Menu schließen

Kalium



153 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 147 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle
Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)
Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


6 Dokumente zum Thema Kalium:

Klausur des Chemie GK 12/1 über die Themen Redox-Reaktionen, Säure-Base-Reaktionen und Nachweisreaktionen(Kaliumpermanganat, Fehling). Ohen Lösung. Mittlerer Anspruch (258 Wörter)
Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)

147 Forumsbeiträge zum Thema kalium:

Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
Hey^^ Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Frage helfen? wäre echt nett von euch^^..thx..;) Nr. 1) Vergleiche die elektrische Leitfähigkeit von festem Kaliumhydroxid und einer Kaliumhydroxid-Lösung. Begründe deine Antwort.
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um Reaktionsgleichungen gehen mit Hydroxid und Metallen und Oxid mit Metallen ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen manchmal richtig einordnen soll hier z.B : Kaliumoxid reagiert mit Phosphorsäure : KO+(2)H3PO4 -> K PO4 + (3)H2O Sin..
Im Experiment lässt sich das Entstehen einer Potenzialdifferenz mit einem einfachen Modell simulieren. Hierfürwird in einem mit Kaliumchloridlösung gefüllten Becken eine Membran, die nur für Kaliumionen durchlässig ist, so aufgespannt, dass zwei getrennte Kammern entstehen. Erklären Sie, warum es beim hier beschriebenen Modell nicht zum Kon..
Kann mir jemand diese beiden Fragen beantworten 1. Warum sind Membranproteine passgenaue Tunnel für einzelne Ionensorten? 2. Welchen Einfluss haben ständig geöffnete Kaliumkanäle auf die Entstehung des Ruhepotentials? Danke für Eure Hilfe
hallöchen ;-) jmd. hier der was von chemie versteht? (ich nicht^^) hab son AB bekommen und die 4. aufgabe krieg ich nicht auf die reihe...fängt schon bei der überschrift an *verzweifel* : stelle die dissoziationsgleichungen für folgende salze auf: a) kaliumbromid b) natriumiodid c)magnesiumchlorid d)aluminiumfluorid wär lieb wenn ..
Hey. Ich komm nicht weiter koennt ihr mir helfen? MfG  (allgemein: Säure + Lauge = Wasser + Salz ) (Beispiel: Phosphorsäure (H3PO4) + Kalilauge (KOH) = Wasser ( 3 H2o) + Kaliumphosphat (K3PO4) ) 1. Lithiumlauge (LiOH) + Schwefelsäure (H2SO4) = ? 2. Calciumlauge (Ca(OH2)) + Salzsäure (HCl) = ? 3.Magnesiumlauge (Mg(OH)2) + Schwefe..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Guten Abend, ich brauche eure Hilfe, in Chemie! also es handelt sich um die Reaktion von Kalium und Lithium mit Wasser, es ist doch so, dass bei der Reaktion mit Wasser entzündet sich Kalium sofort, Lithium dagegen nicht. und ich muss herausfinden gründe für diesen Unterschied. und leider hab ich keine gründe dafür, es ist eine Aufgabe im B..
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Berechne Stoffmengenkonzentration folgend.Lösungen: a) 3 mol festes Natriumhydroxid werden in zwei Litern Wasser gelöst.... b)25g festes Kaliumhydroxid werden in einem Liter Wasser gelöst
Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Es werden je 30ml Kalilauge einmal mit Salzsäure c=1mol/l und einmal mit Schwefelsäure c=1mol/l titriert, wobei 49,2ml Salzsäure bzw 24.6ml Schwefelsäure verbraucht werden. 1) Erkläre den Unterschied im Verbrauch der gleichkonzentrierten Lösungen 2) Formuliere die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise 3) Berechne c von der Kalilauge und die Mas..
Hallo, ich bin in Chemie mehr als schlecht. ich stehe 4 bis 5 und wenn ich eine 5 bekomme bliebe ich warscheinlich erneut hängen. um auf eine 4 zu kommen meint die lehrerin muss ich jetzt immer Hausaufgaben haben und mich melden. So also wir hatten übers WE 5 aufgaben auf, 3 davon konnte ich, 2 leider nicht. könnt ihr mir helfen ? bitte ist..
1) erkläre den unterschied zwischen natriumhydroxid und natronluage 3) benenne alle teilchen, die in verdünnter kalilauge vorkommen. 4) Stelle die Lösungsvorgänhge für Kalium und calciumhydroxid in wasser mit formeln dar. 5) Gibt man lithiumoxid in wasserm, entsteht eine alkalische lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typisc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kalium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!