Menu schließen

Säugetiere

Beliebte Dokumente zu Säugetiere

Zum Thema Säugetiere:

  • 18 Schul-Dokumente
  • 15 Forumsbeiträge

18 Dokumente zum Thema Säugetiere:

Es handelt sich hierbei um die Stammgeschichte bzw. Evolution des Pferdes. Sie enthält eine Gliederung, Quellennachweise, Anschauungsbeispiele (Hufe, Gehirn, Größe des Pferdes) sowie alle Veränderungen von der Zeit des Eozän bis heute in der Entwicklungdes Pferdes. Entscheidend dabei ist die körperliche Veränderung mit Ursachen sowie die Umweltveränderungen. ( + Abbildungen) (595 Wörter)
Schöne Präsentation zur Stammgeschichte des Pferdes mit viele Bildern zur Veranschaulichung und dazugehörige Animationen. Gliederungspunkte sind - Einleitung - Eozän - Oligozän - Miozän - Pliozän - Pleistozän - Vergleich der Extremitäten - Die Entwicklung des Gehirns - Skelett des Pferdes (182 Wörter)
Das ist ein Biologie-Referat über Eisbären, mit Bildern. Ich habe dafür eine 2 bekommen. (, mehrere Abbildungen)
Ausführliches Biologiereferat über den "Panda". (1021 Wörter)
Dieser Text liefert eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Haie". (452 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit dem europäische Dachs (Meles Meles), seinem Lebensraum und Verhalten. (Biologie, ) (890 Wörter)
In der Datei geht es rund ums Leben der Brillenbären. Das Material stammt aus verschiedenen Büchern der Bibliothek, da ich sie aber schon abgegeben habe, weiß ich nicht mehr wie der Verfasser heisst, aber das Buch hieß "Bären", ansonsten auch weiteres aus dem Internet und der Schule. (1943 Wörter)
Dies ist ein Handout zum Thema Labrador (Hunderasse), ich hoffe es hilft allen, die es hier lesen (280 Wörter)
Verhalten des Cebus Apella in Gefangenschaft. Arbeit ist unkorigiert. Inhalt: -Einleitung -Was sind Primaten -Der Cebus Apella -Gefangenschaft -Verhalten des Cebus Apella in Gefangenschaft -Fazit -Anhang -Literaturverzeichnis -Quellenangabe (2631 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Biologie über das Thema Beuteltiere. Der Text gibt Auskunft über verschiedene Arten von Beuteltieren, ihre Ernährung und Fortpflanzung. Gliederung: - Eine spektakuläre Geburt - Der reizende Koala — ein anderes erstaunliches Beuteltier - Ein einzigartiges Verdauungssystem (Biologie, ) (1074 Wörter)
Das Dokument beschreibt den Lebensraum des Bambusbären und seine Nahrungsgewohnheiten. Ausserdem wird die Fortpflanzung und Pflege der Jungtiere erklärt. (470 Wörter)
In dieser Präsentation mit vielen Bildern wird das Gürteltier bzw. das Zwerggürteltier vorgestellt. Inhalt: Systematik, Aussehen, Lebensweise, Nahrung, Fortpflanzung, Bedrohungen, Quellen. (229 Wörter)
In dem Referat geht es um die Schwarzfußkatze und ihre Eigenschaften, den Lebensraum und vieles mehr. (87 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Nasenaffen" (939 Wörter)
dies ist ein Steckbrief von dem Roten Brüllaffen und erhält die wichtigsten informationen über dieses Tier! (139 Wörter)
In dem Dokument geht es um die Lebensweise eines Delfins, um seine Tricks und was den Delfin ausmacht. Aber auch die Delfinjagd, Delfinschutz und Delfine in der Mythologie sind in der Zusammenfassung enthalten. (1478 Wörter)


