Menu schließen

Was ist Liebe Max Frisch



60 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 57 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Was ist Liebe Max Frisch:

Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Interpretation eines Textabschnitts, Homo faber, Liebesnacht in Avignon, Technik, Sabeth, Inzest, Wandlung des Protagonisten (1289 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)

57 Forumsbeiträge zum Thema Was ist Liebe Max Frisch:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo, ich hab mal ne Frage. Mache seit ca. 2 Wochen ne Diät: 2 Äpfel am Tag, manchmal noch 1 Knäckebrot oder ein Magerjoghurt und abends manchmal bisschen Gemüse - keine Nudeln, kein Reis. Lass das Abendessen aber auch öfters weg. Dabei noch jeden Tag ne halbe Stunde joggen, 15min Sit Ups, und ca. 2 Stunden schnell (Gang 6) Fahrrad fahren. Oder..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Heey Leute, Ich muss in Deutsch eine Analyse zum 7.Bild schreiben. Das Buch ist von Max Frisch und heißt Andorra. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll oder wie ich überhaupt anfangen soll. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke^^ Liebe Grüße:D
Ich Brauch dringend eure Hilfe, ich soll ein Tagebucheintrag schreiben von andri hier mal die genaue Aufgabenstellung: 1.bild: schreiben Sie als Andri einen Tagebucheintrag zum Tag, der im 1. Bild beschrieben wird. Begründen Sie kurz (mündlich/ Stichpunkte) die inhaltliche und sprachliche- formale Gestaltung des Tagebucheintrages. Bitte bit..
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Hallo, ich soll ene Aufgabe über den Text "Einhüten" machen, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht. Bitte um hilfe! Die Aufgabe heißt: Schreibt "Einhüten" als Satire über zwei Neffen! und hier der Text. Fanny Müller Einhüten Meine Schwester hat ihre Kur bewilligt bekommen und ruft an: Ob ich für vierzehn Tage..
...von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau ich kann mit dem Gedicht leider nicht so viel anfangen, deshalb würde es mich interessieren zu sehen, was eurer Meinung nach die Hauptaussage dieses Gedichtes ist, oder was ihr da hinein interpretieren würdet, also nur inhaltlich Albanie, gebrauche deiner zeit, Und laß den liebes-lüsten freyen züg..
Hi, ich brauche Hilfe dabei, die beiden Gedichte "Die Made"(1963) und "Die Zelle"(1970) Literaturhistorisch begründet ein zu ordnen und auch die Stilistischen Mittel heraussuchen. Hier die beiden Gedichte: "Die Made" Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe,denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte,..
Ein schönen 2 Advent wünsch ich euch! Habe ein großes Problem brauche dringend hilfe! Ich muss das Verhältnis zwischen Andri und BArblin aus dem Buch Andora von Max Frisch erläutern Analysieren und so weiter ... hat jemand davon irgend welche aufzeichnungen oder kann mir helfen ...? Wäre euch sehr dankbar Liebe grüße Flori
Hilfe! Ich komme nicht weiter! Ich muss die Beziehung des lyrischen Ichs und der Frau analysieren. Mein Wissen über die Goethes Frauen soll ich mit einbeziehen. Leider versteh ich das Gedicht noch nichtmal. Ich füg es hier einfach mal ein per copy/paste. Es hat keinen Titel, also nicht wundern Warum gabst du uns die tiefen Blicke, unsre Zukunf..
Hallo erstmal! Ich habe ein Problem, das mich ziemlich frustriert und zwar soll ich das gedicht "Freizeit" von hans Magnus Enzensberger aus dem Jahre 1967 analysieren. Eigentlich bin ich immer sher gut in Deutsch, aber anscheinend habe ich ein Brett vorm Kopf. Das Gedicht geht wie folgt: freizeit rasenmäher, sonntag der die sekunden köpft u..
Hallo!:-) Ich bin im Chemie GK und habe folgende Übungsaufgabe bekommen: "Eine Probe aus frisch gepresstem Apfelsaft hat einen pH Wert von 3,76. Berechne die Konzentration der Protonen und der Hydroxidionen im Apfelsaft." (Idee von mir: Habe Felsen man solle deligaritmieren?) 2.Aufgabe: " Du stellst 750 ml Apfelschorle aus 250 ml Apfelsaf..
Hallo Leute :) .. ich brauch wirklich eure hilfe. Ich muss ebenfalls einen aufsatz in französisch schreiben mit dem thema " was würdest du an einem tag und in einer nacht in paris alles unternehmen " Auf deutsch habe ich den text verfasst nur in französisch gelingt mir das einfacht nicht. bitte helft mir bei der übersetzung. " Ich bin für e..
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Mein Einkaufsnetz muss Löcher haben... Im Supermarkt kaufte ich Zahnpasta, Zigaretten, Brot, Seife, Weinbrand, Parfum, Haushaltstücher, Badezusätze, Kekse und noch allerlei... Zu Hause suchte ich zwischen Verpackungen und Produkten nach der Freiheit, der Frische, nach den Abenteuern und der Liebe und all den anderen Stimmungen und Gef..
Hallo, Wir behandeln gerade in Geschichte das Lied ,,Hinauf Patrioten" und müssen fünf Strophen vom Liedtext analysieren und zusammenfassen. Die ersten beiden Strophen habe ich schon verstanden aber den Rest nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Hier ist der Liedtext: Lied: Der Deutschen Mai (1832) Hinauf, Patrioten, zum Schloß, zum Schloß!..
Hey ich soll zu dem Buch Homo Faber von Max Frisch eine Präsentation halten mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Eventuell Kommunikationsprobleme zwischen Faber und Hanna. Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps wie ich die Präsentation am besten gestalte/aufbaue und wie ich das Buch auf die Kommunikation(Probleme) analysiere. Habe noch keine Erfahru..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Was Liebe Max Frisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!