Menu schließen

2 Takt



116 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rhythmus, Takt und Metrum Musik > Musiktheorie > Rhythmus, Takt und Metrum


15 Dokumente zum Thema 2 Takt:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Dieses Referat gibt einen Überblick über Kraft- und Verbrennungsmotoren. Beispielhaft werden die Arbeitsverfahren von Otto- und Dieselmotoren diskutiert und weitere Alternativen aufgelistet. Gliederung 1. Definition 2. Geschichtliches 3. Arbeitsverfahren (Viertakt/ Zweitakt) 4. Ottomotor/Dieselmotor 5. Alternativen 6. Quellen (15 Folien) (108 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Das Scheitern der Weimarer Republik und der anschließende Aufstieg der Nationalsozialisten bzw. deren Gesetze und Erlasse zur Etablierung ihres "Führerstaats" (682 Wörter)
Dies ist ein 2-seitiges Kurzreferat zum Thema "Der Benzinmotor nach Otto". ( und einige Abbildungen) (775 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "Beschreibe die Funktion eines Dieselmotors") (, Abbildung) (126 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)
Ist die genaue Beschreibung was Analysatoren sind und welche es gibt! (150 Wörter)
Dieses Referat handelt vom gallischen Aufstand. Es beinhaltet beispielsweise die Taktiken von den verschiedenen Truppen. (212 Wörter)
Diese Datei zeigt eine Musterlösung einer Bewertung/Analyse einer Begriffserläuterung. Hier zum Thema "Takt" Worte: 459 (459 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema 2 Takt:

Was zeichnet Soulmusik aus? Soulmusik ist afroamerikanische Unterhaltungsmusik, die sich in den späten 40-er Jahren aus Rhythm´n´Blues und Gospel entwickelt hat. Die Soulmusik diente zu der Zeit auch als große Hilfe der Schwarzen, in Hinsicht der Politik. In den frühen 60-er Jahren war es so, dass die Schwarzen anfingen um Ihre rechte zu Kämpfen..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich schreibe morgen einen Physiktest und habe recht lange in der Schule gefehlt, weil ich krank war. ALlerdings fidne ich zu 2 und 4 Takt bzw. eher den Unterschieden nicht viel im Internet nur so wesentliche das es halt nur 2 takte hat und das andere 4 birngt mich allerdings kaum weiter. Weiß jmd. noch etwas ande..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
Hallo ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich stell euch einfach des Kinderlied rein, das ich analysieren soll. Einige Teile hab ich, aber manche fehlen mir: Lied: Summ, summ, summ Bienchen http://www.lieder-archiv.de/lieder/show_song.php?ix=100056 Is der Link dazu. Und hier die Sachen, die ich bereits weiß: Nix:( Das hie..
Hallo zusammen... ich habe eine frage, wir schreiben demnächst eine HÜ in Musik... Unser Lehrer Klatsch uns Takte vor und wir müssen notieren, welche Takte er geklatscht hat z.B.: Er klatsch im 4/4 Takt irgendwasvor... nur hab ich das problem, dass ich TOTAL unmusikalisch bin... Könnt ihr mir schnellstens Helfen, das wäre sehr Nett...
Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Überschrift sagt alles ;) Und würde gerne wissen wie man sich angezogen hat bei den Beatles Konzerten ..
ich muss zu dienstag einen blues schreiben und bekomm das nicht wirklich hin. ich weiß nur, dass man einen bluestonleiter brauch (ich hab jetzt c-blues tonleiter) und das der blues 12 taktig ist. auf den bluestonleiter muss ich jetzt noch eine melodie spielen. und das schema vom blues ist: a a` b . dazu müsst ich noch ein call and response text sch..
Lernhilfe 25: Der motorische Lerntyp - Lernen durch Bewegung Handelndes Lernen Du bist der Lerntyp für den zutrifft: Learning by Doing. Du probierst lieber selber etwas aus, bevor du lange Anleitungen liest. Du experimentierst gerne oder lässt dir etwas praktisch vorzeigen. Bei dir ist also das Lernen während des Unterrichts, wo diese Expe..
moinsen... also wie schon im titel gesagt such ich nen "schnelles" lied, sprich mit nem schnellen takt.... vllt kennt ihr ja noch das lied "feel good" von gorillaz?! der takt ist von der schnelligkeit minimum^^....(hoffe man versteht die aussage?!)..... also ich hoffe auf eure musik-kenntnisse ;-) .... dann postet mir mal nen paar lieder.... ..
Hallo! brauch dringend eure Hilfe. ich hab ne hausaufgabe auf und muss eine interpretation von "der rattenfänger" schreiben. leider weiß ich irgendwie nicht, wie ich das machen muss... könnt ihr mir vielleicht ein paar ansätze geben? außerdem frage ich mich schon die ganze zeit, ob dass eine parabel ist, oder nicht! Bitte helft mir! Hier ist..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Die Aufgabe: Das Spiel Superhirn- auch Mastermind genannt- ist ein wirklich empfehlenswertes Denk- und Taktikspiel für zwei Personen. Mit 5 Farben wird vom ersten Spieler mithilfe von Plastikknöpfen ein fünfstelliger Farbcode gebildet, wobei die Reihenfolge eine Rolle spielt. Es ist erlaubt, ein- und dieselbe Farbe mehrfach zu verwenden. Der zweite..
Hallo. Kann jemand mir helfen und sagen wie viele Takte/Wiederholungen es gibt und wie das Formschema ist. Es reicht, wenn ihr mir hilft und sagt wie und wo man diese findet. Es geht um: http://notendatenbank.net/partitur/9568230.pdf
Hallo, ich suche schon länger das Lied "Greensleeves" in einem 4/4 Takt, damit meine ich die Noten von dem Stück.. Oder weiß jemand wie man ein 6/8 Lied zu einem im 4/4 Takt macht? Danke schonmal im Voraus :)
Ich habe eine Analyse zu diesem Werk anzufertigen,und ich möchte gern wissen in welchem Takt, des Werkes die Exposition endet, in welchen Takten ich das Hauptthema finde, und wie man das Werk einteilen könnte (am besten mit Taktangaben​). Ich hoffe auf Hilfe, da ich schon seit gestern daran sitze und mich in den Noten einfach nicht zurecht fi..
hey also meine freundin und ich haben beide probleme mit zwei typis und wir wollen einfach wissen wie wir mit ihnen umgehen müssen.zum spaß haben wir uns mal ein horoskop von ihnen ausdrucken lassen da sie beide widder sind.und es ist echt heftig so viele sachen davon stimmen..jetzt brauchen wir nur hilfe wie wir da sumsetzen sollen also wie wir qu..
Ich muss in ca. 2 Monaten ein Referat halten bzw. abgeben. Das Referatsthema ist belibig.Der mündliche Vortrage sollte 10-15 min dauern und die Anzahl der erarbeiteten Seiten sollte zwischen 7 und 10 Seiten liegen.Ich interessiere mich für allmögliche Technik wie z.B auch 4-Takt-Motoren.Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Referatsthema vorschlagen,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 2 Takt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!