Menu schließen

Wahrscheinlichkeits Aufgaben



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeits Aufgaben:

27 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeits Aufgaben:

Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzten Mathestunden krank war und nicht genau weiß, wie man die Aufgaben rechnet. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Aus einer Urne mit 15 weißen und 5 roten Kugeln werden 8 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter den gezogenen Kugeln genau 3 rote kugeln..
Ich hab hier ein paar Aufgaben, die ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: 1. Eine Münze wird 5 mal geworfen.Die Zufallsgröße X gibt an, wie oft dabei Zahl auftritt. Bestimmen Sie den Erwartungswert von X. 2. Eine Urne enthält 6 Kugeln: Kugel 1, 2, 3, 3, 4, 6. 2 Kugeln werden mit einem Griff gezogen. Bei zwei Dreien erhält man ..
Hallo, ich schreibe morgen eine mathematikklausur und habe auf dem lösungszettel eines aufgabenblattes etwas entdeckt was ich nicht so ganz verstehe und gerne eine erläuterung hätte. --------------------------------------------------------------------------- Ein Glücksrad ist zur Hälfte Blau, ein Viertel ist grün und ein Viertel ist rot. Der Eins..
Guten Tag :) ich komme mit diesen Aufgaben nicht klar, kann mir jemand helfen und-oder sie lösen? Vielen Dank! 1 Eine Münze wird zweimal geworfen, bestimme die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis - einmal Wappen - mindestens einmal Wappen 2 Eine Münze wird dreimal geworfen, welche Wahrscheinlichkeit hat das Ereignis - mehr als zweimal..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hi Grad im Matheunterricht nehmen wir die Grundlagen der Wahrscheinlichektsrechnung durch, dazu nun u.a. Vierfeldertafel und Baumdiagramme. Bei folgender Aufgabe jedoch komme ich absolut nicht weiter : "In Deutschland wurden im vergangenen Jahr insgesamt ca. 390 000 Unfälle und Personenschäden registriert, davon waren 10,2% durch Alkohol verur..
Guten Tag Also, ich habe mal wieder einen Haufen Fragen und hoffe mal wieder auf eure doch meistens sehr kompetente Hilfe. Ich habe nun die nächsten 3 Wochen kein Mathematik mehr (Abwesenheit des Fachlehrers + Osterferien) und habe dafür einen ganze Haufen EVA (Eigenverantwortliche Arbeit) mitbekommen, die ich bearbeiten muss und schnellstm..
Hallo habe Fragen zu einer Aufgabe 1.) Aus dem Intervall werden zwei reelle Zahlen zufällig ausgewählt. a.) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die Summe der beiden Zahlen größer als 2? b.) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die Summe ihrer Quadrate kleiner oder gleich 3? a.) 0 1 2 3 4 5 Möglichkeiten 1-2 1-3 1-4 1-5 2-1 ..
Hallo, ich brauche dringend hilfe in mathe! Ich schreibe bald eine Mathematik-Arbeit über die Wahrscheinlichkeitsrechnung, dazu gehören: 1. Laplace-Experimente 2. Mehrstufige Zufallsexperimente (mit und ohne zurücklegen)und (Summenregel,Pfadregel) 3. Vierfeldertafel 4. Abzählverfahren (Produktregel der Kombinatorik, Fakultät) 5. Ziehen mit u..
Ich habe hier ein Problem mit zwei Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, obwohl diese Aufgaben megaeinfach sind. Klingt komisch, ist aber so. Aufg.1:"In einem Kasten sind 41 Kugeln mit den Zahlen 10 bis 50. Es wird eine Kugel gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der gezogenen Kugel eine Primzahl ist?" Ich habe hie..
Ein Kandidat muss abgesperrte Truhen öffnen; es stehen 6 Schlüssel zur verfügung. Davon sind 2 passend. Pro Truhe darf der Kandidat 2 von ihm zufällig ausgewählte Schlüssel ausprobieren. Wahrscheinlichkeit, eine Truhe zu öffnen ist demnach: 0,6 (60%) Aufgabenstellung: Wie viele Truehn müssen in diesem Spiel mindestens zur Verfügung getsellt wer..
Man, bin echt am verzweifeln, ich krieg die blöden Mathe-Aufgaben nicht gebacken! :( Wahrscheinlichkeitsberechnung: (Ich habe noch nicht einmal einen Ansatz) "Bei einer Produktion von Tongefäßen hat man erfahrungsgemäß 20% Ausschuss. WIe groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Herstellung von vier Gefäßen drei brauchbar sind?" und "B..
Hey Leute, hab eine frage zu meinen Mathehausaufgaben. Im Aufgabentext heißt es: Es werden Zuckerpakete zu je 1kg abgefüllt. Im Mittel wird in jedes zehnte Zuckerpacket ein Gutschein gelegt. a) Ein Kunde kauft sich 20 Pakete. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mindestens einen Gutschein bekommt? b)Wie viele Pakete müsste er mindes..
Hi leute komme nicht mehr weiter mit diesen aufgaben,wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.danke Aufgabe 1 Eine münze und ein würfel werden nacheinander geworfen. a)welche ergebnisse sind möglich? b)welche wahrscheınlıchkeıt hat jedes ergebnis? Aufgabe 2 In eınem gefäß sind 4 rote,3blaze, und 1 grüne kugel.nacheinande..
das sind 2 aufgaben aus der wahrscheinlichkeitsrechnung und ich check die null die kann man mit der pfadadditionsregel ausrechnen ..... aber ich kann das nich.... kann mir jemand helfen? 1. bei der produktion von tongefäßen hat man erfahrungsgemäß 20% ausschuß. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass bei der herstellung von 4 gefäßen genau 3 b..
... wahrscheinlich sind das Aufgaben, die hier jeder lösen kann - nur ich nicht ;D Eine ist z.B. In einer Halle gibt es acht Leuchten, die einzeln ein- und ausgeschlatet werden können. Wie viele unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten gibt es? Eird das mit n^k gerechnet? aber wenn ja, dann wüsste ich nocht nicht mal wie ;D wär super wen..
Hallo! Ich bin gerade über diese Seite gestolpert, als ich die Lösung für zwei meiner Stochastikaufgaben gesucht habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-) Würde mich sehr freuen. Allein komm ich einfach nicht weiter *g* Hier die beiden Aufgaben: 1. In einem Laden ist eine Alarmanlage eingebaut. Bei Einbruch gibt sie nach An..
Aus den Ziffern 1,3,5,7 und 9 werden zufällig dreistellige Zahlen mit verschiedenen Ziffern gebildet. 1.1 Wie viele verschiedene Zahlen können so entstehen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis 715? 1.2 Berechne die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis: "Eine Zahl größer als 700" 1.3 Berechne die Wahrscheinlichkeit für das ..
Hallo. Ich habe hier einige Aufgaben vor mir, die ich gerechnet habe. Ich weiss aber nicht ob die so richtig sind. Kann mir jmd. helfen? 1.) Bei einem Pferderennen mit 17 Pferden sollen die 4 Pferde genannt werden, die die ersten 4 Plätze belegen. a.) ohne Angabe der Reihenfolge b.) in der richtigen Reihenfolge a.) ( 17 über 4 ) b.) 17!/ 1..
Liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe der Wahrscheinlichkeitsrechnung! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nur die Formel nennen könntet, weil ich bei diesen Aufgaben mit den Formeln vollkommen durcheinander komme und nicht weiß welche ich benutzen soll... Ich wäre euch wirklich dankbar! In einer Haribotüte befinden s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeits Aufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!