Menu schließen

Wertemenge



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wertemenge:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Wertemenge:

Kann mir jemand erklären was eine Definitions -und eine Wertemenge ist? Anhand eines Bsps evt.? Ode rkennt jmd. eine gute Seite? Danke.
Hi, was genau ist eine Wertemenge und Definitionsmenge und wie kann ich beides bestimmen ich muss für diese Funktion die Wertemenge bestimmen: x-->sin(0.5) x-->3^x x-->3x-0,5 da hab ich W= ist das plus unendlich oder minus unendlich? und wann benutzt man wieder die eckigen klammern und wann die runden klammern und was ist die Fun..
Hey, ich verstehe die Aufgabe hier nicht: Geben sie die Funktionswerte für 2 und 1,4 an. Bestimmen sie die maximale Definitionsmenge. x --> 2x + 7 Wie mach ich sowas?
Hey! Ich hab mal ne Frage: Man muss die maximale Definitionsmenge angeben... wie mach ich das bei f(x)= 1/wurzel x-3 Da darf man doch alles einsetzen, außer 1,2 und 3 oder? Wie schreib ich das dann hin? Wie finde ich heraus, was die Werte menge von f(x)=x^2 ?
Guuuten Morgen, ich frage mich seid gestern, warum ich die Monotonie einer Folge nicht mit der Funktion feststellen kann, die die Werte der Folge in ihrer Wertemenge hat ? Dass das Formell nicht geht, ist mir klar ... aber gibt es wirklich Gegenbeispiele, bei denen das nicht klappen würde ? Grüße
Diese Frage hab ich gestern auch schon gestellt und mir nochmal gedanken darüber gemacht. Sie lautet: Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funktion im Koordinatensystem die Definitionsmenge und die Wertemenge? JEmand hat mir geantwortet, dass Defintionsmenge die x-achse und wertemenge y-achse wäre. Der x-achse stimme ihc ja zu. aber des ..
Jetzt hätte ich da nochmal paar Frägchen und ich hoff, dass des irgendwer weiß :) 1.Wie zerlegt man ein Polynom in Linearfaktoren Was sind denn eigentlich Linearfaktoren? Davon hab ich noch nihts gehört *Grübel*... 2.Stetigkeit ist eine lokale Eigenschaft. Was versteht man darunter? Und als 3. Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funk..
alsoooo v´bei der funktion f(x)=x^2 ist die Definitionsmenge D=R und die Wertemenge W=R+0 (alle reellen positiven zahlen und 0) aber warum? warum können es da keine negativen zahlen sein? und kann mir dann noch jemand bei den definitions und wertemengen von f(x)=sinx f(x)=Wurzel aus 25-x^2 (alles unter der wurzel) f(x)=x^4+1 helfen? w..
ALSO DIE AUFGABE LAUTET: f(x)=e^x mal (e^x-2) also die beiden x sind jeweils im exponenten und die zwei ist die basis. zu dieser funktion bräuchte ich:schnittpunkte mit den koordinatenachsen, asyptoten, extrem-und wendepunkte. Welche wertemenge hat f? ich erwarte nicht, dass mir jemand die gesamte lösung gibt, aber es wäre super, wenn..
Hi, brauche Hilfe zur Erklärung von diesen Begriffen: 1. Funktion 2. Funktionswert 3. Ausgangsmenge/ Definition Menge 4. Zielmenge 5. Wertemenge / Ergebnismenge 6. Zahlengrundmenge ( lN, lR, ..) Ich weiß was was ist, aber wie soll ich das meinem Mathelerer erklären? Bitte dringend um Hilfestellung!
hallo leute, ich weis was das ist aber ich weis nicht wie ich jetzt wenn ich ne funktion habe ,erkennen soll was die definitionsmenge ist ,muss ich die ganze zeit ausprobieren ?DAS KANN DOCH NICHT SEIN
Könnt ihr mir diese Aufgabe erklären, ich checks iwie nicht :S Die Aufgabe lautet: Welche Wertemenge W(f) ergibt sich, wenn man Definitionsmenge D(f) wie angegeben wählt? a) b) c) d) e) f) Bitte ist echt wichtig, Bitteeee !
Den Graphen habe ich schon gezeichnet im Intervall (-3; 3) Nun soll ich die Wertemenge angeben...da habe ich geschrieben W=(yER+ /0<y<+unendlich), ist das korrekt so? Nun noch die Schnittpunkte, mit y-Achse: L= 1 mit x-Achse : leere Menge...aber die Begründung fehlt mir noch wie verläuft der Graph für immer größer werdende x Werte?...Da habe ic..
Ich komm bei einer Mathe aufgabe nicht weiter.könnt ihr mir vielleicht helfen? f:x-> bx-1/2*x² Bestimmen Sie b so, dass die Wertemenge ]<-;1] entsthet!
Kann mir jemand erklären, wie ich das Monotonieverhalten einer Funktion f(x), Ableitungen f`(x) f``(x) f```(x), Definitionsmenge Df und WErtemenge Wf bestimmen kann. Vielleicht erstmal die reine Vorgehensweise und danach an einem Beispiel wie f(x) = x³ mit f`(x)= 3x² f``(x)= 6x f```(x)=6 Df = R+ Wf ]0; +OO[ Danke
Hi, ich bräuchte hilfe bei einer Matheaufgabe! Die Aufgabe lautet: Zeichne die Graphen der Folge (Cn) und (Rn) und gib die Wertemenge an. Cn= 3 (konstante Folge) Rn= Rest von n bei Division durch 5 (periodische Folge) Klar könnt ihr mir das nicht zeichnen, aber ich versteh den Aufbau der Aufgabe nicht. Würde mir ja schon helfen wenn ihr mir de..
hey kann mir jemand mal vll ganz simpel erklären was bei der linearen funktion die definitions und die wertemenge ist? einfach ne kurze verständliche definition davon...wär nett
Ich versteh leider nicht, was ich hier machen soll und wofür man das braucht. Kann mir das jemand erklären? Das wäre nett :-) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=2^x (2 "hoch" x) Ermitteln sie Df und Wf (also D und W der Funktion f)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wertemenge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!