Menu schließen

Wurzel ziehen



38 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wurzel ziehen:

Numerische Verfahren zur Berechnung der n-ten Wurzel: zwei Methoden: - eine eigens entwickelte erweiterte Methode nach der Iterationsmethode von Heron zum ziehen der Quadratwurzel - Iterationsmethode durch wiederholtes Mittelwertberechnen der Schätzwerte - Beweise ohne Differenzialrechnung - Pascal-Programmcode (3160 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Wurzel ziehen:

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm echt nicht weiter. Durch ein Sturm ist eine 40m hohe Fichte abgeknickt. Wie weit liegt die Spitze etwa vom Stamm entfernt? (so und ich hab das so ausgerechnet): gegeben: b= 8,75 ; a= 31,25 a²= b²+ c² 31,25= c² + 8,75 | -8,75 22,5 = c² | Wurzel ziehen 4,74m = c das wäre meine Lösung gewä..
In meinem Mathehefter steht folgende methode zum qurzelziehen ohne taschenrechner: wurzel aus 625 (625 durch 5 teilbar, weil die letzte zahl eine 5 ist) wurzel aus 625 / 5 = wurzel aus 125,5 / 5 = wurzel aus 25,25 -> wurzel aus 625 = 25 ________________________________________________________ Kann mir das jemand erklären? In der hausauf..
Hallo zusammen ! Ich habe in Mathe gerade das Thema: Quadratische Gleichung der Form x²+px= 0 ! Dazu habe ich auch eine Aufgabe auf bekommen! Ich habe ich auch schon versucht zu lösen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig ist! Wäre sehr nett, wenn ihr euch das mal anschauen könnt! Vielen Dank im Voraus! Das sind die Aufgaben: 4.Be..
Hallo zusammen! Dringendes Problem. Ich soll die Wurzel ziehen. Die eine Aufgabe lautet Wurzel -5 hoch 2 und die andere Aufgabe lautet Wurzel (-5) hoch 2 (also die -5 in Klammern). Ich habe bei der ersten Aufgabe Wurzel -25 = nicht lösbar und bei der zweiten Wurzel 25 = 5 raus. Kann das sein, oder hab ich die Klammern falsch gedeutet? Vie..
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
hallo ich brauch unbedingt hilfee bei mathe.. könnt ihr mir vllt weiter helfen ? Folgende aufgaben.. Ziehe zunächst die Wurzeln so weit wie möglich. und fasse zusammen a) wurzel 147 + wurzel 32 + wurzel 27 + wurzel 128
Guten Tag, bin gerade schon 2 Stunden an einer Aufgabe am grübeln ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also gegeben: f(x)=1,25x3−7,5x2+20x+20 das sind die Gesamtkosten und nun die Erlösfunktion =20x Nun sollen wir die Nutzengrenze und die Nutzenschwelle berechnen, jedoch habe ich da ein Problem. Als erstes habe ich die Gewinnfunktion bere..
Hallo, ich habe Probleme mit dem Umstellen von Formeln. Wie z.B. a/ sin Alpha = c/ sin Gamma. Funktioniert hier das umstellen wie bei einer Verhältnisgleichung ? Überkreuz multiplizieren und dann durch teilen ? So: a= sin Alpha x c / sin Gamma ? sin Alpha = a x sin Gamma / c ? sin Gamma = c x sin Alpha /a ? c = a x sin Gamma..
Gegeben ist folgende Menge: C={(x,y)€ R^2: x^2+y^2-2(x-2y) <= -1} ->x^2+y^2-2(x-2y) <=-1 ->x^2+y^2-2x+ <=-1 ->x(x-2)+y(y+4) <=-1 jetzt habe ich quadratisch erweitert (wobei ich nicht weiss ob ich das richtig gemacht habe): ->x(x-2)+1+y(y+4)+4 <= -1+1+4 ->(x-1)^2+(y-2)^2 <= 4 | wurzel ziehen ->(x-1)+(y-2) <= 2 ->y <= 2-(x-1)+2 ->y ..
