Menu schließen

Abkommen



47 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Potsdamer Abkommen Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Potsdamer Abkommen


11 Dokumente zum Thema Abkommen:

Referat: Nahost-Konflikt
In dieser Hausaufgabe wurde ein Vergleich zwischen dem Ende des 1. und des 2. Weltkrieges angestellt. Des weiteren weden der Versailler Vertrag und die Potsdamer Konferenz verglichen und ausformuliert. (Geschichte, ) (882 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)
Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Alles über den "Rapallo Vertrag" vom 16.04.1922. (526 Wörter)
Die Datei ist über das münchner Abkommen und die Sudetenkrise. Es wird ausführlich der Verlauf und die Ergebnisse geschildert und vorallem die Folgen der Sudetenkrise. (265 Wörter)
Inhalt, Vorgeschichte (75 Wörter)
Es geht um die Zerschlagung der Tschechoslowakei und das daraus resultierende Münchender Abkommen. Es berichtet über Hitlers Beschwichtigungspolitik vor dem 2.Weltkrieg. Die genaue Aufgabe lautete: Berichte über die Zerschlagung der Tschechoslowakei und geh dabei auf das Münchener Abkommen ein! Wie verhielten sich die Westmächte? (1231 Wörter)
Potsdamer Abkommen. Positionierung und Einordnung der Bestimmungen, sowie Meinungen von Historikern. (465 Wörter)
Der Text ist eine Zusammenfassung über die NS Weltanschauuung, deren Außenpolitik, sowie der Entwicklung hin zum Zweiten Weltkrieg. Es werden Abkommen, Verträge und Daten aufgelistet. (817 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Abkommen:

Welche vor und nachteile hat das schengener abkommen?
hallo, ich muss bis Mittwoch eine Hausarbeit machen zum Thema Potsdamer Abkommen. Nun habe ich ein Problem mit einer Karikatur die ich Beschreiben und Interpretieren soll...Ich hab leider keine Ahnung im Netz finde ich auch nichts, vielleicht wisst ihr um was es sich handelt. Vielen Dank im Vorraus. http://i.imgur.com/mMBRH0I.png
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
hii brauche dringend den Urheber und Adressat des Abschlussprotokolls der „Potsdamer Konferenz“! danke
Hallihallo... Ich muss ein Referat ausarbeiten über die Durchsetzung der Beschlüsse der Potsdamer Konferenz, also alles was im Potsdamer Abkommen steht, bezogen auf die einzelnen Besatzungszonen. Wir haben die Besatzungszonen untereinander in der Gruppe aufgeteilt und meine ist die amerikanische.. Kann mir ein Geschichtsinteressierter hierbei e..
hey leute. ich muss eine Hausarbeit über da Münchner Abkommen schreiben. Darüber wie es entstanden ist, abgelaufen ist und welche Folgen es hatte. könnte eure Hilfe gebrauchen ;) Danke im vorraus =) eure sabi
Hi, habe mal ein paar Fragen zum Binnenmarkt: Gelten jetzt in allen EU-Ländern die gleichen Steuersätze? Nein, oder? Besteht zwischen allen EU-Staaten freier Waren- und Geldverkehr? Ja, oder? Ist EU-Staat = EU-Land? Sind Personenkontrollen an den Grenzen innerhalb der EU überall abgeschafft? Nein, Großbritanien und Irland haben doch noch die..
Hey ihr, da ich von einer 5 abkommen muss sollte ich einen Text in Französisch über eine Familie schreiben was die im Urlaub macht und so. Das habe ich auch getan :D und deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht bei der korrektur helfen könntet, ob ich da fehler oder irgendwelche unklarheiten eingebaut habe. Ich danke euch schon mla..
Guten Abend könnte jemand für mich meine Erwartung und meine Auswertung durchschauen ob dort irgendwelche grammatischen, Rechtschreibfehler oder etwas anderes ist Dankeschön! Es wäre schön wenn ihr konkret auf die Fehler eingehen würdet. ERWARTUNG Von meinem Praktikum als Krankenpfleger erwarte ich mir interessante und abwechslungsreiche zwei W..
Hallo zusammen =) Ich muss bald ein Referat in Geschichte über: Die Geschichte der Berliner Mauer halten! Das Referat darf max. bis zu 45 min dauern! Welche Themen sind sehr wichtig, die unbedingt angesprochen werden müssen? Habe bisher: Allgemeine Informationen Vorgeschichte der Mauer Der Bau der Berliner Mauer Die vier Gener..
Hey, kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Thema Außenpolitik und Hitler ? Danke im vorraus... :) Ich müsste diese Fragen beantworten aber ich war leider krank und verstehe davon garnix. :( Hitler war der Meinung, dass er mit dem Austritt des Völkerbundes rechtlich für die geplante Aufrüstung abgesichert ist. Begründe seine Meinung. ..
Hallo, vielleicht kann da ja mal einer von euch drüber schauen oder vielleicht etwas ergänzen! *danke im vorraus* Bipolarität: Zustand in dem die internationale Politik von der Rivalität zweier Großmächte geprägt ist. Beispiel: USA und China (?) Unipolarität: Zustand in dem die internationale Poltik von einer unbangefochtenen Großmacht g..
Hallo, brauche mal dringend Hilfe! Ich muss nach den Weihnachtsferien einen Vortrag über das Potsdamer Abkommen halten. Ich finde das Thema sehr spannend und es ist auch gar nicht schwer. Habe nur ein problem mit der Frage, warum trafen sie die Alliierten ausgerechnet in potsdam? Ich kanns mir nur so erklären, dass Potsdam zum einen Aufgrund sein..
hallo zusammen kann mir jemand erklären, warum es trotz unterschiedlicher politischer und gesellschaftlicher ziele möglich war, sich auf eine gemeinsame deutschlandpolitik zu einigen? vielen dank im voraus
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
Leute ich brauche driiingend eure Hilfe. Undzwar soll ich erläutern welche der alliierten pläne eingang in das potsdamer abkommen fanden u. welche nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen? .. bin verzweifelt ... Denazifizierung, Demilitarisierung, Demontage, Dekartellisierung, Demokratisierung und Dezentralisierung earen ja die gemeinsamen Pläne..
Kann mir jemand mal erklären, wie die Sonderbefugnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht) mit den alliierten Vorbehaltsrechten in Zusammenhang stehen. Lt. meinem Lehrer waren die Sonderbefugnisse ein Teil der alliierten Vorbehaltsrechte. Aber die alliierten Vorbehaltsrechte beantworten doch nur die Fragen des inneren Notst..
Wie ist es zu Teilung bzw. zur Einigung gekommen. Was ist der zwei-plus-vier Vertrag? Alles über dem Postdamer Abkommen wäre auch nicht schlecht ^^ Und was war der Marshaller Plan?
Hey ....auch auf die gefahr dass mein niemanden interessiert muss ich das doch jetzt einfach mal los werden.... genau heute , bin ich seit einem jahr mit meinem freund zusammen ... da er die ganze woche arbeiten war und seine eltern im laufe der woche familiären besuch aus polen bekamen , haben wir ausgemacht gestern dort vorbei zu gehen .....
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abkommen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!