Menu schließen

Theater

Beliebte Dokumente zu Theater

Zum Thema Theater:

  • 12 Schul-Dokumente
  • 84 Forumsbeiträge

12 Dokumente zum Thema Theater:

Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Das vorliegende Referat behandelt die 1920 von Bertold Brecht entwickelte epische Theaterform. Die Kenntniss über selbiges ist besonders dann von nutzen,wenn man sich mit Stücken von Brecht auseinandersetzen muss.(Wie z.b "Mutter Courage und ihre Kinder") SO beschreibt das Referat die Entstehung dieser Theaterform,ihr Ziel,Umsetzung und ihren Hintergrund. (913 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
- Biografie Shakespeares - ausführlicher Inhalt aller Akte (1455 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das griechische Theater. Es wird speziell eingegangen auf: Ursprung und weitere Entwicklung, den Aufbau des griechischen Theaters, die Schauspieler, die Zuschauer, Kostüme, Tragödie und Komödie... (720 Wörter)
Griechisches Theater: - Entstehung (Zeitpunkt und Entstehungsweise) - Elemente, die zur Entstehung beigetragen haben - politische Bedeutung - soziale Bedeutung - gesellschaftliche Bedeutung - Folie zur Veranschaulichung (359 Wörter)
Referat im Fach Deutsch über das Theater des Mittelalters bis zur (Wieder-)Geburt des klassischen Dramas in Frankreich des 17. Jahrhunderts und seiner Übernahme in Deutschland. (Deutsch, 10 Folien) (2217 Wörter)
Dies ist ein stichpunktartiges Referat zum Thema "Theaterkultur im antiken Griechenland". - Definition / Ursprünge - Dionysoskult - Wettkampf - Sponsoren, Inszenierung, Theaterbau - Schauspieler, Chor, Kostüme, Masken - Tragödie / Komödie, / Satyrespiel - Berühmte Dichter (898 Wörter)
Theaterstück mit n für 4 Personen zum Thema "Leben nach dem Tod" (913 Wörter)
Der Text fasst die Eigenschaften von Dramen und Komödien zusammen, nennt die verschiedenen Gattungen und erklärt Fachbegriffe. (884 Wörter)


84 Forumsbeiträge zum Thema Theater:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Kann mir jemand helfen? Lessing und Gottsched haben 2 gespaltene Meinungen gegenüber das Theater, wie es gespielt werden sollte, was wichtig ist und was nicht, usw.. Und zwar worum genau geht es in dem Streit zwischen Lessing und Gottsched? Schonmal 1000-dank im vorraus
hi, als hausaufgabe sollten wir die Kurzgeschichte "das Fenstertheater" in die Sicht der Frau umschreiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Grammatik und sonstigen Fehlern schauen könntet. Achja und hier ist ein Link zum original Text: http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/ Ich lehnte am Fenster und sah hinüber. Draußen ges..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Hallo erstmal ;) Also unser Lehrer hat und gefragt, was das Theater für Schiller sei und die Antwort war : "Moralische Anstalt"...also die Menschen zu bilden und zu formen. Doch dann kommt die Frage auf: "Warum unterstellt Schiller der Kunst diese Möglichkeit?" Wäre echt nett wenn jemand eine Antwort darauf hätte :) Danke im Voraus ;)
Hallo Leute, meine Lehrerin hat uns die Aufgabe gestellt "Das Fenster-Theater" von Ilse Aichinger zu interpretieren. Hierbei sollen wir nur den Hauptteil schreiben, ohne Einleitung und Schluss. Sie besteht darauf, dass wir alles sehr detailliert und ausführlich schreiben; mit kommunikativen Aspekten, d.h., dass auch die Kommunikationsmodelle von S..
Hallo Cummunity, Ich hab mal eine Frage bezüglich der oben genannten Karrikatur. Logischerweise thematisiert die Karrikatur die naturalistisch geprägten Theater, doch mir fehlt irgendwie der Ansatz die Karrikatur zu deuten. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. vielen Dank Moritz --> im folgenden Link könnt ihr euch die ..
Ich brauche dringend Hilfe! Kennt jmd. das Buch "Der gute mensch von Sezuan" ? Und darin Das Lied vom achten Elefanten? Kann mir jmd. die Funktion des Liedes für das epische Theater nennen? Zumindest ein Ansatz. Danke im Vorraus!
Hat wer den guen Menschen von Sezuan gelesen und kann mit bei der 8. Szene ein paar hilfen geben? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht so gut vorwärts wie ich das gerne hätte. Das ist die Aufgabe: "Analyse der 8. Szene, Besonderheiten im Aufbau und Zusammenhang zum epischen Theater" Und ja ich habe gegoogelt und nein es gab nicht..
hey =) ich muss morgen eine deutsch arbeit schreiben. eine kurzgeschichten analyse und interpretation. jetz wollte ich mal fragen was ihr gemacht habt/ macht. wir hatten bis jetzt von wolfgang borchert, nachts schlafen die raten doch und an diesem dienstag. elisabeth langgässer, saisonbeginn und ilse aichinger, das fenster-theater wär e..
Ich muss morgen eine deutsch arbeit schreieben zum Thema Kurzgeschichten analyse und Interpretation Bis jetzt haben wir folgende Texte behandelt Die streuselschnecke Nachts schlafen die ratten doch Das fenster theater Saisonbeginn Schlittenfahren Das brot Die kirschen Die Küchenuhr Das Schwimmbad Könnte mir evtl noch wer Tipps geben w..
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Hallo! ich schreibe gerade eine Facharbeit über Gerechtigkeit und Vergeltung in Der Besuch der alten Dame und habe diese Arbeit (das groteske Theater dürrenmatts) sehr interessant gefunden. Ich würde sehr gerne die gleichen Zitate benutzen, doch hier steht nicht, woher sie kommen ! Ich suche nummer 17 und 18, ist es möglich, das rauszufinden? Dan..
Die Jugend von heute   Wer sich heutzutage öfters denkt:„Was ist nur los mit der Jugend von heute...“ der hat gar nicht einmal so unrecht. Denn wenn man abends mal gemütlich durch die Straßen schlendert siehtman in fast jeder Ecke irgendwelche besoffenen 13 bis 14 Jährigen die sich kaumnoch regen können. Die verzweifelte Mutter m..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Frage inwiefern Nathan der weise und leben des Galilei als politische Theater zu betrachten sind danke
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hi Leute! kannst du mir vielleicht helfen? und zwar geht es um die kurzgeschichte `das fenstertheater` und ich muss mich in rolle der frau hineinversetzen und den verlauf des tages einer freundin erzählen und ich weiß nicht wie ich den brief schreiben soll z.B. Liebe Luisa, du weißt nicht was heute passiert ist.. danke im vorraus :) ..
Was macht das Leben des Galilei zu einem epischen Theater?
Hi ho...mal ne Frage an die die die Kurzgeschichte schon mal bearbeitet haben...nur eine Frage : 1. Was möchte die Autorin mit dieser Kurzgeschichte aussagen ? Das wars auch schon,....danke für jede Hilfe...
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.