Menu schließen

Momentane Änderungsrate



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Momentane Änderungsrate:

18 Forumsbeiträge zum Thema momentane Änderungsrate:

Eine Turmspringerin springt vom 10 m -Brett. Ihre Höhe über dem Wasserspiegel kann durch die Funktion h(t)=-5t²+6t+11 modelliert werden. (t in Sekunden). c) Wie groß ist ihre vertikale ABsprungsgeschwindigkeit? Ich habe gesehen dass diese Aufgabe mit h`(0)gelöst wird aber wir haben das mit " ` " nicht gemacht Kann mir jemand diese Aufgabe erklär..
Im Voraus: Ich will nicht einfach nur die Lösungen haben damit ich vor meinen Lehrer glänzen kann, sondern dass mir die Aufgabe wirklich erklärt wird, und ich es so hoffentlich auch schaffe, es zu verstehen. Unser Lehrer hat uns diese Aufgabe zum üben gegeben: Wird ein Ball senkrecht in die Luft geworfen, so lässt sich die Höhe h (in m) gegenü..
Die Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die Herstellung von x Stück dieser Scherzartikel betragen K ( x ) Euro. Dabei ist K ( x ) = 0,02 x 3 − 0,6 x 2 + 6 x . Der Erlös E hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab. Sie werden für 2 Euro pro Stück verkauft, das hei..
Hallo, bin grade an ABI-Übungsaufgaben und komme überhaupt nicht mit folgender Aufgabe klar: Im Stadtgebiet breiten sich Wildschweine aus. Durch ein Programm hofft man, der Plage gerecht zu werden. Der Bestand soll sich damit kontrolliert gemäß der Funktion N(t)=200+200⋅t⋅e^(0,5⋅t) entwickeln (t:Jahre;N(t)=anz der Schweine) Zu ..
Hallo, ich komme ganz durcheinander mit den begriffen mittlere Änderungsrate. mittlere Zuwachsrate und Durschnittliche Änderungsrate und wachstumsrate. Außerdem verstehe ich auch nicht den unterschied zwischen momentane zuwachsrate und momentane Änderungsrate nicht. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären, dass wäre echt super. Eventuel..
Frage steht oben ;) Schonmal danke für eure Antworten!
Hey, Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, sondern auch abtöten. Im Ra..
Ich gabe gerade voll den Blackout. Wo war nochmal der Unterschied zwischen momentaner und mittlerer Änderungsrate und wie berechne ich jeweils die Änderungsrate. Momentane: f`(x) gibt die momentane Änderungsrate in einem bestimmten Punkt an. Ist das richtig? Wie berechne ich dann die mittlere Änderungsrate? Und was war nochmal: 1/(b-a)..
Hey Leute verstehe mathe gerade gar nicht.... Also die erste Aufgabe ist: Ein Fahrzeug wird abgebremst. Für den in der zeit (t in Sekunden) zurückgelegten weg s(t) (in m) gilt s(t)=20t-^2 für t E a) berechnen Sie den zurückgelegten Weg nach 5 Sekunden beziehungsweise nach 8 Sekunden. Das habe ich noch verstanden m ich habe..
Hi, ich habe paar dringende Frage an euch. Kann man die momentane Änderungsrate durch Polynomdivision lösen? Gibt es eine bestimmte Formel dazu und wenn ja wie kann man diese Formel aufstellen? Ich bedanke mich für die kommenden Antworten.
Wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen. Ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht. geg: f(x): 0,5x^2-3x-1; x=1 a) Berechnen Sie für h=1 die Änderungsraten ÄR1= f(x+h)-f(x)/h und ÄR2= f(x)-f(x-h)/h Lösung: zu ÄR1 x= ? zu ÄR2 x= 0,5h*3 b) Stellen Sie AR1 und ÄR2 grafisch dar! d) Stellen sie die Tangente (Steigung der Tangente..
Mathematik, Klasse 11.2 & ich kann nix :p nein, also, wir machen im Moment die momentane Änderungsrate. ich verstehe nicht wozu die gut ist, wofür sie gebraucht wird & wann man sie anwendet. ich wäre seehr froh wenn mir jemand wenigstens etwas erklären könnte :p Suche: Mathegenie, Biete: Nichtskönner :p
Also ich finde weder im Internet etwas zur momentanen und mittleren Änderungsrate noch würde das Thema in meinem Schulbuch verständlich erklärt. Kennt jemand eine gute seite oder erklärung anhand der ich das dann mal endlich verstehe ? Danke im voraus :)
Die Funktion lautet: f(x)=2x^2-6x-20 Man soll für die Stelle x0=1 die momentane Änderungsrate mit dem Differenzenquotient (Grenzwert h gegen 0) berechnen. Die Ableitung dieser Funktion würde ja f`(x)=4x-6 lauten. Ich bekomme es aber nicht hin das mit der H-Methode auszurechnen und die Stelle zu berechen. Würde mich unglaublich freuen, wenn mi..
Guten Abend Leute, Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht so gut aus & deswegen weiß ich auch nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. (: Ich habe in der Schule eine Aufgabe aufbekommen, mit der ich einfach nicht klar komme... Ich habe mir die einzelnen Angaben der Aufgabe schon herausgesch..
Guten Tag , ich habe folgende Frage und zwar ist folgende FUnktion gegeben f:x -> 0.5x² - 3x - 1 x € | R und xa = 1 Bei h = 1 beide Änderungsraten berechnen. Hier dass was ich bereits errechnet habe: https://i.imgur.com/s6Mf3pM.jpg Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob dass so richtig ist. Des weiteren ist mir nicht ganz klar wie ich am ..
Differenzialquotient;sekantensteigung mittlere/durschnittliche änderungsraten..tangentensteigung momentane änderungsraten und die sechs ableitungsregeln und ihre anwendung,begründung einzelner beweisschritte könnt ihr mir hierzu was sagen? zb. erklären was man beachten muss, welche ableitung man nehmen muss 1? 2? usw....
Ich soll die folgende Aufgabe mithilfe der Differentialrechnung lösen und bin mir nicht sicher, ob meine Vorgehensweise richtig ist: Ein Sprinter läuft mit 10m/s in Richtung des Ziels, das noch 20m entfernt ist. 8m vom Ziel entfernt im rechten Winkel zur Laufbahn befindet sich eine Kamera, die dem Sprinter folgt. Meine Aufgabe ist es, die momentan..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über momentane Änderungsrate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!