Menu schließen

Wahrscheinlichkeiten



61 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Laplace-Wahrscheinlichkeit Mathematik > Stochastik > Laplace-Wahrscheinlichkeit


1 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeiten:

Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeiten:

Ich komme bei einer Aufgabe in mathe nicht weiter:(( Die Aufgabe lautet: eine Katze erwartet Drillinge.die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jungtier männlich wird, Betrage 50%. Die Zufallsgröße X gibt an, wie viele der Jungtiere männlich werden. Bestimmen Sie die Erwartungswert und standardabweichung von x. Ich muss doch als erstes ein Baumdiagramm ze..
Meine Aufgabe ist folgende, da ich leider sehr lange krank war (7Wochen) verstehe ich es leider nicht. 1. An der Losbude, an der jedes dritte Los gewinnt, kauft Luca drei Lose. a) Zeichne ein Baumdiagramm und trage alle Wahrscheinlichkeiten ein. b) Gib die Ergebnismenge an. c) Die Zufallsgröße X sei die Anzahl der Gewinne. Ergänze die Tabelle. ..
Guten Mittag Leute. Ich habe folgendes Problem, ich komme bei einer (meiner meinung nach) schweren Aufgabe nicht weiter.Könnte mir irgendjemand vielleicht helfen bzw. mir sagen wie man das ausrechnen kann(anhand eines einzigen Ergebnisses,da ich auch noch was lernen möchte ^^) Beim Spiel Schweinerei gibt es fünf Möglichkeiten wie ein Schweinchen ..
Hallo, ich verstehe die Aufgabe 5c) zwar, Aber habe bisschen Schwierigkeiten. Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte. Außerdem bräuchte ich Ebenfalls Hilfe bei 5d) und unsere Lehrerin hat uns eine eigene Aufgabe gestellt (Aufgabe 1)die ich ebenfalls nicht verstanden habe.https://i.imgur.com/oCGLn6v.jpg Aufgabe 5: Gegeben ist ..
Hallo ich bin gerade dabei Mathe zu lernen. bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. ein händler erhält häufig lieferungen, bei denen ein Ausschussanteil von höchstens 5% zugelassen ist. zur überprüfung der Lieferung werden zwei Prüfpläne vorgeschlagen. 1. die lieferung wird abgelehnt, wenn in einer stichprobe von 10 Stück mindestens ein S..
Die Leitung eines Betriebes besteht darauf, dass die Arbeiter Sicherheitshandschuh tragen. Eine statistische Erhebung ergab, dass 1% aller Arbeiter Sicherheitshandschuh trugen und sich trotzdem an der Hand verletzten. 98% der Arbeiter, die Sicherheitshandschuh trugen, erlitten keine Verletzung, während 10% der Arbeiter, die keine Sicherheitshandsch..
Ich habe zwei Wahrscheinlichkeiten von zwei verschiedenen Ereignisse und soll untersuchen, ob sie unabhängig voneinander sind. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie geht diese Aufgabe und wie löst man die? Jana zieht eine Karte aus einem Skatspiel(32 karten). Gib die Wahrscheinlichkeit an , dass folgendes Ereignis eintritt: a)Karo-Sieben b)Bube c)Kreuz-Karte d)Dame oder ein König e)Herz-Ass oder eine Acht f)Kreuz-Karte oder die Pik-Sieben g)rote Karte oder eine Zehn h)ein rotes Ass i)eine Bild..
Ü 73. Würfel Peter und Helge würfeln mit 2 normalen Spielwürfeln. a) Stelle in der Tabelle alle Möglichkeiten der Ergebnisse dar. ( das habe ich schon gemacht ) b) Peter sagt: „Die Augensumme 8 kommt beim Werfen von zwei Würfeln am häufigsten vor.“ Helge meint: „Die Augensumme 7 ist am häufigsten“. Entscheide, wer Recht..
Ein verdächtiger Würfel zeigt die Augenzahl 1 - 6 mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten: Wahrscheinlichkeit von 1,2 = 1/4 Wahrscheinlichkeit von 2,4,6 = 1/2 W von 4 = 1/3 W von 1,3,6 = 5/12 W von 1,2,4,6 = 3/4 W von 5,6 = 1/4 Ich soll die Einzelwahrscheinlichkeiten berechnen WIe mache ich das?
