Menu schließen

Denkfehler in mathe


Suche nur im Fach Mathematik


37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Denkfehler in mathe:

37 Forumsbeiträge zum Thema denkfehler in mathe:

https://i.imgur.com/ChFiYJG.jpg Hallo zusammen. Ich soll den Inhalt der gefärbten Fläche bei c) berechnen und hatte folgenden Lösungsansatz. Ich transformiere den Graphen um 2 nach unten und erhalte: F(x)= (1/4x)^2 -2 Danach rechne ich das Rechteck aus: 4 x 2 = 8 Und rechne die 8 - den integral von 4 (obere Grenze) bis 0 (unte..
Hallo liebe Chemiker, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bei folgender Aufgabe verstehe ich nicht wieso ich auf zwei verschiedene Ergebnisse komme. Es ist vermutlich ein doofer Denkfehler - aber ich finde ihn nicht: 10 ml einer alkalischen Lösung, deren Hydroxidionenkonzentration c(OH-)=10hoch-2 mol/l ist, wird mit dest. Wasser auf 1l verdü..
also es geht um physik :lachen: einer lässt sich vom 3 meterbrett fallen der andere nimmt anlauf und fällt in einem bogen ins wasser. Wer ist schneller unten? Die Frage ist (ich zitiere): "welche typischen Denkfehler machen Schüler bei dieser Aufgabe?" Jetzt hab ich den bescheuerten fehler gemacht und hab das vor der stunde schon gelernt o..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
http://i.imgur.com/qf9RjkC.jpg Hallo ausgehen von der oben stehenden Aufgabe soll ich nun für das Rechteck EFGH die Fläche berechnen: meine Lösung: AG: Fläche vom ganzen Rechteck bis zur X Achse A2: Fläche unter dem gesuchten Rechteck bis zur X Achse A1: gesuchte Fläche v Rechteck EFGH AG = A1 + A2 AG= (2/3x * +2) * x A2 = 2*x ..
Hallo, ich soll beschreiben, wie man Sand und Jod mit Filtration und Verdampfen trennen kann. Bei der Filtration muss ich ja Jod auflösen. Da das nicht mit Wasser geht, weil Jod apolar und Wasser polar ist, dachte ich, ich nehme Ethanol, statt Wasser. Dann filtriere ich das Ethanol-Jod-Sand Gemisch und verdampfe dann das Ethanol-Jod Gemisch. ..
Hey Leute, Hab gerade nen Problem bei ner Aufgabe =( Ich soll die Geschwindigkeit ausrechnen. Jedoch hab ich glaub gerade nen Denkfehler 1)Es handelt sich um eine ungleichförmig beschleunigte Bewegung 0-40m in 20Sek. V= s/t = 2m/s ? 2) gleichförmige Bewegung Die zurück gelegte Strecke (40m) bleibt über 30 Sek konstant. jedoch wäre s/..
Hallo, mir ist wahrscheinlich ein Denkfehler unterlaufen bei der folgenden Aufgabe: Ein Zug fährt mit 72 km/h. Wegen einer Baustelle muss die Geschwindigkeit auf 18 km/h gedrosselt werden. Daraus resultiert eine Verspätung von 3 Minuten. Die Bremsbeschleunigung ist 0,2 m/s^2 und die Anfahrbeschleunigung 0,1 m/s^2. Wie lang ist die Baustelle? I..
Hallo zusammen, habe gerade folgende Aufgabe gerechnet und bin mir nicht sicher ob mir vielleicht ein Denkfehler unterlaufen ist, da es so ziemlich simpel wirkt. Vielleicht kann jemand ganz kurz drüberschauen und sagen ob irgendwo ein grober Fehler versteckt ist. Gegeben ist eine lineare AbbildungF: R^3 -> R^4 durch eine Abbildungsmatrix A, die..
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe: Sei p(X) = X³ + X² + 1 in F_2 (F_2 der Körper mit 0 und 1) Ich soll zeigen, dass K = F_2/<p(X)> ein Körper mit 8 Elementen ist. Ich habe bereits gezeigt, dass p irreduzibel ist und daraus folgt, dass K ein Körper ist. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen wie K 8 Elemente haben ..
