Menu schließen

Eigene Vorstellung



69 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 65 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Eigene Vorstellung:

Der Nationalismus - eine wachsende Gefahr Beschreibung der Anfänge des Nationalismusses. 1871 wurde der Nationalstaat gegründet. Menschen, die ihre eigene Nation über andere Völker heben, bezeichnet man als Nationalisten. Im Laufe der Zeit bekamen sie immer mehr Anhänger und ihre Vorstellungen wurden immer gefährlicher. Mit dem Ziel der Nationalisten – die Massen sollten deutsch fühlen und handeln – waren die Sozial – Revolutionäre nicht einverstanden. Sie und die Menschen, die der Verfassung ihre autoritären Züge nehmen wollten, galten als „undeutsch“. (368 Wörter)
Eine Buchbesprechung der Novelle "Lord of the Flies" von William Golding (auf Englisch). Inhalt: Zusammenfassung der Handlung der Novelle (mit Interpretationsansatz) Vorstellung der Hauptcharaktere Beurteilung/eigene Meinung Leseempfehlung (602 Wörter)
Analyse und Interpretation des Wortes Glück, dessen Bedeutung und Variationen. (518 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema eigene Vorstellung:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Evelin .. 10.10.20.. E........9 2.....0 .....straße ........@gmx.net Tierklinik. 04....... Dr.... straße.... 21.02.2016 Berlin Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Sehr geehrter Herr... Im Rahmen meiner Berufsorientierung möchte ich, Evelin, ein Zweiwöchiges Praktikum vom 20.02.2017-04.03.2017 bei ihnen gerne mache..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo :) Ich bin leider sehr schlecht darin, meine Meinung auszudrücken. Nun wollte ich wissen, ob ich diese "Version" so lassen kann oder noch etwas daran ändern soll. Der Roman hat mir zum Teil gut gefallen. Das Buch ist ein wenig schwer zu lesen, daher musste ich einige Textstellen mehrmals lesen um sie zu verstehen. Dadurch, dass die Ges..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Hallo... Da ich im Fach Ethik eine Komplexe Leistung abgeben muss in der es um das thema "Antike Glücksvorstellung" geht möchte ich auch einwenig die heutigen Vorstellungen mit einbringen...! Und nun kommt ihr ins spiel xD Es würde mir sehr helfen wenn ihr eure eigenen Meinung äußern würdet was für euch Glück ist oda als was ihr es definiert a..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hey ho... Ich mache gerade das Fachabitur in Eberswalde und nun haben wir in Deutsch die Hausaufgabe hier aufbekommen: Mit eigenen Worten den Inhalt der Kurzgeschichte nacherzählen (schon erledigt...) Dann müssen wir noch extra das Modell von Bühler nachweisen (Zitate, Interpretieren) ...am kompletten Text! Wie soll ich das machen? Hatte jem..
Also ich habe eine Gedichtsinterpretation aus folgenden Gedichten geschrieben: http://missmarplespoesiealbum.blog.de/2008/10/10/herbstgefuehl-achim-von-arnim-4847856/ und: E s k n o s p t Es knospt unter den Blättern das nennen sie Herbst Jetzt muss ich unbedingt wissen, wie die Gedichtsinterpretation geworden ist. Ich m..
Beliebige Stelle der Kurzgeschichte nach eigener Vorstellung weiter schreiben, ohne stilistischen oder inhaltlichen Bruch. Wie soll ich das verstehen, die Dialoge sollen ja nicht verändert werden. Ich stehe auf dem Schlauch. /images/smilies/huh.gif
Hallo, Kennt ihr drei Argumente eigene Belege und Beispiele über " Gewaltige Vorstellung"- Wie viel Gewalt ist in Filmen und Serien notwendig? Wenn ihr helfen könnt werde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus Mfg
Welches polit.-wirt. System bevorzugt ihr bzw. stört euch sehr: -Kapitalismus -Kommunismus u.a. oder habt ihr eine eigene Vorstellung von einem "idealen" System?
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
weiß einer noch mehr pro und contra argumente zur künstlichen Befruchtung(bei der künstlichen befruchtung ist man soweit, dass man augen und haarfarbe, größe, stärke, krankheiten usw selbst wählen kann)? ich hab pro: -kind hat keine krankheiten -kind entspricht den eigenen vorstellungen kind hat bessere chancen auf ein gutes leben contra: -..
Auf Fehler, Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen... BITTE :) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, durch Werbezettel und Prospekte habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen für Schulabgänger anbieten. Auf Grund der ausführlichen Beraten der Schule bewerbe ich mich um einen Ausbildung..
Hallo, hat jemand vielleicht Kunst LK und Kunst bereits geschrieben und könnte mir vielleicht sagen, was man bei jedem einzelnen Punkt wissen muss? Würde mich auch über Zusammenfassungen freuen. Ich kann mir gerade nichts unter den Punkten vorstellen. In der Q1 haben wir zwar Portraits selbst gemalt, aber so wirklich darüber gesprochen haben w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über eigene Vorstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!