Menu schließen

Vektor gerade



141 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 140 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Vektor gerade:

Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)

140 Forumsbeiträge zum Thema vektor gerade:

hi, kann mir jemand bei der folgenden aufgabe? hab keine ahnung was ich das machen soll dabei ist auch eine zeichnung von einem haus wo man die seitenlängen gegeben hat vom haus aber nicht vom dach wie soll man den die seiten des daches herausfinden? es ist 6 cm hoch (ohne dach) mit dach 10 cm hoch und 12 cm breit Exakt in der Mitte der rechten..
unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
Hallo, ich übe gerade für eine Mathe-Klausur und bin auf diese Aufgabe gestoßen: Ein Punkt P der Ebene E: x(-->) = OA + r*AB + s*AC liegt genau dann in dem durch die Vektoren AB und AC aufgespannten Parallelogramm, wenn für seine Parameterwerte gilt: 0 gleich kleiner r gleich kleiner 1 0 gleich kleiner s gleich kleiner 1 Gegeben sind ..
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur dran kommen, nur mit anderen Zahlen. Bitte, bitte hilft mir. Also die Aufgabe lautet (sie hat kein Einleitungssatz oder ähnliches): a)Erstelle eine Parameterdarstellung der Geraden durch die Punkte R( 2/1/4) und S (-3/2/5..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
HILFE! Ich bin in der 13. Klasse und behandele in Mathe gerade das Thema Vektoren. Brauche nun ganz dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe. Ich finde hier keinen sinnvollen Ansatz. Ein U-Boot beginnt deine Tauchfahrt bei P(100/200/0) mit 11,1 Knoten in Richtung des Peilziels Z(500/400/-80) bis es eine Tiefe von 80m erreicht hat. ( 1 Knot..
Hallo Ihr Lieben! Ich bitte um eure Hilfe. Prüfen Sie, ob die beiden Geraden g1 und g2 sich schneiden. Geben sie, falls möglich, eine Paramtergleichung der Ebene an, die eindeutig durch die Geraden g1 und g2 festgelegt wird. g1:x= (1/1/2) + t(2/3/1) g2:x= (3/4/3) + s(1/0/1) Ich dachte, dass man als erstes die beiden Gleichungen gleichse..
Hallo, ich habe ein parallelogramm A(2 /-2/ 3) B(0/2/1) D(1 1 3) ich will für die fläche h ausrechnen kann man h mit dieser formel ausrechnen? Abstand von D auf AB h= abstand punt-gerade(OA+rAB) laufgerade -Punkt mal vektorAB=0 r ausrechnen , in laufgerade einsetzen und erhalte Lotfußpunkt F mit der Abstandsformel DF ausrechnen ..
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hallo zusammen, komme hier bei einer Aufgabe nicht weiter :/ gegeben waren die Punkte A(1/0/0), B(0/2/2) und C(-1/0/1) eine Teilaufgabe ist nun, dass man die Höhen der jeweiligen Seiten ausrechnen soll. Meine Überlegung ist nun, dass wir für den senkrechten Vektor auf die Strecke ab, einfach nutzen können, dass VektorAB X VektorV = 0 sein m..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo, Kann mir jemand bei folgender Augbabe helfen. Weis nicht wie ich diese Aufgabe bearbeiten soll. Also: Eine quadratische gerade Pyramide hat die Ecken ABCD und die Spitze S. Drücken Sie den Vektor CS durch die Vektoren AS, AB und DA aus. Bedanke mich schon mal im voraus.
Bezogen auf ein lokales Koordinatensystem kann die Flugroute eines Sportflugzeugs nach dem Start näherungsweise durch die Gerade g:x(vektorpfeil drüber) = (420|-630|120)+rx (40|50|11) angegeben werden (Angaben in m). In der Nähe des Flugplatzes befindet sich ein Windrad. Der Fußpunkt des Windrads befindet sich im Punkt P (1380|570|0), der höchste P..
Hallo Leute! Ich habe Probleme mit dem Lösen dieser Aufgabe: Eine Gerade g ist gegeben durch g : (vektor)x -5 2 3 + k * 1 1 -4 a) Geben Sie eine zweite Parameterdarstellung von g an. b) Zeigen Sie, dass vektor x 29 -10 20 + r * -5 -67 20 ebenfalls eine Parameterdarstellung von g ist. Lieben DANK im Voraus!
Beweise, dass 2 Vektoren senkrecht zueinander sind, wenn die Beträge ihrer Differenz und Summe gleich sind. Also 2 Vektoren sind senkrecht zueinander, wenn deren Skalarprodukt 0 ergibt. Das heißt also, dass der Betrag der Summe und Differenz der 2 Vektoren auch 0 ergeben müssen! Ich versuche gerade alles aufzuschreiben und zu rechnen, aber k..
hi..könnte mir vielleicht jemand helfen folgene aufgaben zu lösen? 1. Untersuchen sie, ob eine Seite des Dreicks A (3|3|6) , B (2|7|6), C(4|2|5) auf der Geraden g: vektor x = (2) (-1) (0) + t * (1 ) (2) (1 ) liegt oder zu g parallel ist. 2. Die Gerade g gehht durch den Richtungsvektor (2|5|0). Die Gerade h geht durch den Punkt B (-2|3|1) ..
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
Hallo Gegegen ist die Gerade g: OX= (2,0,1)+ r(1,1,-1) (ich setze jetzt mal r statt lambda da es ja keine sonderzeichen gibt^^) Zeige: |OX|= 3*(r+1/3)²+14/3 und das ganze steht unter einer wurzel^^ wie macht man ein wurzelzeichen?!?!^^ Jedenfalls.. wie geht das? ich weiß wie man normal den betrag eines vektors ausrechnet aber das check ich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über vektor gerade zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!