hey, ich schreibe bald ne mathearbeit OHNE taschenrechner über potenzrechnung und soweit komm ich damit auch klar aber probleme bereitet mir die rückwärtsrechnung... denn wenn ich die dritte (/4/5/6/...) wurzel von -wasweißich- ausrechnen soll, wie geh ich da vor,... ? gibt es irgendeine formel , wie ich das ausrechnen kann?
Hi... ich habe ein kleines Problem. Gegen ist die Kartetische Form der Komplexen Zahlen. Bsp.: Z = -3+2i Z = wurzel(-3²+2i²) * e^tan^-1(2/-3) aber aber den Negativen Betrag -3² kann man doch nicht durch die Wurzel ziehen. Wie geht man da vor? Laut Taschenrechner sollte Z = 3,6*e^i116,6° rauskommen...
Hallo ich habe eine hausaufageb bekomm und wollte frage ob ich die richtig gemacht habe. Berchene Folgendes Körper den Volumen und Oberfläche Würfel und Pyramide a=7,7 cm s=9,5cm V=Vwürfel+Vpyramide Vwürfel= a³ Vwürfel= (7,7 cm)³ Vwürfel= 457 cm³ Vpyramide=G+h geteillt durch 3 s²=(a/2)+hs² 9,5cm²=(3,85)² + hs² Vpy..
Hallo,ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit jedoch komme ich bei manchen Übungsaufgaben nicht weiter :( es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte,da ich eine gute Note bekommen möchte. Hier sind meine Fragen: 1. Wann kommen in Aufgaben Klammern hin? Müssen zum Beispiel bei dieser Aufgabe Klammern hin:     √7 *..
Trotz aller Zäsuren und Brüche, wie beispielsweise die Gleichschaltung der Länder 1933 und dem Gesetz über den Neuaufbau des Reichs 1934, ist es möglich, eine Linie föderaler Tradition vom Heiligen Römischen Reich, über den Rheinbund, den Deutschen Bund, den Norddeutschen Bund und das Deutsche Reich bis hin zur Staatlichkeit der heutigen Länder d..
Nullstellen und Scheitelpunkt bestimmt a) f(x)=x^2+3x 0=x^2-1,5^2+1,5^2 0=(x+1,5)^2-2,25 |+2,25 25=(x+1,5)^2. | Wurzel.ziehen +/-5=x+1,5 |-5 0=x und 10=x (Nullstellen) (+1,5|-2,25) Scheitelpunkt
Kann mir jemand sagen, ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe ? 2x²+3=0 | -3 2x² = -3 |/2 x² = -1.5 | Wurzel ziehen |x| = keine Lösung
servus e-hausaufgaben gemeinde, ich habe 3 aufgaben zur quadratischen gleichung auf, komme da leider nicht auf die lösung. könnt ihr mir weiterhelfen. hier erstmal nur die 1. aufgabe a) 3/4x^7 - x^3 = 0 Jetzt habe ich die variable x ausgeklammert. x3 (3/4x^4 - 1 ) = 0 Die lösung für x1 = 0. x²= 3/4x^4-1 = 0 I +1 3/4x^4 = 1 I wur..
f(x) = 8-(15/x^2) , ges. Nullstellen 0=8-(15/x^2) /+15/x^2 > 8=15/x^2 /:15 > 8/15=x^2 / Wurzel ziehen x1=0,73 x2=-0,73 warum liegen aber dann die richtigen nullstellen bei 1,36 und -1,36 ich kapiers absolut nicht, hab ich iwas falsch gemacht, schreibt mir mal den richtigen rechenweg auf.
1) Welche zylindrische Dose mit dem Oberflächeninhalt 1dm² hat das größte Volumen? 2) Welches oben offene zylindrische Gefäß mit 1 Liter Fassungsvermögen hat den geringsten Materialverbrauch? Zu Nummer 1) hab ich folgendes, bin mir aber sehr unsicher: V = Πr²h = max. O = 2Πrh + 2Πr² = 1dm² 1 = 2Πr² + 2Πrh |- 2&#9..
hey leute...kann mir jemand sagen wie man diese formel herleitet? also ein kumpel hat mir das geschickt und bei mir ist es etwas länger her Fges=(F1+F2+2xF1xF2xcosa) Aus dem Part in Klammer die Wurzel ziehen ;-)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wurzel ziehen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!