Menu schließen

Zylinder und Kegel berechnen



32 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Zylinder und Kegel berechnen:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder und Kegel berechnen:

Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Ein Werkstück hat die Form eines Zylinders mit aufgesetztem Kegel. Berechne seine Masse, wenn es aus Holz (p= 0,8 g/cm³) ist. d= 6 cm, h= 6 cm, (vom Zylinder);         s= 6 cm (vom Kegel).
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
Hay. Wie muss man vorgehen um einen Kegel zu basteln? Unsere Lehrerin meinte, wir sollten die Grundfläche des Zylinders berechnen und nicht einfach nur den Mantel drauf kleben und das, was zu groß ist rundherum abschneiden. Aber: Wie kann man denn überhaupt die Grundfläche, also besser gesagt, den Radius der Grundfläche berechnen, um zu wisse..
ich begreif mathe einfach nich, kann mir jemand bei den aufgaben 3 Aufgaben helfen? 1. eine zeitschrift, die zum preis von 2,20 euro zu kaufen ist, hat eine auflage von 120 000 exemplaren. mit hilfe der marktforschung stellt der verlag fest, dass sich die auflage bei einer preissenkung von 0,2 euro um 5000 exemplaren erhöhen lässt, bei einer pre..
Hi Leute Kennt jemand vllt. eine seite für Übungsaufgabe zum Thema Kreis,Zylinder,Kegel ?
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Hallo Leute ich bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe. Ich weiß nicht wie es rechnen soll. Bin echt am verzweifeln weil ich die Aufgabe nicht verstehe. =( Währe echt lieb wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. MfGhttps://i.imgur.com/x2Noqx8.jpg
Hey, ich hab eine Matheaufgabe vor der ich jez seit bestimmt 1 stunde dran sitze aber ich krieg sie einfach nicht heraus. könnte mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Ein Kegel ist durch seine Oberfläche (O=425,0cm²) und seine Mantellinie (s=10,81cm) gegeben. Welche höhe hat ein Zylinder mit gleichem volumen und gleichem Grundradius?
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Bei meiner Frage handelt es sich um ein Beispiel im Bereich Extremwertaufgaben. Hier das Beispiel wie folgt: Ein Gefäß hat die Form eines Zylinders, dem ein Kegel mit gleichem Radius aufgesetzt ist. Die Kegelhöhe ist 4/3 des Grundkreisradius, das Volumen des Behälters beträgt V=6*pi. Die Abmessungen sind so zu bestimmen, dass der materialverbrau..
Hey ich hab eine Frage über die Oberflächenberechnung an Rotationskörper. Das Volumen is ja eher leicht, da man das berechnet was man sieht. Wie ist das jedoch mit der Oberfläche? Gibt es da Tricks, dass man weiß welche Formeln man her nehmen soll? Man sollte auf dieses Ergebnis kommen: ½Kugel + Mantelfläche Zylinder + A Zylinderkreis ..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
Huhu^^ schreibe Montag ne Arbeit über Körperberechnung (Prisma, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel) und wollte ma fragen ob ihr ein paar gute Übungsaufgaben kennt bzw seiten, wo man aufgaben mit Lösungen bekommt... Danke jetzt schon mal... Sebi
(Reise zum Mond Jules Verne) In seinem Roman ,,Die Reise zum Mond`` beschreib Jules Verne die Gestalt der Rakete genau: Das Bodenstück der Rakete hatte die Form einer Halbkugel d=3,5 m (Außendurchmesser), dann kam der zylinderförmige Mittelteil von 7 m Länge und schließlich der kegelförmige Kopf mit einer Länge von 3 m. Die gesamte Außenwand der..
Hallo, hat jemand ein paar Übungen für mich in Kreis+Kreisausschnitt, Winkel mit allem drum und dran, endliche und periodische Dezimalbrüche, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren von Dezimalbrüchen, multiplizieren und dividieren mit Zehnerpotenzen(Kommaverschiebung), Verbindung der Rechenarten, Prisma, Pyramide, Schrägbilder, Zyli..
Hallo Lerne gerade für eine Mathearbeit und habe folgende Frage: Aufgabe: Ein zusammengesetzter Körper besteht aus einem Zylinder mit aufgesetztem Kegel Für den Kegel gilt: V=115 cm³ h=9,0 cm Die Höhe des Zylinders ist gleich lang wie die Mantellinie des Kegels. Berechne die Oberfläche des gesamten Körpers! Ich habe als Lösung raus..
http://i.imgur.com/CQzgIe2.jpg Hey Leute, ich muss diese Aufgabe für die Schule lösen (als Art Abfrage). Die a) habe ich bereits geschafft, jedoch weiß ich bei der b) und c) nicht weiter bei der b) habe ich folgenden Ansatz: Ich habe mir erstmal eine Wertetabelle für das Volumen eines Zylinders im Abhängigkeit des Radiuses. Dort habe ich mir..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder und Kegel berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!