Menu schließen

Durchschnittsgeschwindigkeit



44 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit


0 Dokumente zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit:

44 Forumsbeiträge zum Thema durchschnittsgeschwindigkeit:

Frage zu einer Textaufgabe Auf der Autobahn benötigt man für die Fahrt von Gießen nach Heidelberg bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h genau eine Stunde. Nachdem Frau Kroll das erste Viertel des Weges mit dieser Geschwindigkeit zurückgelegt hat, kann sie wegen kräftigem Regen auf dem weiteren Weg nur mit der Geschwindigkeit von 80..
hallo, ich hatte bestimmt schon seit 3 jahren oder so kein physik mehr. und nun haben wir ne hausaufgabe gekriegt, wo wir die durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen soll. gibts da irgendeine formel oder kann mir jemand das verständlich erklären. wenn man z.b. 80 km fährt in einer zeit von 50 minuten, wie kommt man da jetzt auf die durchschnitt..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Mahlzeit, wie berechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrrads? Also: 11km in 01:10:00 (also 70 Minuten) Kann mir einer eine Rechnung dafür vorschlagen, oder kennt jemand die errechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit? Danke!
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
warum ist die durchschnittsgeschwindigkeit nie größer als der höchste wert der momentangeschwindigkeit? und ich hab noch ne frage ein zug benötigt für die 496 km lange strecke 4std.40min. wie groß ist seine durchschnittsgeschwindigkeit?
Ein Einzelhändler beliefert in regelmäßigen Abständen seine 5 Filialen. Er legt hirbei eine Strecke von 200 km zurück. seine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 50 km. Aufgrund einer Umleitung muss er einen Umweg von 30 km fahren. Wie viel Minuten muss er früher abfahren, wenn er seine ursprüngliche Durchschnittsgeschwindig keit beibehalten möc..
Usain Bolt lief bei den Olympischen Spielen in Peking die Strecke von 100m in nur 9,58 Sekunden. Wie groß war seine Durchschnittsgeschwindigkeit? Könnt ihr mir bitte bei dieser Aufgabe helfen?
Sie fahren auf der Autobahn von San Antonio nach Houston die Hälfte der Zeit mit 55 km/ h , die andere Hälfte mit 90 km/h . Auf dem Rückweg fahren Sie die Hälfte der Strecke mit 55 km/ h und die andere Hälfte mit 90km/h . a)Wie groß ist Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit von San Antonio nach Houston? b)Wie groß ist Ihre Durchschnittsgeschwindigk..
Hallo, wir schreiben morgen eine Physik Klausur und ich habe mal einige Aufgaben die ich nicht lösen kann... 1.) Ein Auto fährt mit der konstanten Beschleunigung 2,0 m/s² an. Welchen Weg hat es nach 3,0 s zurückgelegt? Wie schnell ist es dann? b.) Wie weit bewegt es sich in den nächsten 5 s,wenn man nach 3 sekunden Anfahrzeit die beschleu..
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
ich begreif mathe einfach nich, kann mir jemand bei den aufgaben 3 Aufgaben helfen? 1. eine zeitschrift, die zum preis von 2,20 euro zu kaufen ist, hat eine auflage von 120 000 exemplaren. mit hilfe der marktforschung stellt der verlag fest, dass sich die auflage bei einer preissenkung von 0,2 euro um 5000 exemplaren erhöhen lässt, bei einer pre..
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Physik hab ich einfach nicht drauf und ich schreibe morgen eine Klausur… Könntet ihr evtl. noch den Rechnungsweg aufschreiben? Aufgabe 1: Welche Endgeschwindigkeiten erreichen a) eine Straßenbahn a = 0,3 m/s² b) ein PKW a = 2m/s² c) eine Rakete a = 42 m/s² nach 5 Sekungen aus der Ruher heraus? ..
c) bei einem horizontalen wurf aus der höhe h klein 0 lauten die weg-zeit-funktion für die x und y-komponente x(t)=v klein 0x ∙t und y (t)=h klein 0 - g/2∙t². zeichnen sie für für v klein 0x=20, h klein 0=120 und g=10 die bahnkurve sekunden weise. zeichnen sie für t=1 und t=2 den ortsvektor und geschwindigkeitsvektor ein. wie groß si..
huhu leute.. i hab hier 3 fragen, die ich nicht lösen kann...es wär lie, wenn ihr mir die ergebnisse ausrechnen könntet..mich rechenweg un bla dazuschirben...bittte IDIOTENSICHER! 1. Wie groß ist die Zeitersparnis bei einer Fahrt auf der Autobahn, wenn man die Strecke von 240km statt mit 100km/h mit 130km/h fährt? 2. Was kann man über di..
Zuerst einmal hi @ all! also, was wir gelernt haben (der speziellen relativitätstheorie von einstein nach) is die sogenannte zeitdilatation, die besagt dass bewegte uhren langsamer gehen. also soweit glaub ich es zumindest zu verstehen *g* doch dann kommt ein beispiel wie das folgende und kp: ein autorennen dauert eine stunde. es wird dabe..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Ein Zug verlässt den Bahnhof Herford. Ein Physikschüler ermittelt folgende Gleichung für das Weg- Zeit-Gesetz s = 36m/s mal t a) Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des Zuges? Rechnen Sie in die Einheit km/h um Bitte nur die formel da ich für die Physikarbeit übe! Danke im Vorraus.
Hall können Sie mir bitte diese Fragen beantworten. Das ist nähmlich meine Hausaufgabe. Vielen Dank. 1.Aufgabe 1.1 Untersuche die Bewegung einer Luftblase in einem  mit Wasser gefüllten Glasrohr. 2. Vorbetrachtung 2.1 Nenne das Merkmal einer gleichförmigen Bewegung! 2.2 Die Magnetschwebebahn Transrapid könnte die Strecke Berlin-Hamburg..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über durchschnittsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!