Menu schließen

Wertung



28 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Wertung:

Klausur zum Fach Geschichte. Thema: Die Ideologie des Nationalsozialismus Aufgabenstellung: Entwickeln Sie anhand der vorliegenden Texte die Ideologie des Nationalsozialismus in Deutschland, indem Sie: 1. den Inhalt der Texte kurz und präzise wiedergeben, 2. wesentliche Formen und Aspekte des Antisemitismus nennen und kritisch durchleuchten, 3. die Konsequenzen des Antisemitismus auf das politische Programm der NSDAP aufzeigen und 4. Ihr Ergebnis einer kritischen Wertung im Vergleich zu heutigen demokratischen Prinzipien unterwerfen. (1060 Wörter)
Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Aufgabe war es, eine Zusammenfassung über die Planwirtschaft zu erstellen. Die Arbeit beinhaltet allgemeine Merkmale einer ZVW, eine Erörterung von Vor- und Nachteilen in Theorie und Praxis und eine abschließende persönliche Wertung: 1. Merkmale 2. Vor- und Nachteile 3. Kommentar (1119 Wörter)
Referat: Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti Dieses Referat enthält eine kleine Einleitung über Gotthold Ephraim Lessing und die Entstehung seines Werks, weiterhin wird der Inhalt kurz dargestellt (mit Zeilenangaben) und am Schluß befindet sich eine persönliche Wertung des Stücks und bin ich noch auf die antike Dramenvorlage eingegangen. (2222 Wörter)
Es handelt sich bei der Gechichte um eine Freundschaft zwischen zwei Jungen, im Alter von neun und acht Jahren. Die Geschichte spielt sich während des zweiten Weltkreigs ab. Der acht-jährige Junge ist Zigeuner und durch die andere Kultur kommt es zu Verwirrungen in der Freundschaft. Allerdings ist unklar ob diese gelöst werden. Es wird erwähnt, dass es wegen der verschiedenen Kulturen des deutschen Jungen und des Zigeunerkindes Unklarheiten zwischen den Jungen gibt, doch wie diese gelöst werden wird nicht angegeben. Inhaltsverzeichnis: - Kurze Einführung in die Geschichte "Jenö war mein Freund" - Klärung der Rollen => deutscher Junge und Zigeunerkind - Auflistung von Geschehnissen(in ganzen Sätzen): - mehrere Diebstähle / Missverständnisse - Schluss: Der deutsche Junge sieht, wie das Zigeunerkind von den SS-Leuten abgeholt wird - Wertung: Was will der Autor mit dieser Geschichte ausdrücken? WÖRTER: 249 (249 Wörter)
Ist ein Referat über kampfsportarten (1766 Wörter)
Dies ist ein Geschichsreferat zum Thema "Der Deutsche Zollverein, Gründerproblematik, Konzerne und Kartelle". Gliederung: 1. Einleitung 2. Der Deutsche Zollverein 3. Gründerproblematik 3.1 Gründerjahre/Gründerboom 3.2 Gründerkrach/Gründerkrise 4. Konzerne und Kartelle 5. Wertung (1604 Wörter)
Eine Analyse von Georg Trakls Gedicht "Verfall". Gegliedert: Einleitung, formale Analyse, Zusammenfassung, inhaltliche Analyse und meine persönliche Wertung. (539 Wörter)
A. Wunsch - Droge Verwöhnung: Plädoyer für eine andere Erziehung- Zusammenfassung, Wertung des Textes, Bewertung der Erziehungsmethode (411 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Wertung:

Hey Leute... habt ihr vielleicht von der Schule aus,ein Lesetagebuch zu Homo Faber schreiben müssen? Ich brauche eins umbedingt...das ding ist nur- keine Inhaltsangabe oder so. eher so mit eigener wertung und interpretation! kann mir jemand weiterhelfen? Bitte...eure Isa
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
So ich hoffe, dass das hier jetzt der richtige Bereich ist... wenn nicht einfach verschieben... Eine Freundin von mir muss nächste Woche ein Referat halten. Thema sind Vorurteile... Nun sucht sie noch Beispiele. Habt oder kennt ihr Vorurteile gegenüber Russen und Türken? Schreibt bitte einfach mal so drauf los. Ohne jede Wertung oder Scham.....
Hey, mal angenommen ich tippe drei Spiele: A-B C-D E-F Ich habe alle Spiele richtig getippt, aber bei einer Partie kommt es ( wie am Freitag bei St.Pauli - Schalke ), vor dem regulären Ende der Spielzeit, zu einem Spielabbruch durch den Schiedsrichter. Entscheidet dann der Spielstand wie es bei Spielabbruch war, oder fällt das Spiel einfa..
Hallo Leute, könnt ihr bitte kontrollieren ob die Ziatate, also meine NAtworten STimmen bitte ? + Ich habe mich bei 2 nicht ausgekannt, könnt ihr da helfen bitte ? Angabe + ANtworten von mir: AUFRÄGE: Erkläre die folgenden Zitate im Kontext des Stücks: · Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als je zuvor. Es geht in dem Zitat um das ..
Hallo liebe Helfer :) Meine Hausaufgabe ist es eine Musterlösung des dritten Auftrittes (Traumszene) zu verfassen. Ich soll den dritten Auftritt mit der Methode -> These, Begründung, Wertung interpretieren. Über eine These wäre ich sehr dankbar und über Begründungs- / Wertungsansätze natürlich auch ;). MfG Nick :)
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
schreibt mal paar kometar zu diesem text bidde weil mir ist so langweilig Mach was du willst Yeeaaarrr Let`s go Wenn dir schlecht geht dann nicht gleich ausrasten und dich dann selbst belasten nein Leb dein leben wie du es für richtig hälts und wies dir gefählt, Wie ich z.B ich muste früher viel lernen Das hat mich so gekrängt Aber d..
Hey ihr lieben! hat irgendjemand von euch zu irgendeinem Film ne gute Review irgendwie finde ich nirgends was für einen aufbau den eine review haben muss... so für die schule die im netz sind alle so kurz und komisch? darf da wirklich keine eigene wertung rein...? ich weiss nicht was ich schreiben soll? Bitte *amkopfkratz* warum denken lehrer, dass..
hey ^^ es ist schon eine weile her als ich mich mit dem drohnenkrieg beschäftigt habe und nun bn ich mir nichtmehr ganz sicher ob meine gedanken so auch stimmen... aktuell obliegt die führung eines "drohnenkrieges" der CIA und letztendlich steht der direktor der CIA dem Präsidenten als beratende person zur verfügung. der einfluss der Präsi..
Hallo, wir sollen folgendes Bild beschrieben und interpretieren. Ich hab keine Ahnung! http://www.socialistaction.org/images/stalin2.jpg Wir hatten 3 Arten von Fragen die wir in diesem Zusammenhang beantworten sollten: formale Analyse: wer ist der Auto?, Warum gezeichnet?, Hat Autor einen bestimmten (politischen) STandpunkt? inhaltliche Analy..
Hey Leute wisst ihr vielleicht, wie man die Punktsumme aus 22 Grundkursen in einfacher Wertung rechnet.Was für fächer zählen zu den 22 grundkursen, sprich auch mein 3 und 4 Prüfungsfach, bis zum dritten Semester?
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Sie wissen, dass die russische Auffassung vor allem, nachdem die russen erfihren, dass Deutschland die Absicht hatte, mit den Westmächten ebenfalls einen vertrag zu schließen, und nachdem die Westmächte keinen Zweifel darüber ließen, dass sie sich einen solchen Vertrag nur unter dem dach des Völkerbundsmitglied in die Gefolgschaft der führenden Mäc..
Kann mir jemand bei Anz helfen? Bruch dringend hilfe! (Theorien und Analysen zur Literaturkritik und Wertung)
was bedeutet Sachinformation, persönliche Wertung des Geschehens, gleich mitten ins Thema springen, anschaulich und spannend
Hey da draußen :) Alsoo.. ich schreib grad an meiner Facharbeit (12. Klasse, Pädagogik) & benötige mal kurz eure Meinung. Und zwar handelt mein Thema von einer Buchanalyse + `nem Modell aus der Sozialwissenschaft und in einem Kapitel geht`s um die Biografie des Autors (sollte relativ knapp sein). Wisst ihr eventuell von Lehrern oder haltet ih..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wertung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!