Menu schließen

1 Periode



202 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 184 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Periodensystem der Elemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Periodensystem der Elemente
Thema: Allgemeines Chemie > Atombau und Periodensystem > Allgemeines
Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase
Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle


18 Dokumente zum Thema 1 Periode:

Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Gemeinsame Eigenschaften, Herstellung und Verwendung der Kohlenstoffgruppe (4. Hauptgruppe im Periodensystem) (416 Wörter)
Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
In dem Referat sind alle möglichen Sachen über die Halogene (VII. Gruppe des Periodensystems) aufgeschrieben. Es sind Informationen zur Verwendung, Vorkommen, Atommasse, usw. vorhanden. (387 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)
Dies Kurzreferat gibt einen Überblick über die einzelnen Epochen der griechischen Kunstgeschichte (minoische, archaische, korinthische, attische, hellenische Kunst). 1. Die minoische (kretische) Kunst 2. Die archaische Kunst 3. Die korinthische Keramik 4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei 5. Die Vasenmalerei 6. Die hellenistische Periode (6 Folien) (138 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)
Zusammenfassung und Erklärung sensibler Perioden und Phasen der Entwicklung von Kindern im Fach Pädagogik. Merkmale und Beispiele sind enthalten. (570 Wörter)
Kurze Angaben zum Künstler, Bildbeschreibung und Deutung des Werkes,Jugendstil, "Goldene Periode", (658 Wörter)
Zusammenfassung über das Orbitalmodell mit Beispielen und einem Zusatz über die Bedeutung des Orbitalmodells im Periodensystem. (726 Wörter)
Eine einfache Zusammenfassung über Geschichte und Gemeinsamkeiten der Münzmetalle. Layout in der .docx-Datei schon erledigt. (713 Wörter)

184 Forumsbeiträge zum Thema 1 Periode:

Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
hi, schreib donnerstag chemie und hab keine ahnung. zu wenig aufgepasst.geb ich zu ;) könnte mir jdm helfen wie man oxidationszahlen rasufindet? zb CO 3, CH 4 (die ziffern dahinter sollen unter die buchstaben) bei einfachen elementen aus dem periodensystem weiß ich das die oxidationszahl immer 0 sein muss aber bei sowas wie Mg 3(unten)N 2 (..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
1.) Erkläre, nach welchem System die Elemente im Periodensystem geordnet sind. 2.) Wieviele Elektronen maximal auf jeder der sieben Schalen augenommen werden. 3.) Erkläre, was die Hauptgruppen und Perioden im Periodensystem aussagen. 4.) Welche Elemente werden in Gruppen zusammengefasst? 5.) Wieviele Außenelektronen befinden Sich maximal auf de..
Was macht ihr wenn eure Freundin ihre Periode hat? Findet ihr das anstößig und unhygienisch mit ihr intim zu werden? Ich weiß nicht was ich machen soll ^^ ich weiß der thread ist komisch aber ist ja hier öfters so ^^ für eine hilfreiche antwort gibts sogar 10 Credits =)
hey leute ich hab n problem. immer wenn ich 1-2 Tage vor der Periode Sex habe, hab ich mehr Schmerzen als beim ersten Mal. Ist das normal?
wieso verändert sich die Elektronegativität innerhalb einer Periode, in dem diese steigen, bzw innerhalb einer gruppe, wobei diese fallen? weis jemand eine antwort auf die frage? danke für jede hilfe @ll:-* LG karry
das zuletzt eingebaute Elektron eines Atoms besitzt die Quantenzahlen : n=5, l=2, m=-2, s=-0,5. Um welches Element handelt es sich? Ich sitze seit 1 Stunde und kann diese Aufagbe nicht löse. das Element ist in der 5.Periode... Bitte um Hilfe. Danke im voraus. Mfg.
-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
Hey zusammen, wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, dass wir die Verhältnisformel für Magnesiumsulfid angeben sollen. Das Massenverhältnis liegt bei 3:4. Also ich habe bis jetzt im Periodensystem nach den beiden Elementen geguckt.Dabei herausgefunden: Magnesium: 24u Schwefel:32 u Wie soll ich jetzt weitermachen? Also mein Vorschlag is..
Ich verstehe diese Textaufgabe nicht! Kann mir bitteee i-wer helfen? (Ich hatte nich kein Periodensystem) Um 3t reinen Kohlenstoff zu verbrennen sind 8t Sauerstoff erforderlich. Wenn man ihn der Luft entzieht, sind das unter Normalbedingungenetwa 5600 qubikmeter. Wie viel qubikmeter Kohlenstoffdioxid werden in die Luft ausgestoßen, wenn der Koh..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
hallo! gestern hatten meine freundin und ich zum ersten mal sex... wie es natürlich kommen musste ist das kondom gerissen... sie meinte, dass das nicht schlimm sei, da sie erst vor ein paar tagen ihre periode hatte... da ich mich auf dem gebiet nicht so richtig auskenne, bitte ich um hilfe, ob das wirklich stimmt... MfG Martin
Guten Tag allesamt... Mich würde mal der Zusammehang zwischen dem Atombau und dem Periodensystem der Elemente interessieren. Fest steht ja, dass das Periodensystem der Elemente quasi den inneren Aufbau der Atome widerspiegelt. Freu mich auf eure Beiträge MFG
Kann mia jemand bitte wenn vorhanden das periodensystem der elemente zuschicken! ich gib euch dann meine e-mail adresse!
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Hallo liebe Leute, nun habe ich etwas Angst, dass meine Freundin schwanger geworden ist. Habe die letzte Nächte auch schlecht geschlafen. Also: Das letzte mal GV hatten wir vor ca. 4 Wochen. Wobei bei einmal evt. Spermin von meiner Hand in ihrem Intimbereich gelangen könnte und einmal kam bei ihr eine weisse dickflüssige Flüßigkeit raus. Wob..
naja hier muss man nüx wissen Ich möcht mal gerne von euch wissen@boys wie ihr es findet,wenn eure Freundin die Tage hat.Okay das is sicher net schlimm aber dann mit ihr schlafen? Postet----I wait
Hallo. Habe eben die Aufgaben ausgerechnet und komme mit der rein-und gemischtperiodischen Dezimaldarstellung nicht so klar. Hier die Aufgabenstellung: Geben Sie für die folgenden Brüche die Dezimaldarstellung an! Ist die Darstellung periodisch, so schreiben Sie bitte die Art der Periode (rein- oder gemischt-periodisch) und die Länge der Perio..
WENN KANN MIR DIESE FRAGE BEANTWORTEN? Ein FadenpendeL hat eine Länge von 1,7m. Berechnen sie den Faktor, um den ich die Länge des Pendels verändern muss, damit sich die Periodendauer halbiert. Um welchen Faktor ändert sich die Periodendauer des pendels, wenn sich die Länge a) verdoppelt, b) vervierfacht, c) viertelt?ß
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1 Periode zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!