Menu schließen

Ableiten in e Funktionen



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ableiten in e Funktionen:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Ableiten in e Funktionen:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Kann mir das nochmal jemand an ein paar Bsp. erklären. Bei mir kommt da jedesmla etwas Sinnloses raus. Was mache ich verkehrt? 1.f(x)=sin(x-(pi/4)) f`(x)=cos(x-(pi/4)) f``(x)=-sin(x-(pi/4)) aber orgendwie kann das nicht sein, da ich ja die innere und äußere Funktion ableiten muss 2.f(x)=(cos(2x))^2 f`(x)=4sin(2x) f``(x)=8cos(2x) 3. ..
Hallo, ich habe eine Frage zu Mathe... und zwar sollen wir verschiedene Log-Funktionen ableiten. Die meisten bekomme ich hin, 2 nicht =( 1. f(x)=(ln(x))^-2 2.f(x)=ln(1+3x^2) wie muss ich denn da vorgehen? kann ich das iwie mit den Logarithmengesetzen zerlegen? und wie bekomme ich rechnerisch die Definitionsmenge bei solchen Funktionen hera..
wer kann mathe?... bitte melden... es geht um exponentiale funktion mit kombinationen etc.. ableiten etc.. brauche dringend hilfeee... danke im vorraus......
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich 2 Funktionen bei denen ich aber bei beiden nicht weiß wie ich sie ableiten kann: m(t)= 100*(e^ -e^) und g(x)= -50e^+100e^ könnte mir wer helfen? ( hatte bei m`(t)= -49e^-101e^ raus aber das sieht so komisch aus) bei g(x wusste ich nicht ob ich z.B. -50e^ einfach als 25e^ ableiten kann oder o..
Hey Leute, bin grad dabei eine Aufgabe zu rechnen und bleibe an einem Punkt hängen. Die Aufg.: Leite die Funktion f(x)= x+1/(2x-x)^3 mit Hilfe mehrer Funktion ab. ich habe mit gedacht das ich zuerst die Quotientenregel nehme und davon die innere v(x) und äußere u(x) Form bestimme. u(x) = x+1 u`(x) = 1 V(x)= ? v´(x)= ? meine frag..
Ich habe jedesmal Probleme e-Funktionen mit Exponenten, also ich meine: f(x) = (x^2-1)*e^(-0,5x) richtig abzuleiten. Wer kann mir das nochmal erklären. Mein Ansatz wäre: f`(x) = e^(-0,5x)*(x^2-1)+e^(-0,5x)*2x
Hallo, ich bin Schülerin der 11. Klasse. Wir haben mom. das Ableiten von Funktionen bezügl. des Differenzialquotienten... und so was halt. Und jetzt die Aufgabe: f(x)= √x f`(x) ist gesucht. Geht das überhaupt. Und wenn ja wie?
Hallo zusammen :) Ich hab hir eine gleichugn von der ich eine Ableitung brauche. f(t)= 1,5+100t*e^-0,1t ich dann ne ableitung versucht und bin dann auf f`(t)= -10*e^-0,1 gekommen ist das denn richtig? Lg :)
Ich soll die Aufgabe ableiten.  F(x)=1+ln(x) Ist das so richtig  F`(x)=1x
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht Seiten wo diese Themen der Mathematik  gut erklärt worden sind :   1. e funktionen, auch in Kurvendiskussionen, ableiten 2.Tangentengleichung 3.integralrechnung / Flächenberechnung wenn möglich auch mit Aufgaben   2. Gute Seiten über das Buch Woyzeck für den Deutschunterricht ... Inte..
Kann mir mal jemande diese aufgabe erklären ? f(x)= 3/32 x³ - 9/16x² +3 Dankee !
hey leute frohes neues jahr erstmal hab da eine frage zu exponentialfunktionen wir machen gerade eine kurvendiskussion zu der fkt. f(x)=4xe^(-1/2x²) ........ naja und ich versteh nicht wie man so etwas mit der basis e (was auch immer das heißen mag) ableiten soll also die ableitung haben wir ..mit der produnktregel. kann die produktregel anw..
Ich soll die Stammfunktion F(x)= (0.5x^2-0.5x+0.25)*e^2x+2 ableiten. Als Lösung soll f(x)=x^2*e^2x rauskommen. Hierbei habe ich ein Problem ich habe zuerst f(x)= (x-0.5)*e^2x+2+(0.5x^2-0.5x+0.25)*e^2x*2 raus. Wenn ich das e^2x ausklammern will, weiß ich nicht was mit der +2 passiert.
Hey Leute:) Wisst ihr,wo ich eine Übersicht über alle Integrations-und Ableitungsregeln findnen kann? Auch für wurzel,bruch-funktionen am besten! Und könnt ihr mir sagen,wasnn ich die Substitutionsregel verwend eund wie genau?Ich hoffe auf schnelle hilfe! Vielen Dank:)
h(x) = wurzel aus 4xhoch4 - 8x² + 16 dann it h`(x) = 1 durch 2 * wurzel aus 4x hoch 4-8x²+16 MAL (16x³-16 x ) also ich habe h(x) mit hilfe der kettenregel abgeleitet.. aber ich versteh nicht wieso bei h`(x) = 1 durch 2 mal wurzel blabla .. ich dachte 2x mal wurzel aus blbala.. wohin verschwindet denn das x ? ich hoffe ihr versteht was ich me..
Hey Leute was sind die Ableitungen von folgenden Funktionen: f(x)= x + 1/x f(x)= x³ + Wurzel von x f(x)= 1/x + Wurzel von x Komme net weiter.
Hallo, ich suche Informationen und vor allem Bücher über das Ableiten von e- und ln-Funktionen. Muss darüber ein Fachrefarat halten. Ist glaub ich nicht allzu schwer, aber ich bräuchte auch Veranschaulichungsmaterial, usw. Könnt ihr mir da helfen? Kennt ihr gute Bücher zu dem Thema? Wär echt super, danke Chris
Hi, ich weiß wie man normal ableitet, also z.B., f(x)=x^2+2x+7 aber wie leitet man sowas ab, das mit Buchstaben ist etwas komisch: a) f(k)=kx^2+2x+7 b) fk(x)=kx^2+2x+7
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableiten in e Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!