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Ich hoff mir kann jemand helfen. also ich nimm normal die pille das letzte mal dienstags und dann hab ich meine tage am wochenende. dann hab ich gedacht, wenn ich die 2 tage länger nehm, also bis donnerstags dann hab ich sie logischerweis nicht am wochende, bzw erst gegen sonntag abend oder so. gut, soweit ok.. dann hat ich am freitag sex un bi..
NH3+H2O -> NH4(einfach positiv Ion)+H2O+OH(einfach negatives Ion) Hab hier ma ne Reaktionsgleichung vom Kumpel bekommen... Ich kann des irgendwie net nachvollziehen ob des richtig is kann mir da wer helfen? Ich würd das ganze nämlich anders machen bidde meinen Denkfehler ma korrigieren und mir sagen was richtig is ;-) NH3+ H20 --> NH4(einfa..
Hallo zusammen! Kann man die Kraft-Formel auch auf das Boxen übertragen? Mein Gedanke war: Je mehr Masse (Muskelmassen), desto größer die Kraft beim Schlag. Aber wenn man nicht viel (Muskel)Masse hat, dafür aber mehr Beschleunigt (a) müsste doch genau so viel an Kraft aufgebracht werden können oder? Habe ich einen Denkfehler ?
Hi ehm bräuchte mal kurz Hilfe bei dieser Aufgabe hier wäre euch echt sehr verbunden habe es nämlich schon vorwärts und rückwärts versucht habe glaube ich nen dicken Denkfehler danke im vorraus Der Graph der quadratischen Funktion f(x)=ax²+bx+c geht durch die Punkte a;b und C. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. b) A(0/9),B(5/9),C(10/-41) c) A..
Zeitgenossen von Galileo Galilei gluabten, dass beim dreifachen Werfen eines Würfels die Chancen für das Auftreten der Augensumme 11 und der Augensumme 12 gleich groß seien, da es für die Augensumme 11 sechs verschiedene Möglichkeiten gebe, nämlich: 1+4+6; 2+3+6; 1+5+5; 2+4+5; 3+3+5; 3+4+4, und für die Augensumme 12 ebenfalls: 1+5+6; 2+4+6..
Folgende Aufgabe: Emma fährt Boot. Zunächst fährt sie 3km/h flussaufwärts. Mittags rastet sie eine Stunde und verliert dabei ihren Korb, ohne es zu merken. Erst nachdem sie eine halbe Stunde unterwegs ist,bemerkt sie es. Sie wendet und fährt mit 7km/h flussabwärts. Nach einiger Zeit erreicht sie ihren Korb. Wie lange trieb der Korb im Wasser, wenn..
Hi, ich habe einen kleinen Denkfehler für eine Datenbank Abfrage. Ich habe im wesentlichen drei Tabellen. Eine Personentabelle, eine Fragentabelle und eine Antworttabelle. In der Antwortabelle Speicher ich FragenID und PersonenID. Wie kann ich mir mit SQL eine Liste der Personen ausgeben lassen, die eine Frage noch nicht beantwortet haben? ..
https://i.imgur.com/jKoVdcg.jpg Schulmedizin oder Alternativmedizin? Krankheiten sind häufig auf verschiedene Weise behandelbar.Während die Einen nur naturwissenschaftlich orientiert westlich Medizin gelten lassen wollen,schwörden die Anderen auf individuell ausgerichtete alternative Heilmethoden (Alternativmedizin). Heutzutage sind die meist..
Hey Leute! Habe eine Frage zu einer Englisch Ex, die bei uns nicht so gut ausfiel. Wir mussten einen Text komplettieren, wir müssen entscheiden ob Aktiv oder Passiv und welche Zeit. Die Ex wurde schon geschrieben, ich habe jedoch immer noch ein paar Fragen. (fiel ziemlich schlecht aus, liegt wohl leider am Lehrer welcher nicht auf Fragen eingeht )..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über denkfehler in mathe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!