Menu schließen

Fläche in einer parabel



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fläche in einer parabel:

17 Forumsbeiträge zum Thema fläche in einer parabel:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hallo, wäre super, wenn ihr mir helfe könntet. Ich habe den Ansatz, aber ich komme einfach nicht weiter. Abgebildet ist der Graph einer quadratischen Parabel, wie muss u>0 gewählt werden, wenn der Inhalt der markierten Fläche 36 betragen soll? Folgende Punkte sind gegeben: f(u)= u² f(2u)= 0 f(0)= 0 f`(u)= u Daraus folgt: u²=au²+bu ..
Also Leute, ich hab mal ein Problem, dass ich igwie GARNICHT lösen kann... hoffe daher, dass einer von euch mir helfen kann. Die Aufgabe lautet wie folgt: Die Seitenwand einer Tennishalle hat die Form einer Parabel mit der Gleichung f(x)=-8/81 * x^2 + 8. In diese Seitenwand der Halle soll aus Werbegründen ebenerdig ein Fenster mit möglichst gr..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hey ihr ! Ich hab ein ganz großes Problem ich schreib Morgen ne Matheklausur und unser Lehrer rückt erst immer einen Tag mit so mega Aufgaben raus (ohne Lösung) Und bei einer Aufgabe hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich da rangehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= x². Welche Parallele zur x-Achse s..
Hallo, Ich habe Probleme bei der Integralrechnung und wir schreiben Dienstag die Mathearbeit. Ich komme einfach nicht auf die Ergebnisse bei den folgenden Aufgaben, ich bräuchte für jede Aufgabe an bestens einen Musterlösungsweg damit ich es nachvollziehen kann. Danke. Berechne den Inhalt der Fläche, welche das Schaubild von f mit der x..
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
ich habe die funktion x^2+1. dann eine in der parabel gefärbte fläche die von (0/3) bis ungefähr (1,4/3). Wie rechne ich da die fläche aus?
Gegeben ist eine Parabel p mit der Gleichung y = -0,25x²+1,5x-0,25 und eine Gerade g mit der Gleichung y = 0,5x-5,5. Die Punkte An und Bn auf der Geraden g und die Punkte Cn auf der Parabel p bilden Dreiecke AnBnCn. Die Punkte An und Cn haben die gleiche Abszisse x, die Punkte Bn haben eine um 4 größere Abszisse. Zeige, dass sich der Flächenin..
Abend, Ich sitz gerade an einer Aufgabe und hab nen totalen Blackout. Lösung und/oder Lösungsansätze wären sehr hilfreich. Hoffe Ihr könnt mir helfen: also wir haben 2 funktionen (parabelförmig) sie schneiden sich in s1 (2/0) & s2 (8/2) k1= 1/8 x^2 -x +2 k2= -1/4 x^2 +2x +2 Aufgabe: k1&k2 begrenzen im 1. quadranten ein gebiet, in das ein achs..
.. und trotzdem bin ich zu blöd :D Ihr möchtet eine quadratische Terasse bauen und fliesen, seid aber noch nicht sicher, wie lang diese genau werden soll. Dies hängt auch davon ab, wie teuer die Fliesen sind und wieviel Quadratmeter ihr benötigt. Daher rechnet ihr zunächst mit einer unbekannten Länge x Meter. Erklärt das Aufstellen der Gleic..
Hallo :) Ich lerne gerade für meine Matheklausur..wir schreiben über Integrale.. Nun hänge ich an einer Aufgaben, man soll die Kosten für den Anstrich eines Torbogens berechnen. Also muss ich ja die Fläche unter der Kurve berechnen und dann vom ganzen abziehen um nur den Torbogen zu erhalten? Soweit so klar :D Ich hab auch herausgefunden das ..
Hey e-hausis! :) Ich komm bei dieser Aufgabe nicht weiter, vll kann mir einer von euch weiterhelfen... Eine Gerade geht durch die Punkte S1 (4) und S2 (02 1/3). Für welchen Punkt P der Gleichung hat das Rechteck OAPB den größten Flächeninhalt? Gib auch den Extremwert an. ...Also, ich hab bis jetzt: ges.: -> größter Fächeninhalt eines..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über fläche in einer parabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!