Menu schließen

Wertebereich



29 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wertebereich:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Wertebereich:

Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo, wir schreiben am kommenden Dienstag eine Mathe-Klausur..über das Thema Funktionen Ich habe alles verstanden bis auf die abschnittsweise definierte funktionen und auf die zwei begriffe DEFINITIONSBEREICH und WERTEBEREICH...gibt es jemanden der mir die drei sachen etwas besser erklären kann?..wäre echt sehr nett denn ich weiß echt nicht me..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Aufgabenstellung: Erkläre deinen Lösungsweg. Die Bauordnung für ein Pultdach schreibt für die Winkelweiten αund ß folgende Wertebereiche vor: 65° < α < 80° und 35° < ß < 45°. Bestimme, wie hoch das Dach bei einer Hausbreite von 6,50m a) mindestens und b) höchstens wird. Erläutere deinen Lösungsweg. ..
hey, in mathe sollen wir für folgende wurzelfunktionen den definitionsbereich und wertebereich bestimmen, aba ich komm mit der aufgabe iwie nicht klar, deshalb bräuchte ich eure hilfe. hier kommen dann mal die funktionen: f(x)= (wurzel aus x) f(x)= (wurzel aus x)-1 f(x)= (wurzel aus x-1) f(x)= (wurzel aus x-1)+2 f(x)= (wurzel aus 2x) f(x)= (..
vor einer ewigkeit hatte ich mal das thema quadratische funktionen und muss jetzt ein paar aufagben dazu machen... naja und ich hab kein plan davon =( 1. (1) y=x^1/2 (2) y= x^-2 (3) y=0,5x^3 (4) y=x^4 a) Gib zu jeder Funktion jeweils den Definitionsbereich und den Wertebereich und Symmetrien der Graphen an. b) Zeichne die Umkehrfunktion zu y=..
Also hab hier ne Aufgabe a) Zeichne den Graphen der Funktion b) Beschreibe die Funktion abschnittweise durch Funktionsgleichungen und bestimme den Def+Wertebereich. Zu b) Kann mir einer ein Beispiel geben? z.B (x-2)²+3
Hey, könntet ihr mir sagen wie ich die bitsequenz 1,32 zu Zahl rechnen kann? Möchte auch wissen aus welcher Zahl die Bitsequent 10011101000101 codiere kann und welcher Wetebreich wird durch die Repräsentation abgedeckt? Wie sollte ich hier vorgehen? Danke im Vorraus
hallo! habe letzten do. meine mathe-gk-abi-klause hinter mich gebracht. ohne viele worte zu verlieren: sachen, die sonst IMMER gingen, liefen einfach vollkommen schief :////// könnte aber dennoch jemand mir folgende aufgabe lösen? ANALYSIS f(x)=(x+1)²*eX (in worten, da meine tasten nicht das efüllen können: in klammern x+1 zum quadr..
hey leute, kann mir jemand erklären wie man den wertebereich und den größtmöglichen definitionsbereich bestimmen kann? bin grade am lernen... vllt könnte mir ads jemand an dem beispiel y= x/x²+1
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
hiho, hab ma ne kurze Frage zu Mathe. Wie kann ich den Wertebereich einer Übergangsmatrix ermitteln/erkennen ? Danke schonmal im vorraus XD
Wie sind ja der  Definitionsbereich Wertebereich Monotonie?
Für jedes a (a , a>0) ist eine Funktion fa durch y = fa (x) = (a2 + 1) (sin ax + cos ax) (x ; 0 x ) gegeben. Geben Sie für die Funktion f2 die Nullstellen, die Koordinaten der lokalen Extrempunkte, die Art der Extrema, die Koordinaten der Wendepunkte und den Wertebereich an. Ermitteln Sie den maximalen Anstieg dieser Funktion. Erreichbare..
Heyho also ich komm hier nicht ganz mit der aufgabe voran und würde mich freuen wen ihr mir helft: also die parabel gleichung ist y= -2x^2 +8. Und dazu sollen wir erst eine skizze und den definitions und den wertebereich herausfinden (was ich auch nicht verstehe) als nächstes sollen wir die tangente bei punk B (2/ ?) suchen... Kann mir das bitte je..
z.B. y= f (x)= -2 · x2 Definitionsbereich: Wertebereich: Monotonie:
Wir haben in der Schule mehrere Versuche durchgeführt, um die Dichte verschiedener Probekörper zu bestimmen. Im ersten Versuch haben wir die Dichte durch den Auftrieb der Körper in Wasser bestimmt. Beim zweiten Versuch haben wir die Dichte bestimmt, indem wir mithilfe des Wassers, das in ein Überlaufgefäß verdrängt wurde die Volumen der Probekörper..
Ein Beispiel: f(x) = (x - 2)^2    D=
Guten Abend, Ich habe einen festen Wertebereich von ganzzahligen Zahlen, welche jeweils n-malig vorkommen können pro Anordnung. Ich muss beweisen, ob es bei jeder Permutation möglich ist die Zahl an einer Stelle außeinanderzureißen zu 2 Teilen und dann den Anfang durch das Ende teilen. Das Endergebnis soll wiederum eine andere Zahl darstellen. ..
Hallo, Meine aufgabe ist folgende: Bestimme zu jeder Funktion den Deffinitionsbereich und den Wertebereich. Das sind die Funktionen: f(x)=1/2 * (x-4)-11 und g(x)=0,3 * x-5 Ich hab aber keine ahnung wie ich das machen soll und was das überhaupt ist =/ Ich hoffe jemand von euch kann helfen Danke schonmal =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wertebereich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!