Menu schließen

Wertetabelle Funktion



36 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Wertetabelle Funktion:

36 Forumsbeiträge zum Thema Wertetabelle Funktion:

haben heute mit dem thema neu begonnen& ich muss zugeben ich bin in mathe nicht so die leuchte. --> beschreibe die form des wachstums. stelle für die zugehörige Funktion eine wertetabelle auf. zeichne den graphen a) Monique bekommt monatlich 20 euro taschengeld. jedes jahr soll es um 5 euro erhöht werden. lineares wachstum?! b) Carina verdien..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Ich verstehe leider nicht, wie ich den Graphen einzeichnen soll :( http://i.imgur.com/Ue4fTS1.jpg
Hallo kann irgendjemand mir bitte erklären wie man diese Aufgabe löst ich weiß nicht wie ich eine Wertetabbele erstellen kann Ein Waldbestand mit 200 000 m3 Holz wächst gleichmäßig um 5% pro Jahr. Erstellen Sie eine Wertetabelle, die jedem Jahr t den Waldbestand y in m3 zuordnet. Wählen Sie 0<_t<_10 und stellen Sie den Zusammenhang graphis..
Hallo, Würde gerne wissen wie ich Nummer 3 in meinem Taschenrechner berechnen muss denn wenn ich (-3)² eingebe kommt immer 9 statt 10 raus. Ich verstehe nicht ganz was f(x)=2x-4 zu bedeuten hat. http://i.imgur.com/HfixsHe.jpg
Hallo zusammen ! Wollte euch fragen, ob ihr mir bei Fragen und Aufgaben zur Ouadratischen Funktion beantworten könnt . Wäre auch sehr dankbar dafür ! :thanks: Das sind die Aufgaben : 4a) Zeichne die Normalparabel in ein Koordinatensystem. Bestimme anhand des Graphen den x Wert, für den der zugehörige Funktionswert 0 ist. b) Warum hat die Funk..
Hey leute, habe ein paar Aufgaben bekommen und komm grad irgendwie nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre echt toll =) Danke schonmal im Voraus! =) Also hier die Aufgaben: a) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden , die durch die Punkte S ( -2 /5) und T ( 2/ -4) verläuft. b) Geben Sie eine Wertetabelle mit 5Weten für die ob..
Hallo zusammen ;) ich habe diverse Probleme bei den Quadratischen Funktionen und brauche eure hilfe. Bei einer Aufgabe muss man mithilfe einer Wertetabelle ...kann mir bitte jemand ein beispiel bei zB y=2x²-3 geben? Bei der nächsten "Prüfe rechnerisch, ob der Punkt auf der Parabel liegt. a) A(5|18) y=x²-7 das wäre einmal ein Anfan..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Eine Parabel wird durch folgende Funktionsgleichung gegeben: y=-1/2x²+5 a) Stelle eine Weretetabelle auf und zeichne die Parabel in ein Achsenkreuz ein! Bis hier hin komm ich selber mit.^^ =D b) Bestimme rechnerisch die Schnittpunkte der Parabel mit der Y-Achse! c) Eine Gerade geht durch die Punkte P1 (1|-5) und P2 (-3|7). Berechne di..
Ich habe eine Matheaufgabe zu Linearen Funktionen vllt könnte mir hier jmd helfen ? Beim Schlussverkauf setzt ein Händler alle Preise um 20% herab. Stelle mithilfe einer Wertetabelle die Funktion grafisch dar. Notiere die Funktionsgleichung. Liegt eine proportionale Funktion vor? Es wäre toll wenn mir jmd helfen könnte :D
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
Hey Boys!, Ich hab Probleme mit meiner Mathe Hausaufgabe, vor ab, ich bin gerade in der 10.Klasse und bin nicht gerade sehr gut in Mathe also wundert euch bitte nicht wenn diese Aufgabe so leicht ist und ich sie trotzdem nicht checkehttps://i.imgur.com/dfe3tsl.jpg. Es geht um die Aufgabe 3 c) in dieser weiß ich nämlich nicht was ich tun soll! W..
Kann mir jemand helfen? Setze in die Funktionsgleichung a) y=2x-1 b) y=x²-2 c) y=x*(2+x) für x der Reihe nach -3,-2,-1,0,1,...,8 ein Bestimme die zugehörgen Werte für y. Stelle die Wertepaare zu einer Wertetabelle zusammen. Prüfe mithilfe der Quotientengleichung, ob die Wertetbelle zu einer proportionalen Funktion gehört.Falls eine propor..
http://s7.directupload.net/images/121020/wmd3d9gt.jpg Aufgabe 1 (außer a b und f ) wie kann man die zeichnen ohne eine Wertetabelle("Skizze) . Z.B. d) heißt es 4. 2^x wie zeichne ich sowas? Aufgabe 2) KAnn mir jemand sagen wie ich das herausbekomme? :S
Unsere Lehrer hat uns folgende Aufgabe gegeben: Erstelle eine Wertetabelle und zeichne das Schaubild der Funktion. a)y=2x+4 . . . ...Das ist mein Problem hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen...=) _SpeedKeks
bitte helft mir! morgen ist die arbeit über lineare funktionen. ich kann ausrechnen ob etwas auf der gleichen gerade liegt, graphen zeichnen auch, aber irgendwie check ich nicht, wie man mit nur einem punkt eine gleichung aufstellen oder wie man textaufgaben zu funktionen macht. aber am schlimmsten ist das Ausrechnen von vorschriften durch wertetab..
Erstelle für die Funktion f:x -> wurzel aus x eine wertetabelle und zeichne den graphen. - Achte auf die Definitionsmenge (welche werte darf man für x einsetzen ? ) - Vergleiche Die Wertetabelle und den Graphen der Funktion g: x -> x² Notiere deine Beobachtungen Ich verstehe es garnicht..wie muss ich nun vorgehen bzw. machen :S ?
Kann mir jemand helfen? Ich brauche es zu morgen ! Setze in die Funktionsgleichung a) y=2x-1 b) y=x²-2 c) y=x*(2+x) für x der Reihe nach -3,-2,-1,0,1,...,8 ein Bestimme die zugehörigen Werte für y. Stelle die Wertepaare zu einer Wertetabelle zusammen. ________________________________________________________________________________ Prüfe m..
Erstelle eine wertetabelle und zeichne das schaubild der funktion. /images/smilies/wink.gif
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wertetabelle Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!