Menu schließen

1938



43 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 38 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema 1938:

Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Es ist die dramatische und die epische Form des Theaters (1938) nach Bertolt Brecht. Alle Aussagen tabellarisch dargestellt mit Erklärung. -Dramatische Form des Theaters -Epische Form des Theaters -eigene Erklärung der dramatischen Form -eigene Erklätung der epischen Form auf einer Seite (304 Wörter)
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Die Datei ist über das münchner Abkommen und die Sudetenkrise. Es wird ausführlich der Verlauf und die Ergebnisse geschildert und vorallem die Folgen der Sudetenkrise. (265 Wörter)
Referat: Die 'deutsch- japanischen Beziehungen 1933-38'

38 Forumsbeiträge zum Thema 1938:

Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Kann mir jemand bitte ein Analyse schreiben oder eine Seite schicken wo das steht?
Ich habe zum folgenden Punkt von die Physiker einen Abschlusstest: Der Zufall: Erklärung von Dürrenmatts Punkt 8 zu den Physikern: „Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen“ Bis jetzt habe ich folgendes: Ich denke, dies setzte Dürrenmatt vor allem in der Person des Johann Wilhelm Möbius um, ..
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Ich habe heute eine Hausaufgabe bekommen aber ich verstehe das nicht. Es geht um das Gedicht Frühling von Bertholt Brecht. Die Aufgabe lautet:" Informiert euch über Brechts Biografie, notiert welche Aspekte nützlich sind im Hinblick auf die Interpretation des Gedichts". Ich habe mich über sein Biografie informiert aber ich weiß nicht was ich jetzt ..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hey liebe Hausis, hat wer eine Zusammenfassung der Reichskriastallnacht 1938? Bei Wiki ist das sch** erklärt :/ Würde mich auf informative Antwort freuen. ;D mfg white
1.Phase: 1933-1935: Ausschaltung der Juden aus dem öffentlichen Leben: Judenboykott (Geschäfte, bestinmte Berufe ...), Maßnahmen aufgrund der Notverordnungen (nach dem Reichtagsbrand vom Febr. 1933) und dem Ermächtigungsgesetzt (24.3.1933), Druck auf die Juden, um sie zur Auswanderung zu bewegen Aufgabenstellung: Jahreszahl: 1933-1935 E..
Für die erste Aufführung von "Furcht und Elend" in Paris 1938 wurden 8 Szenen gewählt (Das Kreidekreuz, Winderhilfe, Der Spitzel, Die jüdische Frau, Zwei Bäcker, Rechtsfindung, Der Bauer füttert die Sau.) Treffen Sie (auch vor dem Hintergrund ihres Wissens um die Entstehungs und Aufführunsgebdingungen des Stückes), eine begründete Wahl. Welche Szen..
http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/ http://www.sudoku.name/index-de.php http://sudoku.formteile.ch/ http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/finanzen/trainer/allgemeinbildung/index,page=3497780.html http://www.wortspass.de/cgi-bin/spiel.cgi http://www.land-der-woerter.de/raetsel/index.html http://www.krone.at/..
Wer was weiß, einfach beantworten. In Klammern ist die Anzahl der benötigten Antworten. Danke schon mal im Voraus 1. Wo legte Hitler seine verbrecherischen Ideen unter anderem von der "Rassenlehre" schriftlich nieder? (1) 2. Nennen sie Beispiele dafür, wr nicht in das Bild des Menschen der Nationalisten passte. (4) 3. Was bedeutet in d..
schon gehört?. nach der niederlage is good old adolf mit nem flugzeug nach norwegen rübergemacht und von dort aus mit nem u-boot in die antarktis geschippert in eine geheime statio die dort von 1938 bis `42 gebaut wurden is. nachdem der britische geheimdienst davon erfuhr schickte man ein spezialkommando dessen angriff jedoch von adolf abgewehr..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
ich schreibe morgen über das buch "leben des galilei" eine interpretation und wollte mal euch meine einleitung vorstellen !. Eugen Bertold Friedrich Brecht ist am 10.Februar 1898 in Augsburg geboren. Er studiertee in München Medizin und Philosophie, dies aber unterbricht er wegen eines Lazarettdienstes. 1922 heiratet Brecht die Opernsängerin Mar..
Ich bin nicht sehr gut in fanzösisch, wäre total lieb... das ist eine Buchvorstellung. ob die inhalsangabe des buches so stimmt. ist nicht so wichtig, hauptsache die sprache passt:) J‘aime la lecture. C’est pourqoui je lis énomément. Mon livre préféré est “Engel & Joe”. Il y a deux ans, ma classe et moi devons lire ce..
1.)"Beurteilen Sie die Strategie Hitlers unter dem Aspekt der `Anwendung von Gewalt unter Risiko` anhand der Ereignisse 1933 - 1945." 2.)Beurteilen Sie die britische Appeasementpolitik in der Zeit von 1935-1938 vor dem Hintergrund der Ansprache vom 5.September 1937: `Zur Lösung der deutschen Frage könne es nur den Weg der Gewalt geben, di..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1938 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!