Menu schließen

Aufnahme



134 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 129 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Aufnahme:

Referat auf Englisch über das Schulsystem in Großbritannien. 5 Gliederungspunkte: allgemeine Fakten, gesetzliche Grundlagen, Schulsystem (Grundschulen usw), Bewerbung und Aufnahme und interessante Fakten zum Schluss. Quellen waren drei Lexika und eine Freundin, die in England an einer Schule arbeitet. Dauer: circa 15 Minuten. Ich habe 15 Punkte darauf bekommen (=1+) (935 Wörter)
Aufnahme und Abbau von Alkohol im Körper. Auswirkungen auf den Körper. - Was ist Alkohol? - Aufnahme von Alkohol - Abbau von Alkohol im Körper - Wie lange braucht der Körper um 1‰ Alkohol abzubauen? - Wirkung von Alkohol - Alkoholgrenzwerte in Deutschland - Alkohol und Gesundheit
Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)

129 Forumsbeiträge zum Thema aufnahme:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Also ich weiß ja das eine Redoxreaktion sich durch Elektronen ab- und -aufnahme auszeichnet. Nun hab ich folgende Gleichung: 2NO2 + H2O -> HNO2 + HNO3 es ist eine Redoxreaktion aber ich check nicht so ganz woran man das erkennt?
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Die Grafik zeigt die Geschwindigkeit der Aufnahme eines Stoffes aus einer Lösung in eine Zelle. Die blaue Kurve (vermutlich auch Gerade) zeigt die Aufnahme des Stoffes durch einen Carrier (erleichterte Diffusion), die rote Kurve stellt die Aufnahme durch einfache Diffusion dar. Vergleichen Sie die Kinetik der Stoffaufnahme in den beiden Fällen un..
hallo ich habe eine bwr hasuaufgabe auf und zwas soll ich buchungssätze aufschreiben zu bestimmten geschäftsfällen und ich bräuchte da etwas hilfe weil ich noch nicht so ganz damit klar komme^^ also ich schreibs mal auf 1.barverkauf eines gebrauchten PCs 2. barabhebung vom bankkonto 3.zeileinkauf von rohstoffen 4. umwandlung einer liefersc..
Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Was ist der Unterschied zwischen der Aufnahme von Traubenzucker in Erythrozyten und in den Darmzellen?
In der Kurzgeschichte „Die Mutprobe„ von Hans Gercke geht es um siebenköpfige Bande Mitgliedern eine Mutprobe verlangt. Alex will in die Bande aufgenommen werden und soll eine gräfliche Mutprobe bestehen Auf einem Schrottlager verlangt die Bande von ihm, mit einer Patrone geladenen Trommelrevolver sich an die Schläfe zu halten und ab..
Vorteil der Darmzotten und der Mikrovilli für die Aufnahme der Nährstoffe .. Danke im vorraus :)
Hallo, Ich benötige dringend für eine Aufnahmeprüfung am Bayer. Gymnasium 10. Klasse eine Klassenarbeit mit möglichen Fragen zu o.g. Themen. Weiß jemand wo ich das kostenlos bekommen kann. Schon mal vielen Dank 🙏🏻
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute, ich finde keine geeignete Lösung zu zwei BWL-Aufgaben: 1.Aufgabe: Welchem Zweck kann die Aufnahme eines Darlehens dienen? 2.Aufgabe: Weshalb wäre es unwirtschaftlich, für einen nur gelegentlich auftretenden finanziellen Spitzenbedarf ein Darlehen aufzunehmen? Wäre um jede Hilfe dankbar! MFG,eure Caro :-))
kann mir jemad meine bewerbung für weiterführende schule korigen... Theodor-Heuss-Schule Herr Matthias Beimel Datumer Chausee 2 25421 Pinneberg Bewerbung für die Aufnahme der Oberstufe an ihrer Schule Sehr geehrter Herr Beimel, hiermit bewerbe ich mich für die Aufnahme an der Theodor-Heuss-Schule. Ich habe von meinem Klasseleh..
Hi Leute wir machen im Deutschunterricht grade eine Umfrage bzgl. Jugendsprache. Darum bitte ich drum, dass jeder der Zeit und Lust hat mal eben das schnell und ehrlich ausfüllt. Danke! Alter: Geschlecht: Lieblingsmusik (Richtung): Benutzt du (besondere) Wörter aus Liedtexten im allg. Sprachgebrauch? Lieblingsschimpfwort: Findet durch J..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aufnahme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!