Menu schließen

Windenergie



26 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


8 Dokumente zum Thema Windenergie:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
Ein Kurzreferat über drei Alternative Energiequellen: 1. Sonnenenergie 2. Windenergie 3. Geothermie (Physik, ) (371 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)
Das ist die Ausarbeitung zu meinem Handout und meiner Präsentation über Wind- und Wasserenergie mit anschließenden Übungsaufgaben für die Klasse. Die verschiedenen Systeme zur Stromerzeugung werden vorgestellt und mit ihren Vor- und Nachteilen gegeneinander abgewogen. Ebenfalls werden die Bau- und Unterhaltskosten der Anlagen erwähnt. (3380 Wörter)
Es geht um Windenergie, Windkraftwerke und Windanlagen und wie Deutschland sich durch intelligente Energie weiterentwickelt. Es werden die Off- und Onshore-Anlagen erklärt und ihre Vor- und Nachteile. Es gibt Angaben über die Strommengen, die mit Windkraft erzeugt werden und die Anzahl der Windräder, die zur Zeit in Betrieb sind. (640 Wörter)
Hier ist das Handout zu meiner GFS (Referat) über Wasser- und Windenergie. Die Präsentation und Ausarbeitung dazu lade ich auch noch hoch! Viel Erfolg damit! (461 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Windenergie:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo, ich brauche für ein Kunstprojekt einen kurzen prägnanten Titel GEGEN Windenergie, hat einer eine gute Idee?! Sowas wie ein Wahlspruch wäre toll! (: Argumente z.B. wären: „Die Förderung von Windkraftanlagen ist ökonomisch unsinnig“ „Windkraftanlagen gefährden die Gesundheit derjenigen, die in der Nähe solcher Anlagen ..
Na ihrs! WÜrd mal gern wissen wie ihr über Windenergie denkt? Schreibt einfach dafür oder dagegen und wenn ihr wollt noch eine Begründung. Ich würd das dann in meine Fachrbeit mit reinnehmen, als Umfrage^^ Danke schön! lg Rokka
Hey ;) Ich bin in der 13. Klasse und mache 2014 mein Abi. Ins mündliche gehe ich in Englsich... Die Themen können wir selbst einreichen, wobei von den 4 Themen, die in den Lehrplan passen müssen, eins ausgewählt wird. Bisher habe ich mir folgende überlegt: - Das Elektroauto ( Funktionsweise, zukunftsausblick, im kolloquium würde es s..
Hey Leute,ich muss eine GFS halten und brauche zum Thema Entstehung von Windenergie ein bisschen Hilfe :) Würd mich über eure sehr freuen Lg Lisa
Hallo .... Thema:Folgen von Offsore-Anlagen Aufgabe steht auf mein + Eigenleistung.....Brauche echt Hilfe Die meisten Infos sollen aus dem Material her, natürlcih darf mana uch einige selbst nehmen! Material: Nutzungskonkurrenzenzur Schifffahrt bestehen auch deshalb,weil die Wind- parks Abständezu Verkehrstrennungsgebieten bzw. Hauptschifffa..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Bei einer Windenergieanlage beträgt der Durchmesser der Rotorblätter genau 100,4 m. Die b) beiden Rotorblätter machen pro Stunde 1110 Umdrehungen. Ermittle den Winkel, den ein Rotorblatt in 4,3 s überstreicht ! Ich weiss nicht genau wie ich den winkel berechnen soll könnte mir einer helfen Danke
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
Hallo! Hat einer von euch vlt, schon so ein Referat gehalten! Muss eins halten und weiß voll net was ich schreiben soll! Ich hab n paar Texte die abba voll unübersichtlich sind und ich voll net kapiere. Nun meine Frage hat einer von euch vlt einen gut verständlichen Text der den Kern recht gut trifft oder vlt sogar ein feritges Referat in..
Hallo Leute, wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Frage steht oben. Mir fällt echt nichts ein :/ Bitte helft mir. DANKE EmRose
hallo (: Eine Frage, wie viel Enegie erzeugt die Windenergie ( Windrad, Windanlage, Windmühle) ? Bitte ist Wichtig. Oder sagt mir bitte wo ich die passenden Informaionen finden kann. Danke (:
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerke und ihre Risiken. Viele meinen, dass Energie aus Atomkraftwerken eine Energieform der Zukunft ist, da wir immer mehr davon benötigen. Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Sicher ist richtig, dass wir heute mehr Energie benötigen, als noch vor 50 J..
Hey leute ich arbeite gerade an meinem schulprojekt und muss daten über ein windrad finden...also wie hoch son ding ist...oder die spannweite vom rotor...kann mir pls jemand helfen? ich brauche die daten 1:1..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Ich muss die 8 Maßnahmen bewerten ich habe Der CO2 Pries, KFZ Steuer, Flugverkehr schon bewertet aber den rest konnte ich nicht. Könnt ihr mir helfen? DER CO2-PREIS Die Koalition will auf Sprit, Heizöl und Gas einen CO2-Preis einführen. Es soll zunächst ein Festpreis auf den CO2-Ausstoß pro Tonne gelten, der 2021 mit zehn Euro pro Tonne CO2 be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Windenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!