Menu schließen

Arbeitslosigkeit



112 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 95 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung
Thema: Arbeit und Beruf Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Arbeit und Beruf


17 Dokumente zum Thema Arbeitslosigkeit:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Referat: Weimarer Republik
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Anhand der Informationen von zwei Internetseiten (Adressen angegeben) sind Pro und Contra-Argumente tabellarisch aufgelistet. (92 Wörter)
Referat über das sog. ökonomische Prinzip - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Produktionsfaktoren - Defintiion: Kapital (246 Wörter)
Referat über die energiewirtschaftlichen und klimatischen Folgen des Braunkohleabbaus im Ruhrgebiet (509 Wörter)
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
zur Arbeitslosigkeit trägt bei ... (95 Wörter)
Definition von konjunktureller, saisonaler, struktureller und friktioneller Arbeitslosigkeit (254 Wörter)
Vor welchen Problemen standen Kinder, Frauen und Männer am Ende des zweiten Weltkrieges? (234 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Die Wirtschaftspolitik des 3. Reiches: ausführlicher Aufsatz - über Lösung der Probleme - Abbau der Arbeitslosigkeit - Kriegsfinanzierung - Zwangssparen - falsche Versprechungen an das Volk (836 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)
Faschismus in Italien Nach dem Weltkrieg litt Italien wie Deutschland unter hoher Arbeitslosigkeit und Armut. Es bildete sich die radikale Bewegung der "Fasci" (von faschistisch abgeleitet). Benito Mussolini wurde Duce (ital. Führer) der Fascis. (244 Wörter)

95 Forumsbeiträge zum Thema arbeitslosigkeit:

Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo, ich muss ein Referat über Maßnahmen des Staates gegen Arbeitslosigkeit halten. Jetzt die Frage: Was kann der Staat denn alles gegen Arbeitslosigkeit tun? Danke schonmal :)
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo. Ich muss zu Mittwoch in Sozialkunde eine Dokumentation zur Arbeitslosigkeit abgeben sozusagen ein Jahresauftrag von August bis Februar. Aber mein Hauptgrund ist das ich Gründe und Ursachen zur Arbeitslosigkeit brauche und das in Stichpunten, so genaueres finde ich nicht im Internet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.?! D..
hey, ich muss für meine Projektarbeit die Probleme in New York beschreiben. ich finde aber nichts und weiß nicht was ich machen soll... Meine lehrerin hat mir schon die probleme gegeben aber dazu finde ich nichts Die themen sind Obdachlosigkeit, Terrorismus, Rassismus, Lautstärke durch den Verkehr, Arbeitslosigkeit und Umweltverschmutzung... ich so..
Guten Abend! :-) Kennt sich jemand in VWL gut aus und könnte mir bei den Theorien von Keynes und Friedman über Arbeitslosigkeit helfen? Ich verstehe nicht ganz, warum Keynes nachfrageorientiert und Friedman angebotsorientiert war... könnte mir das jemand erklären? Finde auch nichts verständliches im Internet. Danke schonmal im Voraus! :)
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema Adolf Hitler. Kann mir jemand etwas genaueres zu diesen Lügen sagen: 1. Hitler hat die Autobahnen gebaut 2. Er hat die Arbeitslosigkeit beseitig 3. Er hat viel für die Menschen getan, vor allem für die Jugend 4. Hilter hat für Recht und Ordung gesorgt. Ich habe schon hier und im i-net gesucht aber..
Die Armut begegnet uns jeden Tag. Sie begegnet uns auf der Straße, in Menschen, die betteln oder in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen, manchmal auch nach Essensresten. Sie begegnet uns in den Medien, in Zahlen, Prozenten und Statistiken. Armut begegnet uns in der Gegenwart in Flüchtlingscamps und Slums auf der ganzen Welt. Sie hat uns in d..
Hey Leute, könnt ihr mal bitte schauen ob das gut ist? Deutsch-Erörterung: Arbeitslose Keiner wird aus purer Lust arbeitslos, es gibt bestimmte Gründe dafür: Manche Betriebe gehen Konkurs (Pleite) und manchmal haben auch die Arbeitnehmer Schuld, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Weil sie unentschuldigt zur Arbeit nicht erscheinen oder zu ..
Wem Günther prien die schuld an seiner Arbeitslosigkeit gibt welche Konsequenzen zieht er daraus
ich muss eine eröterungg schreibenn Thema : Ausländerfeindlichkeit hier habe ich mir paar notizen gemacht Ursachen : hohe Arbeitslosigkeit falsche Erziehung Probleme in der Familie Glaube Gegenmaßnahemn : mehr Ausbildungsplätze Aufkärung in der Schule VEreine zur Förderung meine aufgabe ist jetz eine gliederung d..
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
kann mir jmd sagen, ob diese These richtig ist? Ich halte die Idee, dass Raucher in der Öffentlichkeit nicht rauche dürfen für eine schlechte und sinnlose Idee. Ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte,ob sie ihre Gesundheit riskieren. Außerdem würden viele Tabakfirmen zu machen müssen, weil die Nachfrage dann kleiner sein würde. Dies w..
Ich habe folgende Indikatoren 1) geographische Indikator (jährliches Bevölkerungswachstum, Säuglingssterblichkeit, Lebenserwartung bei Geburt) 2) wirtschaftliche I.(BNE pro Kopf, hohe Arbeitslosigkeit, Währungsschwankungen) 3) politische Indikator ( Krieg) 4) ökologische Indikator 5) soziokulturelle Indikator(Alphabetisierungsrate..
Hey Leutz zunächst möchte ich euch mein Problem kurz darstellen: Ich bin 19 Jahre jung ^^ und mache gerade mein Abitur. Vor kurzem habe ich ein einmaliges Stipendienplatzangebot der Firma Siemens erhalten. Das heißt, dass mich die Firma Siemens finanziell bei meinem kooperativen Studium mit der Fachhochschule in Meschede unterstützt. Als Gegen..
Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
wir sollen in englisch einen comment über outsourcing schreiben.und zwar nur die CONTRA seite am beisspiel eines "Customer service call centers" hab schon folgende argumente: -verschiedene zeitzonen -unterschiedliche technische standards -sprachprobleme, evtl kulturelle probleme -schlechte ausbildung der mitarbeiter -keine kundennähe -höhe..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über arbeitslosigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!