklären: steuerungsfunktion allokationsfunktion innovationsfunktion anpassungsfunktion verteilungsfunktion
Hi, kann mir bitte jemand bei der Beantwortung folgender Fragen helfen bzw. mir einen Tipp geben, wo ich Infos finde. Vergleich Rinderbein/Menschenbein (Aufbau).Welchen Anpassungswert hat der jeweilige Beinaufbau? Vielen Dank. Gruss Mathias (Klasse 5)
Hallo! wir haben ein paar Aufgaben bekommen, die wir bearbeiten sollen, doch bei diesen 2 Fragen komme ich einfach nicht weiter.. :S 1) Bei Xerophyten findet man bis zu 6-mal mehr Spaltöffnungen als bei Hygrophyten. Suchen Sie nach einer Erklärung für diesen Sachverhalt. 2)Hygrophyten sind meist auch Schattenpflanzen, Xerophyten haben fast im..
Also... ich hab mal ne Frage! Als HA müssen wir halt so Theorieaufgaben beantworten und ich hab auch schon was gemacht, aber wolte fragen, ob mir vllt jemand bei der einen Aufgabe helfen kann und die andere kontrollieren. 1.) Erläuterung des Zusammenhangs von Prinzip der progressiven Belastung und den Gesetzen über Reizschwelle und Verlauf der L..
Hey ich verstehe die 7 maxime nach Hurrelmann nicht so ganz. kann mir das jemand erklären? Siebte Maxime Ob die Stimulierungs- oder die Belastbarkeitspotentiale im Verlauf der Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter überwiegen, hängt wesentlich von den sozialstrukturellen Vorgaben für die Gestaltung der Jugendphase ab. Jede Gesellschaft hat ..
Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
Guten Tag, ich bitte um die Korrektur meines Schreibens (durch andere Farbe oder festtgedruckt). Auch bitte ich Hilfe um den gesamten Text kurzer zu machen. Maximal 350 plus minus 10prozent. Danke Alessandra ps: weitere Info uber die Parameter die man berüsichtigen muss, um C2 Prüfung zu bestehen, bitte sehen Sie meine anderen Beiträge. Danke -..
Die wasservögel sind besonders gut an ihren lebensraum angepasst. Beschreibe, welche Körpermerkmale dies zeigen. Achte dabei besonders auf die fuß und schnabelform
Merkmale der Höherentwicklung: 1. Differenzierung 2. Zentralisierung 3. Zunehmende Kompliziertheit von Zellen, Geweben, Organen 4. höhere Leistungsfähigkeit 5. Verbesserung der Anpassung an bestehende Umweltverhältnisse 6. Erhöhung der relativen Umweltunabhängigkeit 7. wächst die Überlebenschance Diese Merkmale (s.1-7), da muss ich noch B..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anpassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!