Menu schließen

blues schreiben !

Frage: blues schreiben !
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich muss zu dienstag einen blues schreiben und bekomm das nicht wirklich hin.
ich weiß nur, dass man einen bluestonleiter brauch (ich hab jetzt c-blues tonleiter) und das der blues 12 taktig ist. auf den bluestonleiter muss ich jetzt noch eine melodie spielen. und das schema vom blues ist: a a` b . dazu müsst ich noch ein call and response text schreiben :D könnte mir da jemand helfen?
Frage von Sasa.neerd. (ehem. Mitglied) | am 02.04.2011 - 11:03


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hamram (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:05
hast du denn wenigstens schon mal einen uebertitel..auf das sicha lles beziehen soll?!..
"blues" kommt ja von Seele oder traene ich weiss es nciht mehr so genau, jedenfalls musss es etwas sein was dir auf den herzen liegt... kannst dir natuerlich auch was ausdenken: D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasa.neerd. (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:08
hmm nicht wirklich :D ich denk mal es muss mir nicht umbedingt am herzen liegen :D ich muss es ja der klasse dann vorspielen und die brauch das nciht umbedingt wissen :D ich denk mir schon einen text aus nach dem ich die melodie und alles habe. die melodie ist schon eher mein problem :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hamram (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:10
ist natuerlich schwer dir das hier zu beschreiben :D wobei ich jetzt mein klavier zur seite ziehen koennte und mal was vorklimmpern wuerde :D probier doch mal en paar pasagen aus einem lied was ihr gemeinsam durchgesprochen habt zu uebernehmen und den rest irgendwie zu " mixen":D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasa.neerd. (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:15
wir müssen den ja komplett neu schreiben :D dürfen ncihts übernehmen uns alles :l und ich mach das ja mit noch 2 anderen :D die wissen noch weniger als ich :P eig müsste man auf den cbluestonleiter einfach irgendwas zuspielen :D also improvisieren. aber ich hab kein klavierund ncihts :D

ich könnte jemandem die cbluestonleiter-noten geben und er spielt mir ne melodie drauf :D und schreibt sich die noten dann auf und gibt sie mir. aber ich finde irgendwie keinen :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hamram (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:18
also nochmal fuer ganz bloede... ihr sollt das vorsingen oder auch begeliten keonnen?!:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasa.neerd. (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:28
haha :D wir sollen einen kompletten blues schreiben. tonleiter, melodie und text ! alles alles :D und dann müssen wir das einmal schreiftlich abgeben und wenn wir können vorspielen :D wenn keiner ein instrument spielen kann spielt jemand anderes das für uns vor :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hamram (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:31
also da muss ich mal was klarstellen : deine schule hat ja ansprueche :D wir sollten damals nur en kleinen text ausdenken was zu einer vorgegebenen melodie gepasst hat... ich ueberleg mir mal was..schriebe dir später :P


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasa.neerd. (ehem. Mitglied) | 02.04.2011 - 11:39
Ja die hat echt ansprüche :P okay, sehr lieb von dir :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Blues schreiben nach Backwater Blues?
    ich weiss nicht wie man einen Blues schreibt , die melodie dazu ist Backwater Blues.ich bitte um hilfe .. bitte
  • Blues schreiben
    Hallööööchen,/images/smilies/smile.gif kann mir wer die Merkmale eines Blues nennen? Wir sollen in Musik nämlich einen ..
  • Unterschied Blues-Rock und R&B
    Hi, ich muss ein Referat über Blues halten und mein Lehrer möchte, dass ich den unterschied zwischen Blues-Rock und r&b erkläre..
  • Blues: kontrollieren bitte.
    Wir sollten ja einen Blues Text schreiben und jetzt möchte ich gerne wissen, ob der so gut ist.: It was on one Friday in a ..
  • Blues komponieren
    Hallo :) Ich muss bis mittwoch einen Blues schreiben, dass heißt mit : ° Text ° Noten Ich habe schon einen Text geschrieben ..
  • Bluesformel?
    Hi..., ich muss ein Referat über Blues halten. Ich habe schon alles außer die Bluesformel .. kann mir die jemand erklären..? ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: