Menu schließen

Politische Folgen



114 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 108 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Politische Folgen:

Sehr gute Powerpiontpräsentation über die Weltwirtschftskrise: Ausgangssituation in den USA und in Deutschland, ihre Ursachen sowie die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Ergänzend ist ein aktueller Bezug hergestellt. (339 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
Geografie GFS Power Point; 12.Klasse Gymnasium; 15P; Verstädterung am Beispiel Shanghai. 48 Slides mit mehr als 20 Abbildungen und wissenschaftlichen Quellenangaben. Gliederung: 1. Begriff Verstädterung/ Urbanisierung 2. Shanghai 3. Ursachen I. Politische und wirtschaftliche Reformen II. Land-Stadt-Wanderung 4. Entwicklung I. Metropolisierung II. Suburbanisierung III.Marginalisierung und informeller Sektor Gliederung 5. Folgen I. Ökonomisch II.Ökologisch III.Sozial IV.Infrastruktur 6. Lösungsansätze I. Emissionsreduktion II.Satellitenstädte 7. Fazit (896 Wörter)
Bei er vorliegenden Datei handelt es sich um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Rollenverteilung in der Familie. Als Denkanstoß war eine kurzes Vorwort von Dr. Paul Kirchhoff zu dieser Thematik gegeben. Kirchhoff formuliert als Grundlage von perfektem Familienglück eine klare Rollenverteilung zwischen Mutter und Vater. Hierbei soll die Mutter den „Job“ des „Familienmanagers“ ausführen. Dem Vater fällt hauptsächlich die finanzielle Sicherung der Familie zu. Ich äußere mich kritisch zu dieser Aussage und weise dabei auf negative Folgen dieser "klassischen Rollenverteilung" hin. (Sowi, ) (824 Wörter)
Beantwortung der folgenden Fragen: Begründe, warum Umweltschutz Eingang in die polit. Diskussion gefunden hat! Welche Möglichkeiten zur Lösung des Abfallproblems sind vorhanden? (127 Wörter)
Dies ist ein vollständiger Vortrag über die Entstehung der Berliner Mauer, ihre Geschichte und Bedeutung. (1706 Wörter)

108 Forumsbeiträge zum Thema politische Folgen:

Ich muss eine Tabelle anlegen mit Argumente, die für und gegen eine Kleiderordnung sprechen. DAbei muss auch folgende Fragen bedenkt werden: - Wie tief darf ein Ausschnitt an Mädchenkleidung in der Schule sein? - Sollte man barfuß auf einer Schulkonferenz erscheinen? - Welche Kleidung trägt man auf dem Abiturball – Abendkleid oder Jeans? - Soll..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Kann mir evtl jemand helfen, die folgenden Sätzte `zu übersetzten` !? Ich finde es sehr schwer, sie zu verstehen :/ " expressive Gewalt kann zu Tabuverletzung dienen, erhöhte Aufmerksamkeit sichern und damit eine angebliche Einzigartigkeit unterstreicht. Diese Gewaltform ist auf eine Person selbst zugeschnitten. Die Opfer sind zweitrangig und ..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo, wir schreiben am Montag eine Deutschklassenarbeit und habe heute unsere Lehrerin mal ein bisschen ausgequetscht. Und zwar haben wir folgende Infos bekommen vll. weiß jemand um weche politische Rede es sich handetl. - 10 Jahre oder älter - nichts mit Atompolitik - Ein Mann hat sie gehalten (- keine Silversterrede) - hat etwas ähn..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
ich hab da gerade n kleines problem, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen... ^^ ...könnt ihr mir sagen welche politischen ziele wegen ihrer publikumswirksamkeit in das Parteiprogramm aufgenommen worden sind ? und dann hätte ich noch folgende fargen... - welche programmpunkteerklären sich direkt azs dem verlorenen krieg? - welche f..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über politische Folgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!