Menu schließen

Wie der Vater so der Sohn



163 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 158 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verwandschaft Biologie > Menschen > Verwandschaft


5 Dokumente zum Thema Wie der Vater so der Sohn:

Aufgabenstellung und Lösungen Englischklausur zu N.H. Kleinbaums, The Dead Poets Society (Club der toten Dichter). In dieser Klausur sollte das Verhalten von Neil"s Vater gegenüber seinem Sohn beschrieben werden und Neil"s Beziehung zu seinem Vater. (758 Wörter)
Eine kleine Argumentation über die Vorbildfunktion von Eltern und welche Fehler in der Erziehung gemacht werden können. Titel: "Vorbildfunktion: Eltern!" oder „Wie der Vater so der Sohn“ (305 Wörter)
In dem Text geht es um einen Brief von Hermann Kafka an Franz Kafka. Aufgabe: Schreibe einen Brief aus der Sicht von Kafkas Vater an Franz Kafka, aufbauend auf den Text von Franz Kafka "Brief an den Vater". (400 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Denk immer an heute Nachmittag" schildert die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn, die nicht besonders gut ist. In dieser Interpretation wird versucht, den Gefühlen des Vaters und des Sohnes auf den Grund zu gehen. (554 Wörter)
Im Dokument wird die Kurzgeschichte von Peter Jüde "Mamas Lachen" interpretiert. Eigentlich ist es die Geschichte einer zerbrochenen Mutter-Sohnbeziehung verursacht durch eine Scheidung. Die Mutter merkt nicht, wie wichtig dem Sohn die Erinnerung an seinen Vater ist. (731 Wörter)

158 Forumsbeiträge zum Thema Wie der Vater so der Sohn:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Hallo Leute ich hab paar Sprachprobleme und könnt ihr mir diese aufgaben für mich machen und mir schicken das wäre ganz schön Kurzgeschichte Marathon Reinhold Ziegler frage : erläutere die Beziehung des sohnes zu seinem vater und ziehe dazu textbelege heran hab euch lieb könnt ihr bitte diesen gefallen tun nur für diese sonst fr..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo ich muss in deutsch ein stilmittel von der Erlkönig machen. Leider fehlt mir noch etwas und zwar: Enjambement Ellipse Euphemismus Symbol Vergleich Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm. Mein Sohn, was birgst du so b..
Wir schrieben heute eine Arbeit über eine Kurzgeschichte. Die erste Aufgabe war es eine Inhaltsangabe zu gestalten. Die zweite Aufgabe war es das Verhältnis zwischen dem Vater und dem Sohn zu beschreiben, und die dritte Aufgabe, bei der ich mir sehr unsicher bin war es, ob der Titel "Schlüsselerlebnis" zu der Kurzgeschichte passt. Ich habe geschrie..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hallo! Wir sollten Ödipus charakterisieren und ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Version haltet :-) Ausgabe: Hamburger Lesehefte (182. Heft) Im Folgenden wird die Figur des Ödipus aus Sophokles` Drama "König Ödipus" charakterisiert. Ödipus ist der Sohn des Laios und der Iokaste und der König von Theben. Zu seiner äußeren Gestalt kann ..
Ich brauche ganz dringend eine Charakterisierung von dem Vater und dem Sohn ich schreibe morgen einen test über Kurzgeschichten und weiß nicht wie ich aus diesen text die Charakterisierung herraus finden soll und brauche unbedingt Hilfe Mit freundlichen grüßen K3nn3dysWeib Ps; bitte helft mir
,, Mein Name ist Berta von Bruneck. Ich bin eine reiche Erbin aus Habsburg und ich gehöre zum Gefolge Hermann Gessler. Jedoch bin ich nicht für Gessler, ich setze mich lieber für die Freiheit der Eidgenossen ein. Mein Geliebter der Rudenz, dem Neffen des Freiherrn Werner von Attinghausen, war anfangs leider auf der Seite der Habsburger und das v..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hallo, ich brauche ganz dringend die charakterisierungen der personen des dramas Hamlet (auf deutsch) : Claudius, König von Dänemark Hamlet, Sohn des vorherigen und Neffe des gegenwärtigen Königs Polonius, Oberkämmerer Laertes, Sohn Polonius und Bruder Ophelias der Geist, Hamlets Vater Gertrude, Königin und Mutter von Hamlet Ophelia, ..
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Hallo, ich lese zur Zeit Kabale und Liebe. Könnt ihr etwas zur Vater-Sohn-Beziehung bzw. Vater-Sohn-Konflikt erzählen?
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Hallo, Leider kann ich nicht meinem Sohn in die HA in Deutsch helfen. Er soll Erzählplan zu ein Bild scheiben aber wir wissen nicht wie das machen. Wir haben die Wörter für zweite Bild geschrieben.http://i.imgur.com/KjGzAfm.jpg Aber wie die Wörter in einen Erzählplan ordnen 1. Erzählschritt 2. Erzählschritt 3. Erzählschritt 4. Höhepunkt 5. ..
Hi, kann mir jemand vielleicht etwas zu dem Verhältnis Vater/Söhne sagen? (Vielleicht auch Einstellung zu ihnen im bezug auf Bernard) Und Willys vorstellung über den american dream (Wie erfolgreich war er und ob man mit dieser einstellung erfolgreich werden kann) Ich hab zwar schon grobe Ansätze wäre aber sehr erfreut wenn mir jemand et..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie Vater so Sohn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!