Menu schließen

Text Gleichungen



39 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Text Gleichungen:

39 Forumsbeiträge zum Thema Text Gleichungen:

Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit zum Thema Therme und Gleichungen (8. Klasse) und möchte die textaufgaben noch ein bische üben .Nur habe ich die Textaufgaben aus meinem Mathebuch bei denen ich mich hinterher selber konrollieren kann schon alle gerechnet .Kennt ihr velleicht eine Seite im internet auf der man Textaufgaben zu diesem Thema rechne..
he leute also ich hab da so 3 textaufgaben auf und ich hab da auch schon die rechungen zu und jezz müsste ich nur noch wissen ob sie richtig sind...hier sind sie ma und ich hoffe jmd kann mir wie gleichungen zu aufschreiben ...: 21. Frau Kurz war vor 8 Jahren fünfmal soalt, wie ihr Sohn Björn damals war. In 16 Jahren wird sie nur noch doppelt s..
Vier aufeinander folgende Dreierzahlen habe die Summe 30. Wie heissen sie? Kann mir jemand helfen daraus eine Gleichung zu erstellen?. Danke
Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen textaufgaben helfen? danke im vorraus:) Addiere zum Fünffachen einer zahl 18, so erhältst du 78 wie heißt die zahl? Fraun schulze ist dreimel so alt wie ihre tochter. Zusammen sind sie 48 Jahre alt? wie alt sind Mutter und Tochter?
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
Hallo ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe, ich komme nicht auf die richtige Gleichung.. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. =) Wenn man zwei Liter von Lösung A mit einem Liter von Lösung B mischt, erhält man eine 31%ige Salzlösung; mischt man 4 Liter von Lösung A mit 3 Liter von Lösung B, so enthält die Mischung 27% Salz. Berechnen S..
Hallo, könnt ihr mir bitte bei dieser Textaufgabe helfen. Ich brauche 2 Gleichungen,das auflösen mach ich alleine. Einem Räuber, der mit 120 km in der Stunde flüchtet, wird anch einer Stunde ein Streifenwagen nachgeschickt, der in der Stunde 140 km fährt. Nach wie viel Stunden und Kilometern hat der Streifenwagen den Räuber eingeholt? ..
Gleichungs- Textaufgabe: Das Produkt zweier Zahlen ist 36. Ihr Quotient ist 4. Löse....? Gleichung: I 2x-6y=5 II y=2x I 1/2x +1/4y=2 II 1/4x=1/2y Wie sieht die Lösung aus?
Hallo, ihr Lieben Ich muss einige Aufgaben im Fach Mathematik erledigen, nur leider habe ich ein großes Problem : ICH VERSTEHE NIX! :o ich schreibe euch mal die Aufgaben hier hin, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :) also nummer 1 : Christoph ist viermal so alt wie Johanna. In 4 Jahren wird Christoph nur noch doppe..
Ich hab hier so ne dumme Textaufgabe die ich nicht kappier über Gleichungen und termen und so ein kram .. Könnt ihr mir helfen ..? Also die textaufgabe lautet. : Auf einem Flughafen entdeckt Florian an einer Rolltreppe ein Schild mit der Aufschrift:“ von ganz unten bis ganz oben in nur 45 Sekunden“. Nun will Florian diese Rolltreppe in ve..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
Ein Löwe, ein Gepard und eine Hyäne fressen gemeinsam ein Zebra. Der Löwe alleine würde das Zebra in einer Stunde auffressen. Der Gepard bräuchte 3 Stunden und die Hyäne sechs. Wie viel Zeit brauchen Sie, wenn Sie des Zebra zusammen fressen?
Ich habe folgende Aufgabe und kann sie leider nicht lösen: Mia, Sue und Tim backen Osterplätzchen für den Osterverkauf in der Schule. Sue hat 40 Plätzchen mehr als Tim gebacken. Sue hat doppelt so viele Plätzchen gebacken wie Tim. Insgesamt haben Mia und Sue zusammen 100 Plätzchen mehr gebacken als Tim alleine. Wie viele Plätzchen haben Mia, Sue ..
ich habe zwei texte wo ich eine Gleichung auftellen soll und die dann ausrechnen soll. aber ich kann das einfach nicht. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :engel: 1) Die Differenz aus dem Neunfachen einer Zahl ist gleich der Summe aus dem Sechsfachen der Zahl und 28. 2) Wenn ich von 50 die Hälfte meiner gedachten Zahl subtrahiere, erhalt..
Gleichungen Frage: der vierte teil einer zahl ist um 7 kleiner als 28. Wie groß ist die Zahl?
Hallo, ich komme bei der folgenden Textaufgabe einfach nicht weiter. Könnte mir jemand bitte dabei helfen? Bei einem Verfolgungsrennen starten zwei Radfahrer im Abstand von 1 Minute am gleichen Ort. Der zweite legt pro Minute 10m mehr zurück als der erste und holt ihn nach 24,5km ein. Wie lange dauert das Verfolgungsrennen? Bin sehr dankbar ..
mit 180 m Draht soll eine rechteckige Fläche eingezäunt werden. Diese Fläche soll 45 m länger als breit sein. berechne die Länge und die Breite des Rechtecks.
Die Summe zweier aufeinander folgender Zahlen beträgt 295. Wie heißt die kleinere der beiden Zahlen? ( Tipp: aufeinander folgende Zahlen unterscheiden sich um 1) Zwei Seilende sind zusammen 34m lang. Ihre Länge unterscheidet sich um 12m . Wie lang sind die Seilenden? 34+12=x x=22 ist so richtig? Addiert man zwei aufeinander folgende..
also, wir machen gerade in mathe "problemlösen mit gleichungen und ungleichungen" und ich versteh nur bahnhof. also die aufgabe: um welche zahl handelt es sich? a) addiert man 1/3 der zahl zu 10, so erhält man die ursprüngliche zahl. b)subtrahiert man vom 5fachen der zahl 7, so erhält man die summe aus dem 3fachen der zahl und 5. bitte helft mir! b..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Text Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!