Menu schließen

Unsere Geschichte 3


Suche nur im Fach Geschichte


2394 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 2389 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Unsere Geschichte 3:

Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für uns und unsere Geschichtsschreibung? Wie ist sie zu bewerten? Wiedergabe und Erläuterung der meinungen von vier angesehenen Historikern und persönliches kritisches Fazit (778 Wörter)
Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)
In unserem Kurs sollte jeder sich jede Gruppe zu dem Thema Amerika ein Teilgebiet aussuchen und das dann vorstellen. Diese Ausarbeitung ist eine stichwortartige Auffassung über die Indianer allgemein und speziell über die Apachen.Über die Indianer gibt es Informationen wie sie Hochzeit feiern, welche Tänze sie machen,welche Pfeifen sie rauchen,welche Wohngelegenheiten sie hatten, wie sie heute leben und wie der Bevölkerungszuwachs bei den Stämmen ist.Bei den Apachen geht es um ein Ritual und wo sie leben. (Stichpunktartiges Referat) (352 Wörter)
Ausarbeitung, Afrika, Benin (Reich am Niger 1200-1897), Beschreibung der Staatsstruktur und der Kultur Benins (das Volk der Edo): Der Oba, der Staatsrat (Uzama Nihinron), die Chiefs am Hof des Oba (Eghaebho n'Ogbe), die Town-Chiefs, die Königin-Mutter und das Volk. Kann man diese afrikanische Staatsstruktur mit unseren Demokratien vergleichen? (1735 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Facharbeit zum Thema "Mittelalterliche Stadt", es sollte über eine Stadt unserer Wahl geschrieben werden. Die Form betrug: 1,5 Zeilenabstand, rechter Rand 2cm und linker Rand 3 cm. Für Form und Inhalt bekam ich 15 Punkte. Dies soll hier nur als Beispiel für eine vergleichbare Hausarbeit dienen. In dieser Facharbeit wird die mittelalterliche Stadt Brandenburg an der Havel untersucht. Angefangen von der Völkerwanderung im 6. Jahrhundert bis zur Eroberung durch die Askanier, die bis ins 14. Jahrhundert regierten. Da ich mich bereits in jungen Jahren mit der Geschichte Brandenburgs beschäftigt habe und mich diese bis heute sehr interessiert und ich außerdem in Brandenburg aufgewachsen bin, habe ich mich für diese Stadt entschieden. Brandenburg zeichnet die einzigartige Kirchenlandschaft aus, die es so in keiner weiteren Stadt in Deutschland gibt. Außerdem ist es bezeichnend, dass zwar Brandenburg aus der Dominsel hervorging und Altstadt und Neustadt erst viel später entstanden, dennoch Alt- und Neustadt als getrennte Städte das eigentliche Brandenburg darstellten. Deshalb führt die Stadt Brandenburg auch ein Doppelwappen. Erst im Jahr 1715 wurden Neustadt und Altstadt zu einer Stadt vereinigt und Brandenburg Dom wurde gar erst 1928 eingemeindet. Die Stadt Brandenburg an der Havel zählt noch heute zu den wichtigsten Städten der Mark Brandenburg. In dieser Facharbeit soll die Namensherkunft beleuchtet werden und wie sich die Stadt wirtschaftlich entwickelte, denn keine Stadt in der Region musste so viele Wandlungen durchstehen wie Brandenburg. (2808 Wörter)

2389 Forumsbeiträge zum Thema Unsere Geschichte 3:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
Eine Frage ueber den $7 vom (Der Taucher): Schiller schreibt: Doch endlich, da legt sich die wilde Gewalt Und schwarz aus dem weißen Schaum Klafft hinunter ein gähnender Spalt,.... Meint er, dass ein schwarzer tiefer Spalt durch den weißen Schaum sichtbar ist? Oder meint er was anderes? Ich bitte um eine bessere Erklaerung und um eine Sat..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo :) das Experiment hier haben wir in der Schule schon druchgeführt: Die Außenseite der Bananenschlale sollten wir über ein brennendes Teelicht halten und solange erhitzen bis eine Veränderung auftritt. Nach einer Weile hat die Schale sich verfärbt.also so braun-schwarz. nun sollen wir erklären, wie die Verfäbung der Schale zustande gekomme..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Hilfe! "Wie geht man vor um Lösungen mit bekannter Konzentration herzustellen?" Das machen wir grad in der Schule. Wie man vorgeht um eine Lauge mit bekannter Konzentration herzustellen verstehe ich, aber ich weiß nicht wie das mit den Säuren gehen soll. Unsere Aufgabe ist: Wie muss man 35%ige Salzsäure (HCl) verdünnen damit man eine Lösung ..
Hallo, wir sollen das Gedicht "Gedicht" von Brinkmann interpretieren jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim weiterdenken und mit interpretieren mir fällt nichts mehr ein falls ihr es nicht kennt: Zerstörte Landschaft mit Konservendosen, die Hauseingänge leer, was ist darin? Hier kam ich mit dem Zug nachmittags an, zwei Töpfe an der Reiseta..
Habe bald eine Debatte und muss dafür auch eine Erörterung vorbereiten, nur habe ich keine ahnung wie es gut wäre! Bitte bitte bitte helft mir! Das Thema lautet: Sollen in den Automaten an unserer Schule ausschließlich fair gehandelte Produkte verkauft werden?
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
wir, Ly19 und ich, fühlen uns von den "bikini girls" und allen anderen girls die zu viel zeigen diskriminiert ^^.. wir fühlen uns nicht beachtet, da alle jungs zu jenen mädchen rennen ;) deshalb möchten wir alle die sich ebenfalls in dieser lage befinden herzlich dazu einladen in unseren "wir-fühlen-uns-nicht-genug-beachtet-club" einzutreten! L..
Angabe: "Social media has turned from a blessing into a curse for many." Comment on this view with reference to the material offered here. Write at least 300 words. "Kids are going to post photos and personal information. At least they should be aware of the risks. At least they should use the privacy tools built into the sites to keep people t..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unsere Geschichte 3 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!