Menu schließen

Vektoren im Raum



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Vektoren im Raum:

16 Forumsbeiträge zum Thema Vektoren im Raum:

Räumliches Koordinatensystem: geg. sind die Punkte K(3|2|-2), L(0|8|1), M(-1|3|3) und N(1|-1|1). Zeige dass KLMN ein trapez ist. hinweis: in einem trapez KLMN sind KL(vektor) und MN(vektor), bzw. KN(vektor) und LM(vektor) kollinear. hilft mir bitte
Hallo erst einmal,.. Ich habe ne echt komplizierte Mathehausaufgabe bekommen es handelt sich um ein Walmdach. Die Aufgabe lautet: Es ist ein symetrisches Walmdach eines Hauses gegeben. Die drei Eckpunkte des Hauses sind A(21/8/4), B(10/18/6), C(2/10/2). Der Dachfirst EF endet im Punkt E(8,7/9,5/7,6). (1LE entpricht 1m) 1. Bestimmen sie die..
In einem kartesischen Koordinatensystem ist ein Quader durch die Punkte A(2/0/0), B(2/4/0), C(-2/4/0) und H(-2/0/3) gegeben. a) Zeichnen Sie ein Schrägbild des Quaders und bestimmen Sie die restlichen Punkte. b) Berechnen Sie das Volumen des Quaders sowie die Länge der Raumdiagonalen --BH-- Kann mir jmd helfen hier ? ich weiss gar net wie ich ..
irgendwie fällt mir grad nix ein, sitze hier vor soher aufgabe: Bestimmen sie die Oberfläche einer dreiseitigen Pyramide. Also gegeben sind die Punkte der Vektoren im Raum: A: (3;3;0), B: (1;1;4), C: (6;0;2), D: (4;4;3) damit soll ich jetzt die Oberfläche einer Dreiseitigen Pyramide berechnen, eigentlich isses ja nit so schwer, das ..
Moin, die Aufgabe ist folgende: Bestimmen Sie b so, dass das Dreieck ABC mit den Eckpunkten A(3/7/2), B(-1/b/1) und C(2/3/0) gleichschenklig mit der Basis BC ist. Lösungsansatz ist ja, AC mit AB gleichzusetzen und dann mit Hilfe der Längen der Vektoren b bestimmen. Dazu muss ich aber erst die Vektoren AC und AB berechnen. Frage: Woher w..
Luke Skywalker befindet sich (sternzeit t=0) auf dem Planeten mit den Koordinaten s null (-15,7,11) Er möchte in Sternzeit t=2 eintreffen s zwei (-17,11,13) Darth Vader fliegt von s´null (-17,-3,8) und eine Stunde später s´zwei (-16,-1,10) a)welchen Abstand haben die beiden Raumschiffe zur Zeit t= 0 voneinander? b) Stellen sie die Bahngleichu..
hab probleme mit ner aufgabe: die punkte ABCDEFGH schneiden sich im punkt M. beweise dass die raumdiagonale eines spats ABCDEFGH von punkt M halbiert werden
Hi, ich hab mal ne Frage zu einer Aufgabe. Punktspiegelung von Punkten Betrachte die Punkte P und Q. Bestimme das Bild P` von P bei einer Punktspiegelung von P und Q. P(7; -2; 1) Q(3; 4; -2) So, ich hab mir das jetzt in ein Koordinatensystem gezeichnet. Aber wie muss ich jetzt vorgehen? Hat jdm nen Plan?
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
also ich hab hier die aufgabe liegen: Gib eine Parameter darstellung der Verbindungsgeraden der Punkte A und B und drei weitere Parameterdrastellungen der Gerade an. a) Gerade im Raum A(3|2|-4), B(6|-4|0) A(2|0|-3), B(-2|4|-3) A (0|0|0), B(5|-3|0) ehm joa ich hätte gerne mal einen ansatz damit ich mit der aufgabe anfangen kann, vektorrech..
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Moin habe eine aufgabe bekommen wo ich keinerlei ansatz finde Sie Lautet: Ein Flugzeug landet mit einer Geschwindikeit v = in der Abendsonne. Die Lichtstrahlen fallen in Richtung eines Einheitsvektors e ein. Der Schatten seiner Spitze huscht mit der Geschwindikeit u über eine Hauswand in der xz - Ebene, zuletzt bei der Höhe h, und danach ab (..
Ooh kann mir jemand helfen ich versteh nicht wie man diese Aufgaben angehen muss .. Also da ist n Würfel der von den Vektoren a,b,c aufgespannt wird . So und jetzt soll ich die Raumdiagonalen AG und BH durch die Vektoren a,b,c ausdrücken .. Was heißt das ich soll das ausdrücken was muss man sich darunter vorstellen und wie macht man das dann ?
Ich habe eine Aufgabe in Mathe, welche ich nicht verstehe. Wer kann mir helfen? Gegeben sind Pfeile der Vektoren a, b und c. Zeichnen Sie einen Pfeil des angegebenen Vektors. a.) Vektor a + Vektor b b.) Vektor a + Vektor b + Vektor c c.) Vektor a - Vektor c Danke für eure Hilfe!
und zwar brauch ma hilfe bei folgenden aufgaben büddö: 1.gegeben ist ein parallelogramm ABCD. beweisen sie, dass für jeden punkt 0 des raumes gilt: 0A + 0C = 0B + 0D 2. Errichten sie über der strecke AB mit A ( -4;4)und B (4;0) ein gleichschenkliges dreieck ABC mit der basis AB, dessen basishöhe die länge 6xwurzel aus 5 hat. berechnen sie d..
Hey Leute:) Kann ich einen Vektor der Ebene mit einem Vektor des Raumes addieren ? Hier eine Aufgabe als Beispiel: 2 3 3 + -4 1 Ich hoffe mir kann jemand helfen:) Lg ISa
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vektoren im Raum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!