15 Forumsbeiträge zum Thema Säugetiere:

Hallo liebe E-hausler ich da hab da so ein paar Probleme in Bio! Also ich soll die Meiose und Mitose nach Verlauf und Ziel vergleichen! Kann das jemand? Und wo findet im Körper der Säugetiere die Meiose statt? Und die Frage:Welchen Vorteil sehen sie in der diploiden Chromosomenausstattung, die für höher entwickelte Lebewesen typisch ist..
ICH WEIß ES KOMMT EIN BISSLE KURZFRISTIG ABER KANN MAL EINER AUF DIE SCHNELLE EIN BIO REFERAT ÜBER DIE SÄUGETIERE HERBEIZAUBERN? Wenn ich SEHR EILIG meine dann ist es SEHR EILIG denn ich brauchs bis HEUTE abend um 22 00 UHR! Is zwear unweinlich aber versuchts mal bitte... THX QUIKSILVER
welche säugetiere haben in europa die den beuteltieren entsprechrenden ökologischen nischen inne? und was ist der fachbegriff für die auffächerung der beuteltiere in viele unterschiedliche arten? (adaptive radiation?) vielen dank!
ich verstehe das nicht , wale sind doch säugetiere haben aber trotzdem keine schweißdrüsen. wie ist das zu erklären?
Was ist denn der Unterschied beim Herz- und Blutkreislauf von Säugetieren im Vgl. zu anderen Lebewesen?
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Wie atmen säugetiere? Womit ist der Körper bedeckt? wovon hängt die Körpertemperatur der Tiere ab? Wie vermehren sich die Tiere? Kann mir jemand dabei helfen ?
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Hey, hab mal ne frage, hoffe mir kann da jemand helfen: neben dem weißen fettgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene säugetiere das so genannte brauen fettgewebe , welches besonders reich an mitochondrien ist . Es dient der Wärmeerzeuung im körper ohne das dabei ein muskelzittern notwenidg ist. bei dieser art der wärmeerzeuung kommt es ..
Wie würdet ihr die Fische, Lurche, Reptilien , Vögel und Säugetiere in Gleich-undWechselwarm einordnen?
ist die Antwort 1 so korrekt? Kann mir jemand eventuell bei den anderen 3 Fragen helfen, bitte: 1)Die heutigen Reptilien stammen von Fischen wie z.B. dem Karpfen ab Bewerten Sie diese Aussage Antwort: Das stimmt, nicht, denn die Reptilien stammen von Amphibien aus die widerrum von den Fischen abstammen 1.Fische --> 2. Amphibien --> 3. ..
Neben dem weißen FEttgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene Säugetiere das so genannte braune Fettgewebe, welches besonders reich an Mitochondrien ist. Es dient der Thermogenese im Körper, ohne dass dabei ein Muskelzittern notwenidg ist. Bei dieser Art der Wärmeerzeugung kommt es zu einer Entkopplung von Elektronentransport und ATP- Bildu..
Hallo zusammen habe heute im Biologieunterricht was erstaunliches gelesen. In einem meiner Biologiebücher zum Bereich Evolution wurde geschrieben, dass es Säugetiere gibt/gab die Eier gelegt haben. So erstaunlich es auch klingt es stand darin und selbst meine Lehrerin konnte mir dazu nichts weiter sagen, da sie selber sehr erstaunt war darüber...
Ich habe, eine schwere Aufgabe bekommen und weis nicht wie ich vorgehen soll. Die Aufgabenstellung lautet so: Stellen Sie genau dar, wie Sie vorgehen um DAS SCHNABELTIER in den Stamm der Wirbeltiere einzuordnen. (Zum Stamm der Wirbeltiere gehören fünf Klassen: Fische,Amphibien,Reptilien,Vögel,Säugetiere). Kann mir da ein paar Tipps geben..
Heey(: Könnt ihr mir bitte 3 Tiere sagen , die zu "Schliefern" (Säugetiere) gehören ? Bitteeeeeeeee :D Grüßee .
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.