Menu schließen

öffnung



75 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 69 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema öffnung:

Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
Der Fall der Mauer - Sommer 1989 - Ausreisewelle über Ungarn - Flucht in die bundesdeutschen Botschaften - Montagsdemos - 9. November: Günter Schabowski verkündet die Änderung der Ausreisebestimmungen (225 Wörter)
Ein essay zum Thema "Grenzen in Europa", verfasst als Hausaufgabe. Thema: Öffnung von Ländergrenzen – die EU- Osterweiterung (901 Wörter)
Hier ist ein ausführlicher Vortrag über die Mauer. Das Referat umfasst die Geschichte von der Errichtung der Grenzsperren, den Aufbau der Mauer und der Kontrolleinrichtungen. Ein wichtiges Thema sind die zahlreichen vergeblichen, aber auch die geglückten Fluchtversuche. Der Fall der Mauer wird erläutert bis zur endgültigen Öffnung der Grenzen. (1985 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Chronologie 1989, Öffnung der Grenze Österreich/ Ungarn,Quellen: Besuch zeitgeschichtliche Forum und Geschichtsbuch westermann, Erläuterungen was an bestimmten, wichtigen tagen im Jahre 1989 geschah (362 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema öffnung:

Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Ohjjeee..ich habe einen sehr sehr wichtigen ring, partnerring.., verloren.. nach langem nachdenken wusste ich, dass ich ihn mittwochs nach der schule abgemacht hatte, umgezogen hatte ich mich danach. Ich habe nun zwei stunden gesucht, bis mir wieder klar wurde, was ich anhatte und dass der ring wahrscheinlich in der hosentasche von meiner jeans wa..
Aufgabe: Beschreiben Sie jeweils Öffnung und Form der durch die folgenden Funktionsgleichungen gegebenen Parablen. Geben Sie außerdem die Koordinaten des Scheitelpunktes an! ( Sie sollen die Parablen nichr zeichnen! ) ich verstehe das nicht... a. y= 8x² b. y= 0,5x² + 1 c. y= 6x² - 3 d. y= - (x + 5)² e. y= - (x - 7)² + 3 f. y= 1/2 (x + 31..
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
ich muss bis montag eine redeanalyse halten thema:Ansprache anläßlich der Öffnung des Brandenburger Tors am 22. Dezember 1989. Manuskript nach Hörfunkübertragung. von Helmut Kohl sehr wichtig so schnell wie möglich BITTE Danke!
hallo ihr lieben komme einfach nicht weiter. ich habe ein Thema und zwar "FARBEN" im Kindergarten und muss zu jedem Prinzip ein beispiel von meinem Thema aus schreiben. ich komm einfach nicht weiter. brauche dringend eure hilfe. das sind die Prinzipien Öffnung Regionalisierung, entdeckendes Lernen, selbsttätigkeit, handlungsorientierung..
Hey leute, ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe: `In einer Wasserleitung herrscht ein Druck von 6Bar. Mit welcher Kraft musst du deinen Daumen auf die 2cm² große Öffnung des Wasserhahnes pressen?` ich habe mal versucht das zu berechnen + die Formel umgestellt. also F= P mal A F= 6 mal 2cm² F= 12 bar pro cm2 sind die Einheit un..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Hi, da ich in 1,5 Wochen Abi schreib und gerade ne interessante Aufgabe gerechnet hab interessiert es mich mal ob die hier jmd. rausbekommt: "Der Kelch eines Cocktailglases hat die Form eines Kegels, wobei die Länge s der Mantellinie gegeben ist. Wie muss der Öffnungswinkel ALPHA gewählt sein, damit möglichst viel Flüssigkeit ins Glas geht? P.S. ..
Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Ein U-Rohr ist mit Wasser gefüllt. Dann wird in die eine der beiden Öffnungen Quecksilber eingefüllt und es stell sich eine Höhendifferenz zwischen den beiden Flüssigkeitspegeln von h = 20cm ein. Wie gross ist die Höhe h2 http://www.schule-studium.de/Physik/Physikunterricht/U-Rohr2.jpg Bei mir ist die Aufgabe gemäss Bild genau umgekehrt ic..
Hallo :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Berliner Mauer" .. Außerdem hab ich das zwar gegoogel, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.. Berliner Mauer (13.Aug 1961 - 9.Nov 1989) 1)Begründung der DDR für die Notwendigkeit einer Mauer 2)Welche Veränderung für des Stadtbildes & für die Bewohner Berlins sind festzustellen? ..
Wir haben im Untericht eine Aufgabe bekommen, die wie folgt lautet. Welcher Versuch ist Besser? Es existieren zwei unterschiedlische Versuche, den Volumenanteil des molekularen Sauerstoffs in der Luft zu messen, beide zeigen am Ende ihrer Durchführung ein Volumen von ca. 20% an. Versuch Nr. 1: Man nehme eine Kristallisierschale und fülle s..
Ich schlage mich gerade mit meinem Physik-Protokoll von einem Schülerexperiment durch, was wir vor kurzem gemacht haben.. =) Soo... bin gerade bei den physikalischen Vorbetrachtungen, und dabei, thermodynamische Systeme zu erklären. Dabei unterscheidet man ja zwischen offenen, geschlossenen und abgeschlossenen Systemen: - offenes System: Syste..
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Hallo, ich mache den Reiterpass und habe dazu einige Fragen. 1.: Was bedeutet bei ST-Zaum die Abkürzung? 2.: Bei den Sattelzeug heißt ja ein Teil Gurtenstrupfen.Was wird normalerweise als Strupfen bezeichnet? 3.:Was bedeuten bei den Augen - klein, böse= ? Was bedeuten bei den Ohren - vorwärts gerichtet, gespitzt= ? - aufgestell, Öffnung nac..
Wie berechne ich den Drehmoment einer Schere, wenn ich folgendes gegeben habe: 1. Öffnungswinkel der Scherenhalme 2. Kraft, die ich anwende, um die Schere zusammen zu drücken? 3. Blattlänge und Halmlänge Ich habe bis jetzt den Ansatz gemacht, dass man mit der Formel: M = F*r*sin(theta) den Drehmoment berechnen kann, da ich die Kraft und den ..
huhu weiß von euch vllt jmd wie lange mc donalds immer so auf hat bzw wann es wieder auf macht wenns zu hatte? ne freundin und ich haben voll hunger und überlegen jetzt durch zu machen bis mc`es wieder auf hat. würd sich nur nicht lohnen wenn die später als 7 wieder aufmachen würden...
Kann man schwanger werden indem man das männl. Glied nur an die öffnung der vagina hält,ohne ihn hinein gesteckt zu haben? kann da nicht passieren,das die spermien sich ihren weg selber suchen? ich weiß is ne komische frage,aber ich hab vor kurzem mit n paar freunden darüber diskutiert.....und wir sind darauf gekommen,dass es nicht geht . was mei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über öffnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!