Menu schließen

Brauche satire



135 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 124 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kabarett, andere Kleinkünste und Satire Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kabarett, andere Kleinkünste und Satire
Thema: Horaz - Sermones (Satiren) Latein > Horaz - Sermones (Satiren)


11 Dokumente zum Thema Brauche satire:

Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Schreibe eine Satire zu einem aktuellen Ereignis! ausgewähltes Ereignis: DSDS (kann auch auf eine andere Casting-Show bezogen werden) Aus Sicht eines Ex-DSDS Mitglied wird die Casting-Show einem Kandidaten mit ironisch/sarkastischen Bemerkungen ausgeredet. (850 Wörter)
Die verschiedenen Epochen (Aufklärung, Barock, Sturm und Drang) mit Beispielen und Begrifferklärungen wie Satire und Kurzgeschichten. (1413 Wörter)
Die Hausaufgabe war, eine Satire über das Thema "Eine besonders tierliebe Familie" zu schreiben. Der Text handelt von einer Austauschschülerin, die in eine solche Familie gewechselt ist, die auf dem Land lebt. (Aufsatz mit n) (2195 Wörter)
Die Datei beinhaltet eine selbstverfasste Satire im Fach Deutsch mit dem Thema "Nicht alles gefallen lassen, Widerstand gegen Lehrer". Die Handlung ist etwas übertrieben dargestellt und aus der Luft gegriffen. (Deutsch, ) (719 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Satire...sehr gut bewertet wurde das Referat nicht nur wegen seiner qualitativen Kürze, sondern auch deswegen, weil das Referat an sich satirisch ist. (766 Wörter)
Die Ursprünge des Kabaretts und der Satire werden kurz angerissen, Formen und Inhalte der Satire und des Kabaretts werden beschrieben. Aufgabenstellung und Quellen sind in der Datei zu finden. (551 Wörter)
I Perfekt: A. Verhältnisse in Russland B. Satire in der russischen Literatur C. Michail Bulgakow - kurzer Lebenslauf II WERKANALYSE: A. Interessante Figurenkonstellation B. Themenschwerpunkte verbunden mit der vermutlichen Intention Bulgakows C. Verarbeitung des Fauststoffes/ möglicher Vergleich (1238 Wörter)
Beschreibung des literarischen Kabaretts. Speziell die Form der Satire. Kurzer Überblick über die Geschichte des Kabaretts. Inhalte und Formen des Kabaretts und der Satire (512 Wörter)
Dies ist eine Sachtextanalyse der satirischen Rede von Max Fellmann mit dem Titel "Mangelerscheinungen". (438 Wörter)
Eine ausführliche Interpretation zu Brants "Das Narrenschiff". Themen: Brants Werk in Verbindung mit der Literatur des Humanismus und der Renaissance Formale Analyse Die Allegorie des Narren Humanismus und die Geburt zahlreicher neuer Wissenschaften Moralsatire über spätmittelalterliche Stände und Berufe Moralische Lehren über verachtenswerte Charakterzüge Zusammenfassung der 115 Kapitel - angepasst an den heutzutage verwendeten Sprachgebrauch Der Weise Mann nach Sebastian Brant (3800 Wörter)

124 Forumsbeiträge zum Thema brauche satire:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Kann jmnd bitte die satire Parkplatz gesucht für mich analysyiren? https://i.imgur.com/M8pXaUO.jpghttps://i.imgur.com/9ZQVpX9.jpg
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hey Leute, wir haben grad in der Schule das Thema Satire und ich wollt mir mal als Beispiel einen satirischen Text aus dem INternet durchlesen hab aber nichts besonderes gefunden, besser gesagt ich habe nicht mal eine satirische geschichte gefunden! Könnt ihr mir bei meiner suche helfen? danke schon im vorraus ::danke::
Wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit in Deutsch... Thema Satire (analyse, Ende verfassen), da wir kein Deutschbuch haben, brauchte ich Texte zum Üben. Wer kann mir Satiren nennen, die sich für Klasse 10 eignen. danke schon mal
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo, was muss man beachten bei einer Inhaltsangabe über eine Satire? Gibt es wichtige Dinge die man wissen sollte bzw beachten?
Hey, ich brauch dringend Hilfe kann mir jemand beispiele für Satire geben (Thema ist egal, wenns geht etwas was mit Schule zu tun hat. danke im voraus! :)
Ich brauche Hilfe bei der Analyse "Frauen sind eitel Männer nie " 
Wollte euch fragen wie die Satire geworden ist? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? DANKE in Vorraus :) Wie jeden Mittwoch betrete ich die letzte Stunde Deutsch, die wir mit Herr Bohne genießen. Die Lautstärke ist enorm hoch, jedoch macht es mir nichts aus, da ich sie mittlerweile gewohnt bin. Schüler kommen rein, Schüler gehen rau..
hallo, wir schreiben freitag eine klassenarbeit, wo wir zu einer satire eine inhaltsangabe, merkmale einer satire(zusammenhängender text) und was der autor kritisiert schreiben müssen...kann mir da jemand helfen,lernmaterial zu finden?:(
Ich brauche eine Inhaltsangabe zu der Satire "Ratschläge für einen schlechten Redner" von Kurt Tucholsky, aber komme nicht klar ! Könnt ihr mir helfen?
Hay leute ! kann mir jemand helfen? brauche eine Textanalyse für die Kurzgeschichte von Gerhardt Zwerenz "Nicht alles gefallen lassen". Sollte sich möglichst auch noch auf das Thema Satire beziehen ! Danke euer Binchen :)
Ich wollte euch mal fragen ob die inhaltsangabe ok ist Die Satire "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard zwerenz handelt von zwei befreundeten Familien die sich wegen einer Bratfanne so zerstreiten, dass sie ihre Stadt komplett zerstörten. Als die Nachbarin eine ausgelihende Pfanne nicht zurückbrachten und meine Mutter ihre Nachbarin als..
Hallo, ich soll ene Aufgabe über den Text "Einhüten" machen, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht. Bitte um hilfe! Die Aufgabe heißt: Schreibt "Einhüten" als Satire über zwei Neffen! und hier der Text. Fanny Müller Einhüten Meine Schwester hat ihre Kur bewilligt bekommen und ruft an: Ob ich für vierzehn Tage..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Hallo Leute !:) Ich brauche unbedingt Hilfe von euch ! Ich muss bis morgen eine Interpretation abgeben die benotet wird,ich war die letzten Tage krank und muss deswegen heute anfangen.. Hat jemand zufällig eine Interpretation,Inhaltsangabe oder einen Hauptteil von der Satire : ``Ringelspiel`` von Ephraim Kishon ? Könnte mir vielleicht noch je..
Erich Kästner: Die Entwicklung der Menschheit Verstehe den Inhalt von dem Gedicht nicht könnte mir jmd helfen? http://talfeldverlag.homepage.t-online.de/satire2.html Ist auf der rechten Seite!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über brauche satire zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!