Menu schließen

1900



48 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Naturalismus (1880 bis 1900) und Symbolismus (ab 1886) Deutsch > Epochen > Naturalismus (1880 bis 1900) und Symbolismus (ab 1886)


7 Dokumente zum Thema 1900:

Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Eine Aufzählung der wichtigsten Daten der amerikanischen Geschichte bis 1900. Die Liste beschränkt sich allerdings ausschliesslich auf die wichtigsten Daten, ist also sehr kurz. (277 Wörter)
Ein zusammen gefasster Lebenslauf über den Künstler Joan Miro. (245 Wörter)
Fotografie vom 18.Jh bis zum Jahr 2000 in kurzen Abschnitten erklärt: - Die Fotografie im 18. Jahrhundert - Die Fotografie in der Zeit von 1800 bis 1850 - Die Fotografie in der Zeit von 1850 bis 1900 - Die Fotografie in der Zeit von 1900 bis 1920 - Die Fotografie in der Zeit von 1920 bis 1940 - Die Fotografie in der Zeit von 1940 bis 1980 - Die Fotografie in der Zeit von 1980 bis 2000 (360 Wörter)
Geschichte der Gewerkschaften und Genossenschaften in der Schweiz. 1800-1900 (Insbesondere die Anfänge) (444 Wörter)
Eine Biographie von Bruno Apitz (1900-1979) in Form einer Zeitleiste. (500 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema 1900:

Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
so,... es gaht mal wieder darum, dem floooow zu helfen.... ich brauche ganz dringend den geschichtlichen hintergrund zur musikalischen(!) romantik... (zw. 1850-1900) ! wenn möglich schön zusammen gefasst, dass man es für nen vortrag verwenden kann ;) danke.... floooow
Hab in einem Monat meine mündliche Französischprüfung und wollte fragen, ob sich das jemand angucken kann. Wär sehr dankbar, weil ich annehme, dass da sehr sehr viele Fehler drin sind. ;) Cathédrale Notre-Dame de Paris La Cathédrale Notre-Dame de Paris ou simplement Notre-Dame est une cathédrale à Paris. Elle est un des premiers et importants é..
My topic today is the wonderful luxury hotel Burj Al Arab in Dubai. Now at first I will tell you something about the emirate Dubai and about the city Dubai. Dubai is one of the seven emirates of the Arabian Peninsula at Persian Gulf. The city Dubai lies on the northern edge of the emirate Dubai. But it´s divided by the Dubai creek in two distric..
Hallo ich muss ein Referat in Englisch über die Geschite von Irland halten. (8-10 min) Es wäre gut, wenn ihr den folgenden Text mal auf Fehler untersucht und vielleicht noch ein paar Ideen liefert. Ireland, situated in the western edge of Europe, was in his history over and over again the aim of conquests and destructions. The Englishmen did..
hallo ich habe morgen mein eurokom prüfung. Ich habe meine referat schon fertig aber bitte um verbesserung. Mein Thema ist Dubai--> Burj al Arab. My topic today is the wonderful luxury hotel Burj al Arab in Dubai. And here you can see my otuline from my topic. Outline 1. Emirate and city Dubai -where it is - the habitanst 2. Burj al..
Hallo..:) Ich habe ein Problem..! =( Ich muss eine Epochendarstellung machen. Die Epoche ist Naturalismus..! Habe einen Text verfasst, weis aber nicht was noch zu ergänzen ist. Wenn einer mir helfen kan, wäre ich sehr happy.. Ich bedank mich schon ! :) Naturalismus Die Epoche des Naturalismus begann 1875 und ging bis etwa 1900. Naturalismus ..
Moin Leute, ich hab ne Hausaufgabe auf die mich grad n bissl belastet, ich hoffe jemand hat sowas schonmal machen müssen oder besser genau diesselbe schon gemacht und kann mir sein Text geben oder mir die Antworten schreiben. Ich weiß, was ich diesma verlange is ziemlich viel, gibt aber auch ne Menge für-so als kleiner Ausgleich..;-) Die Aufgabe k..
Hallo .. ich schreib morgen meine Musikklausur und habe gerade herausgefunden, dass Jazz so um 1900 in nden Usa entstanden ist , der Blues so ende 19 und anfang 20 jahrhundert... jetzt frage ich mcih aber wie der Blues die wurzel des Jazz sein kann wenn dieser später enstanden ist als der Jazz .. oder hab ich da iwas falsch verstanden? Lg Janni ..
Habe hier mein Englisch referat, bzw nur die einzelnen Blöcke. Würde euch bitten mal drüber zu schauen, ob das so ok ist. danke! Labour Party The party was created 1900 as labour Representation Committee (LRC) and consisted at this time of trade unions and socialistically oriented parties. Individual members were only accepted following the p..
hallo ich habe morgen mein eurokom prüfung. Ich habe meine referat schon fertig aber bitte um verbesserung. Mein Thema ist Dubai--> Burj al Arab. My topic today is the wonderful luxury hotel Burj al Arab in Dubai. And here you can see my otuline from my topic. Outline 1. Emirate and city Dubai -where it is - the habitanst 2. Burj ..
Hallo Leutz! Ich muss in ca. einer Woche ein Referat fertig haben mit dem Thema 20. Jahrhundert ... 1900-1999 ... Undzwar nicht nur rein musikalisch sondern auch auf geschichtliche Aspekte bezogen, wie z. B. den 1./ 2. WK. ... Jetzt wollte ich mal fragen, ob euch irgendwelche Sachen zum 20. Jahrhundert einfallen, welche man geschichtlich aber auc..
Morgen. ich möcht meiner Mum n neues Handy zum Bday schenken..können uns jetzt nicht zwischen zwei Handys nich entscheiden..was hört sich besser an? a) Datenblatt Allgemein Frequenzen: 900,1800,1900 Besonderheiten: Melodien Composer, Bildschirmschoner, MPEG4 Video, SyncML, PC-Sync, USB, RS232, cHTML, OTA-Einstellungen, WTLS Zusatzfunk..
1. In welcher Welt ist das ein regelmäßiges Metrum? 2. Wo ist hier auf dieser Seite in den Interpretationen der Zeitbezug auf Epoche und Schlüsselereignisse zur Zeit der Entstehung geblieben? Hier zum Beispiel die Umbruchszeit um 1900, Erschütterung des Welt- und Menschenbildes, daraus resultierte eine Suche nach Klarheit (ne, KLARheit sprich KEI..
Ich muss morgen mein referat halten bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig geschrieben habe - bitte hilft mir ! lg malwina Je vous voudrais présenter ma présentation de Marie Curie. Je commence avec le plan… ___________________________________ Marie Curie est née le 7. Novembre 1867 à Varsovie en Pologne comme Marya Skolodowska...
Brauche Quellenverzeichnis von : Zeitalter der Aufklärung (1700-1790) Weimarer Klassik (1786-1805) Junges Deutschland (1803-1848) Biedermeier (1815-1848) Expressionismus (1910-1925) Romantik (1795-1835) Realismus (1848-1890) Sturm und Drang (1770-1785) Literatur (1918-1945) Naturalismus (1880-1900) Bitte dringend um Antwort,es ist seh..
Hallo Da ich bald eine Arbeit schreibe (10. Klasse) und uns so zu sagen wegen einem sehr langen Lehrerausfall ein komplettes Jahr Französisch fehlte, hoffe ich hier mal auf eure Hilfe, wie schon gesagt, ich schreibe bald eine Arbeit und wäre froh wenn ihr über meinen Text schauen könntet. Ich weis mein Französisch ist miserabel, aber wie gesagt..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
Summary im Simple Past. - Grammatikalisch und zeitlich richtig? The story is about a family that came from Missouri and they want to go to California in the 1900 century. The parents came originally from Bavaria and moved to Missouri. The children, a boy and a girl, were born in America. The father dreamed about a own farm and own land. Because..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1900 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!