Menu schließen

Wohnung und Seiner



51 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wohnung und Seiner:

Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Aufgabe: Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen Lobeks Wohnung und seiner Befindlichkeit unter Berücksichtigung der sprachlichen Bilder! (404 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Wohnung und Seiner:

Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Hallo, an einem Tag ist der Nachbar zum Keller gegangen und plötzlich gab es bei uns in der Wohnung für einige Sekunden kein Strom mehr (Haustyp: Rheinhaus).Zuvor war die Stadtwerke bei uns um den Stromzähler zu kontrollieren. Als er wieder zurück zur seiner Wohnung ging war ich neugierig und ich ging ebenfalls zur Keller. Der Stromzähler vom ..
Könnte jemand die Charakterisierung verbessern(Grammatik etc.) Und vll. noch sagen was ich dazu noch schreiben könnte, falls er die NOvelle auch kennt. Das Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist Einleitung, Hauptteil, Schluss Die Charakterisierung vom Buch „das Erdbeben von Chili geschrieben von Heinrich von Kleis“ han..
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Hallo. Ich halte bald ein Referat in Ethik über das Thema "Das drei Instanten Modell" nach Freud. Ich wollte dazu ein Zitat von Nicolaus ausführen, das ich jedoch leider nicht wirklich verstehe. Könntet ihr mir vielleicht helfen dieses ein wenig zu erläutern? Wäre echt total nett. Thx 4 help.. Das Zitat: "Es ist kurz nach dem Ersten Weltkr..
Heyoo :) Ein echt guter Kumpel (25) zieht aus und wird demnächst mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung leben; noch dazu erwarten sie bald ein Kind. Jetzt möchte ich ihm was schenken, weiß aber noch nicht genau was.. - etwas nur für ihn? - etwas für ihn und die freundin (kenne ich nun auch schon einigermaßen gut)? - etwas für die wohnu..
Bochert: Nachts schlafen die Ratten doch Die Frau blickt gelangweilt und sensationsgierig auf die Straße, als sie am Fenster eines gegenüberliegenden Hauses einen alten Mann entdeckt. Da sie glaubt, alleine im Haus zu sein, meint sie, dass er mit ihr Kontakt aufnehmen will, als er herübernickt. Sie reagiert aber nicht, sondern beobachte..
leutz hilft mir jemand bitte bei ner interpretation. es geht um der plichtlektüre kohlhaas. ich muss eine textstelle des buchs und ich hab die textstelle im inet nicht gefunden also hab ich sie selber jetzt getippt , damit irgend jmd freundlicherweise sie liest und sie mir analysiert , ich bräuchte sie bis sonntag abend büüüdeee büdde hilft mi..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Hallo, hab grad die Charakterisierung fertig. Da dies nicht unbedingt mein Ding ist, stell ich sie hier mal rein. Wer so etwas gut kann, bitte mal nachsehen. Wenns nicht i O ist einfach korrigieren. Mir fehlt auch noch der Schluss. Was könnte ich da schreiben? Mir fällt einfach nicht mehr ein :cry:. Danke schon mal Hier mein Text: Flamm is..
hey, ich bin 18 jahre alt, geh in die 12.klasse im gymnasium.. mein reli-lehrer is auch mein sportlehrer, is 26jahre alt... ich weiß,dass es ne total bescheuerte situation is.. also es war letzte woche nach ner sportstunde, als ich aus der umkleide raus bin un meinen sportlehrer gesucht hab.. er war noch in der halle (alleine) un ich bin zu ihm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wohnung und Seiner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!