Menu schließen

Suizid



43 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Suizid:

Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen, Effekte, Risiken, Folgeschäden, Abhängigkeitsformen und Entzugssymptome Die Infos sind einem Merkblatt speziell zu dieser Art von Drogen entnommen (vom Biolehrer verteilt) (262 Wörter)
Hier habe ich 6 Folien (mit Bildern) zum Thema Selbstmord angefertigt. Die Aufgabe, die uns der Lehrer gegeben hatte, war, dass wir uns ein Thema aussuchen, das verbindung mit dem Buch "Unterm rad" zeigt (Hermann Hesse). (, zahlreiche Abbildungen) (480 Wörter)
Referat über Kurt Cobain (Biographie / Lebenslauf). (2161 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Suizid:

Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
mit was für tabletten bringen sich die selbstmörder eigentlich um ,und wie funktioniert den das,ich kann mir nicht vorstellen das man wegen ein paar tabletten gleich stirbt
he leute... meine Lehrerin hat mich letztes mal gefragt, was mit mir los sei, da ich in der schule ziemlich abgesagt bin. wie sol ich der erklären, dass ich vor kurzem daran dachte mir das leben zu nehmen, weil üelste probleme hatte? was meint ihr sollte ich das ihr erklären? den gedanken an suizid hatte ich schonmal......... war damals aber..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Habt ihr Tipps wie ich diese Präsentation gliedern könnte? Sie sollte ca. 15-20 Minuten gehen. Ich hab mir das so vorgestellt: 1. Was bedeutet moralisch? 2. Was ist Suizid? 3. Bewegungsgründe 4. Auswirkungen auf das Umfeld 5. Fazit Passt das so oder sollte ich etwas umändern? Außerdem soll ich auch sagen wie man Suizid begeht oder das kom..
hey leute, ich mach mir im moment verdammt viele gedanken über suizid ! hab heute nacht ne reportage drüber gsehn,was mich dann noch mehr zum nachdenken gebracht hat...... habt ihr schon dran gedacht euch das leben zu nehmen,sei es durch tabletten oda sonst was ? würd mich echt mal intressiern,da ich mom irgendwie ziemlich oft dran denkn mus..
Da ich mich sehr für die menschliche Psychologie interessiere, hab ich mal ein paar Fragen: Was denkt ihr über Suizid? Was denkt ihr über Menschen, die einen Suizid begehen? Meint ihr, dass man die Suizidalrate senken kann? Womit?
Wie würdet ihr jemanden davon abhalten Selbstmord zu begehen bzw. was würde euch daran hindern es selbst zu tun?
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Ich stelle hier bewußt diese Frage in den Raum. Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit mir und meiner Umwelt. Ich weiss nicht selber ob ich Depressiv bin oder nicht, da eine Selbstanalyse und somit ein Selbstgeständnis sehr schwierig ist, zumindest für mich. Ich hatte immer Probleme mit anderen Menschen. Vielen bin ich überdrüssig oder ich ihn..
Hallo ihr! Ich arbeite gerade an einem referat in Psychologie über Depressionen. Ich habe das auch so weit schon fertig, allerdings fehlen mir Fallbeispiele. Kennt ihr seiten wo ich fallbeispiele zu Depressionen oder Suizidversuchen oder Abschiedsbriefen oder sowas in der Art herbekomme? Wäre echt suuuuper lieb, wenn ihr mir behilflich se..
hey leutz, des klingt jetz vielleicht total lustig für euch, aber mein hund hat voll den schatten! der is mir schon 3 mal ausm küchenfenster gesprungen! das ist mein voller ernst! es is zwar nur das erdgeschoss aber die is schon 12 jahre alt! ich hab echt schiss dass die sich ma verletzt dabei. kaum steht ein fenster offen (un leider lässt sich das..
Findet ihr menschen die selbstmord begehen schwach?
nabend,... also die freds gabs schon öfter (bestimmt)...aber wollte euch auch mal so fragen, was ihr macht, wenn es euch wegen mehreren faktoren richtig schlecht geht, und ihr i-wie total "leer" seid, von aussen her gute laune habt, diese sich auch noch selber vorsüielt, aber innen i-wie total schlecht drauf seid und einfachnicht mehr weiter wollt..
hmm... mit mir gehts bergab!:-( ich weiss dass es scheisse ist,ich bin eig auch dagegen aber ich machs trotzdem!:-( erklärung: mir gehts mies->lass mich hängen,komm dauernd auf die letzte minute zur arbeit und so->werde zusammengeschissen->mir gehts schlechter->lass mich noch mehr hängen,mir wird alles egal->keine motivation->mache nur das nöt..
Hallo! Ich bin gerade bei der Beantwortung der Frage exzessives Ritzen = Borderline-Störung? etwas planlos. Ein bisschen Randinfo: http://www.onmeda.de/krankheiten/borderline.html Die Frage ist aus einer Diskussion über Jugendliche, die sich exzessiv ritzen, hervorgegegangen. Meine Meinung: Eine starke Neigung dazu Schmerzen..
hey :) ich möchte meine Facharbeit in Ethik zum Thema Suizidversuche bei Jugendlichen schreiben. Hättet Ihr einen Vorschlag für mich, dass es mir in die Richtung Ethik geht und vielleicht Tipps für meine Gliederung? Lg Caro :)
Ich schreibe bald eine Klausur über den Werther, wahrscheinlich ne Erörterung o.Ä. und bräuchte bitte irgendetwas zum Thema Werther-Suizid,...
Hey, habe ein paar Fragen zur Sterbehilfe, unter anderem in Deutschland, wo ich mir nicht genau sicher bin. Habe meine Antworten mal darunter geschrieben. Wer ist von der Sterbehilfe betroffen und warum wollen sie es? (Todkranke Patienten die von ihrem Leid erlöst wollen werden) Ist es in Deutschland erlaubt? (Aktive Sterbehilfe nic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Suizid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!