Menu schließen

Abgas



25 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch


6 Dokumente zum Thema Abgas:

Hier findet man eine Facharbeit zum Thema "Umweltschutz in Deutschland" im Fach Erdkunde. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Allgemeine Ausführungen zum Thema Umweltschutz in Deutschland 3. Land 3.1 Flaschen- und Dosenpfand 3.2 Abfalltrennung 3.2.1 Recycling der Verpackungen 3.3 Verwertung von organischen Abfällen 3.4 Pflanzenschutzmittel in der Umwelt 4. Wasser 4.1 Wasserverschmutzung 4.1.1 Wassergefährdende Stoffe durch Industrie 4.1.2 Wassergefährdende Stoffe durch Haushalte 4.1.3 Wassergefährdende Stoffe durch Schiffe 4.2 Wasseraufbereitung 4.2.1 Kläranlagen 5. Luft 5.1 Luftreinhaltung 5.1.1 Feinstaub 5.2 Abgase 5.2.1 Fahrzeugabgase 5.2.2 Flugzeugabgase 5.3 Treibhauseffekt 6. Zusammenfassung 7. Literatur und Quellenverzeichnis + 8 Abbildungen (3629 Wörter)
Dies ist ein 2-seitiges Kurzreferat zum Thema "Der Benzinmotor nach Otto". ( und einige Abbildungen) (775 Wörter)
- Enstehung des sauren Regens (saurer Regen = säurehaltiger Niederschlag ) - Auswirkungen - Gegenmaßnahmen (286 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Abgas:

Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hallo zusammen :) Ich muss demnächst eine Präsentation über die Herstellung von Schwefel halten. Ich habe auch soweit alles zusammen, das einzige was ich überhaupt nicht verstehe ist der Clausprozess...ich muss das Prinzip verständlich in einigen sätzen erklären. Die Formel ist ja nicht so schwer,im Internet habe ich auch nachvollziehbare Erklär..
Könnt ihr mal bitte helfen? 1) Warum kann man Menschen, Tiere und Maschinen als Energieumwandler bezeichnen? 2) Warum soll man Energie sparen, wenn doch Energie niemals verloren geht? Und jetzt ist mal EURE MEINUNG GEFRAGT! 3) "Energie aus der Steckdose ist absolut umweltfreundlich:kein lärm, kein Abfall, kein Abgas." Was sagt ihr dazu? ..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
hallo ich muss in englisch einen referat halten. ich hab da was gefunden über mein Thema, aber auf deutsch... ich kanns nciht ins englische übersetzen, kann mir da jemand helfen? Das ist der Text: Fluglärm Lärm von Flugzeugen und Hubschraubern beim Start, bei der Landung oder während des Fluges wird als Fluglärm bezeichnet. Der Flug..
Hallo Ich muss die Bedeutung des Gotthard Projektes darstellen Bis jetzt habe ich folgendes: Verlagerung von der Straße auf die Schienen Transportleistung auf der Schweizer Nord-Süd-Achse mit 40 Mio. Tonnen Güter soll nahezu verdoppelt Reise in die Alpen wird für viele Touristen interessanter wird vom starken Schwerverkehr entlast..
Ist Robert Latimer ein liebevoller Vater,oder ein egoistischer Mörder? Der Strafprozess gegen den Farmer,der seine 12 jährige schwerstbehinderte Tochter tötete,hat in kanada eine heftige Debatte ausgelöst! Der 44-jährige Mann hatte seine Tochter Tracy in seinen Wagen gesetzt und Abgase des Wagens in das Innere des Fahrzeugs geleitet. Tracy starb a..
Komme mit den Aufgaben gar nicht klar bitte helft mir... Ein Dieselfahrzeug  benötigt 4 L auf 100 km 1) wie viel Kilogramm Sauerstoff werden zur vollständigen  Verbrennung gebraucht ?  2) Wie viel Kubikmeter Luft muss der Motor aufsaugen? 3) wie viel Kohlenstoffdioxid (Masse und Volumen)  entsteht bei der Verbrennung..
Hallo, Würd gern ma wisen in welcher Sprache der Text bzw. die einzelnen absätze so geschrieben ist... (alltagssprache, umgangssprache,...), wort- oder andere belege dazu, und wie es mit der wirkung des jeweiligen sprachstils aussieht. hier der text: Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch ein sehr klares Bild von München: edle Einkaufsst..
Hallo Ich muss die Antwort der Fragen in Form eines Text schreiben.Kann jemand meine Texte kontrollieren kann? Ich bin Ausländer, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Grammatik. Außerdem konnt ihr es kontrollieren, ob es richtig ist. Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. Vielen Dan..
Ich schreibe grad an einer Facharbeit über das Thema Umweltauto. Nun muss ich Autos mit Kraftstoff - (also Benzin/Diesel), Elektro - und Hybrid Antrieb vergleichen. Diese Themen zum Vergleich habe ich schon mal, aber das ist zu wenig, sagt mein Lehrer: Motor Leistung Abgase Hat noch jemand Ideen?
Hi, ich muss bis morgen einige Sätze übersetzen und dreh langsam durch ... kann mir jemand helfen? > Es müssen mehr Kläranlagen gebaut werden. -> ........ station déivation devrais être construite. > Die Umweltverschmutzer müssen härter bestraft werden. -> Les polleurs devrais être punis plus dure ?!?! > Schädliche Stoffe dürften nicht m..
Hallo soll folgenden Text ins englische Übersetzen wer kann helfen! ( nicht Wort-wörtlich sondern gutes englisch) Umweltschutz ist ein Problem, was zurzeit in der Öffentlichkeit stark diskutiert wird. Wenn wir nicht bald unsere Erde schützen bringen wir uns selbst um. Meiner Meinung nach ist die globale Erwärmung der Erde das größte Problem...
hey ich werde mir heute ein auto kaufen (technich ist alles einwandfrei würde geprüft von nem befreundeten mechatroniker und nem anderen freund der hobbymäßig sehr viel ahnung hat und ne eigene mini werkstatt besitzt) tüv und abgaßuntersuchung wurden vor 2-3 wochen erst gemacht und dank meinem verhandlungsgeschik habe ich es geschaft den ka..
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
könnte mit verbesserten abgaskatalysatoren das kohlendioxidproblem gelöst werden?
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Umwelschutz betrifft sowohl jeden Einzelnen als auch die Gesellschaft insgesamt . Bescreiben sie Ursachen und wirkungen der Umweltverschmutzung und gehen sie darauf ein, wie wir unsere Umwelt schützen können. Vorab möchte ich herausheben, dass an der Umweltzerstörung nicht nur Einzelne sogar insgesamt die Gesellschaft teilnimmt. Diese Probleme z..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abgas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!