Wo gestern ja schonmal die Wahrscheinlichkeitsrechnung thematisiert wurde und einige Leute zumindest mich davon überzeugen konnten, daß sie anscheinend Ahnung von der Materie haben möchte ich hier mal eine Frage stellen, die mich seit einiger Zeit immer wieder mal umtreibt: Bei einer Quizshow muß ich aus drei Türen eine auswählen. Hinter einer s..
Hallooo ich habee eine fragee... ich muss morgen eine Präsentation in dem Fach Mathematik halten zu dem Thema Wahrscheinlichkeiten & wollte fragen, was der Unterschied zwischen einem Ergebnis & einem Ereignis ist? Ein Ergebnis ist ja all das, was herauskommen kann, z.b. bei einer Münze Kopf oder Zahl. Und ein Ereignis, ist das das, was wir ausrechn..
Fünfmaliges Werfen einer Laplace-Münze mit Wappen und Zahl. Berechne die angegeben Wahrscheinlichkeiten Erfolg: Münze zeigt Wappen P(x=2); P(x>4); P(x ungleich 3); P(Viermal Zahl); P(x<2); P(öfter Zahl als Wappen) Habe letzte Mathestunden leider gepennt :( Und jetzt weiß ich nicht mehr ganz wie ich die Aufgabe lösen muss. Habe dennoch einen ..
Das tageswetter auf einer Südseeinsel kennt nur die beiden Extreme regnerisch und sonnig . A) am Sonntag hat es geregnet . Wie groß sind die wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für die wetterlagen R und S am folgenden Montag ? Und b)stellen sie die übergangsmatrix p Auf und berechnen sie damit die Wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für Dienstag Mittwoch..
Wir haben eine Hausaufgabe, eine Aufgabe konnte ich(behaupte ich mal=]) und die andere krieg ich nicht hin: 1. In einer Klasse mit zehn Mädchen und 12 Jungen hat jede Woche ein Schüler bzw. Schülerin Tafeldienst und ein Schüler bzw. Schülerin Klassenbuchdienst. Berechnen Sie folgende Wahrscheinlichkeiten: a) Ein Junge hat Tafeldienst und ein Mä..
Entwickle ein Lotto ( 5 aus 35 ). Bestimme die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Gewinne, mögliche Einnahmen und Kosten bei einer Teilnehmerzahl von 100000 ( 5 richtige, 4 richtige, 3 richtige = Preis). Kugeln werden beim Ziehen nicht zurückgelegt. Reihenfolge ust völlig egal.
Hallo. Ich habe eine Mathe Aufgabe bekommen und keine Ahnung bei den Teilaufgaben c,d und e: A ) Bei einem Würfelspiel mit zwei Mitspielern A und B gewinnt derjenige, der zuerst Augenzahl 6 gewürfelt hat. A beginnt, dann ist B an der Reihe. Wenn nach drei Würfelrunden (3mal A , 3mal B ) noch keine 6 gewürfelt wurde, wird das Spiel abgebrochen. ..
Hi leute komme nicht mehr weiter mit diesen aufgaben,wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.danke Aufgabe 1 Eine münze und ein würfel werden nacheinander geworfen. a)welche ergebnisse sind möglich? b)welche wahrscheınlıchkeıt hat jedes ergebnis? Aufgabe 2 In eınem gefäß sind 4 rote,3blaze, und 1 grüne kugel.nacheinande..
Fünf Personen sollen auf sieben Zimmer verteilt werden. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeiten für die folgenden Ereignisse: - In jedem Zimmer befindet sich höchstens eine Person. - In genau einem Zimmer befinden sich zwei Personen. ich hab schon mal angefangen 7*7*7*7*7=7hoch5 und dann dachte ich das die person 7zimmer zur auswahl hat die 2..
Aufgabe: In einer Urne: 2 weiße, 7 rote Kugeln. Es wird dreimal gezogen. Wenn sie weiß ist, dann wird sie zurückgelegt, wenn sie rot ist, wird für diese rote Kugel eine andere weiße Kugel in die Urne gelegt. Ergebnisse/Wahrscheinlichkeiten www 0,023 wwr 0,058 wrw 0,087 wrr 0,116 rww 0,13 rwr 0,17 rrw 0,058 rrr 0,17 Summe der ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!