Menu schließen

14 Februar



174 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 168 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema 14 Februar:

Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Russische Revolution. - Gründe für die Revolution - Revolution 1905 - Februarrevolution 1917 - Oktoberrevolution 1917-1918 (541 Wörter)
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Dies ist das Handout, zu dem von mir hochgeladenen Referat "Revolutionen 1848/49", zur Ausgabe an die Klasse (204 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)
Zusammenfassung des Artikels „Frischzellenkur für die Demokratie“ aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 1. Februar 2000 (zur CDU Spendenaffäre) (459 Wörter)

168 Forumsbeiträge zum Thema 14 Februar:

Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
Hey ihr Süßen, wie läuft`s? Ich für meinen Teil wurde bei meinem Versuch, ein Duales Studium zu beginnen, von einem Unternehmen auf die Short-List gesetzt. Sie haben mich zu einer Art Bewerbertag eingeladen. Wollte nur wissen, ob mein Bestätigungsschreiben ausreicht bzw. in Ordnung ist. Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX, vielen Danke für Ihr..
Hallo ihr Lieben, da bald das Abitur vor der Tür steht und jeder von uns ein Einlauflied bis zum 20. Februar festlegen soll, während dem er vormarschiert und sein Zeugnis abholt, frage ich euch was ein tolles Lied dafür wäre. Es soll kein spackolied sein wie z.b. ich find dich scheiße von Tic Tac Toe oder die Zillertaler Schürzenjäger oder ähnlich..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Ich habe nächste Woche Prüfung und wollte meine Inhaltsangabe verbessern lassen :) Am frühen Abend. In der Kurzgeschichte "Am frühen Abend" von Hans Joachim Schädlich aus dem Deutschbuch des Cornelsen Verlag vom Jahre 2005 , handelt es sich um einen jungen Mann der auf der durchreise an einem Bahnhof mit einem Obdachlosen ins Gespräch komm..
Ich brauche dringend hilfe in Sachen Deutsch. Ich muss bis Freitag den 4. Februar ein Kommentar über eine Glosse aus der Zeitung schreiben. Was muss ich alles in das Kommentar schreiben?
Hallo, also ich kenn ein Mädchen seit Dezember, wir waren auf eine Art Ferienlager bzw. Urlaub mit vielen Leuten. Wir haben seit dem regelmäßig Kontakt geknüpft, relativ oft eher per Chat, schriftlich. Haben uns für jeweils 3 Tage auf anderen großen Veranstaltungen im Februar und März gesehen, seitdem nicht. Die Sache ist einfach die: Sie kommt ..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
In the summary "A perfect day " from Carrie Langer is it about a girl names Carrie who get know Jim Nielson on a Christmas market that she can`t forget . Jim Nielson goes thow grade above Carrie. Then in the February in the school is a bulletin board for the rafting tour and Jim is one guide tour. So Carrie put her name on the list and now she h..
Englisch Eurocom 2010 Angelina Jolie Hello and welcome to my presentation about Angelina Jolie. I hope you´ll enjoy it. Some facts about Angelina Jolie Angelina Jolie is a very famous US-American actress, played in a lot of famous films but was once a photo model and an ambassadress for the United Nations High Commissioner for Refugees(UNHCR),..
Heyho. 1. Arbeitet die Hauptaussage(n) aus Büchners Brief " an die Familie" ( Gießen Februar 1834) heraus. 2. Was lässt sich auf der Basis des Dramas (Woyzeck) und des Briefes Büchners Rechtsauffassung schließen? 3. Was lässt sich daraus über Büchners Menschenbild ableiten? Ich bin mehr als nur verwirrt, da ich den Text nichtmal ansatzw..
Hallo. Ich muss zu Mittwoch in Sozialkunde eine Dokumentation zur Arbeitslosigkeit abgeben sozusagen ein Jahresauftrag von August bis Februar. Aber mein Hauptgrund ist das ich Gründe und Ursachen zur Arbeitslosigkeit brauche und das in Stichpunten, so genaueres finde ich nicht im Internet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.?! D..
Hey, Ich muss bis nächste Woche ein Referat machen,ud habe schonmal ein Text geschrieben ich bitte euch den Text durchzulesen & mir zu sagen ob alles richtig ist! Vielleicht könntet ihr mir dann auch dabei helfen was ich auf dem Poster schreiben soll ( also nur das wichtigste ) . Danke im Vorraus. Auf englisch: The German Carnival Festivities..
Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
Also ich mache mir in letzter Zeit ziemlich Sorgen wenn es um mein Gewicht geht. Habe seit Anfang Februar 5kg zugenommen. Ich mache zwar nach wie vor Sport, aber ich esse ununterbrochen. Ich denke wirklich NUR ans Essen: Was esse ich als nächstes, etc etc? Und dann denk ich mir ständig: DU DARFST DAS NICHT ESSEN, ES MACHT DICK! und dann esse ich es..
Hi ich muss von den ersten vier Papagraphen eine Inhaltsangabe machen Link http://www.independent.co.uk/news/world/africa/south-africas-new-school-oath-revives-the-divisions-of-apartheid-787290.html So und hier die short summary: The first four Paragraphs of the newspaper report “South Africa’s new school oath revives the division of aparth..
Hallo ihr Philosophen, ich studiere Soziale Arbeit und soll bis in 3 Wochen ein Thema für unsere Hausarbeit im Februar einreichen. Wir sollen dabei eine erkenntnistheoretische Frage wählen und 2 Philosophen in Bezug auf die Frage vergleichen. Ein Beispiel dafür wäre "Ist der Mensch von Natur aus gut? im Vergleich von Hobbes und Locke".Nur leider..
Childhood On 8th January 1935 Elvis Aron Presley was born in Mississippi / USA together with his twin brother, who unfortunately was a stillbirth. He grew up in poor conditiones. Elvis´ father, Veron Presley was a factory worker and his mother Gladys Presley worked as a seamstress and you can see that he had a difficult childhood, because his fa..
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 14 Februar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!