Menu schließen

Suizid: Eine Frage ....

Frage: Suizid: Eine Frage ....
(29 Antworten)

 
Findet ihr menschen die selbstmord begehen schwach?
GAST stellte diese Frage am 30.04.2011 - 11:49


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 30.04.2011 - 11:53
nein.
ich finde nur dass es sicherlich andre mittel gibt mit problemen fertig zu werden...

 
Antwort von GAST | 30.04.2011 - 12:05
ah ok und wie würde man denn reagieren wenn zum beispiel jemand von eurer klassenstufe selbstmord begangen hatß


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 12:09
es kommt sicherlich wie bei allem auf den fall an. aber ich seh`s wie schorly

und "man" reagiert auch unterschiedlich drauf. jeder ist anders gestrickt und jeder hat eine andere beziehung zu demjenigen


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 30.04.2011 - 12:22
eben. wenns jetz ein guter kumpel wär, dann wär ich natürlich am boden zerstört und womöglich eine ganze weile nicht mehr "der gleiche" bis sich das wieder gelegt hat.

aber wenns einer aus der parallelklasse is, den man einmal in der woche flüchtig sieht, dann werd ich dem net lang hinterherflennen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von NuRReddin (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 12:31
ich finde es irgendwie schwach aufzugeben und
die mitmenschen leiden sehr darunter, allein wegen den menschen die einen lieben lohnt es sich nicht aufzugeben, finde ich ..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 12:35
wer zu schwach ist, wird sich sicherlich nicht umbringen, weil er davor zu viel angst hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 13:21
Keiner hat dich gefragt ob du leben willst. Es ist dein Leben, du bist niemandem etwas schuldig und das Leben ist dir auch nichts schuldig. Das hat nichts mit Schwach zu tun.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 14:10
Ich find menschen die Selbstmord begehen sehr schwach sogar, nur weil man mit bestimmten Situationen nicht klar kommt, finde ich sollte man sich nicht gleich das leben nehmen, sondern eine Lösung finden, ok manchmal gibts es vilt keine Lösung zu nem gewissen Problem, aber ich find es ist kein Grund sich das leben zu nehmen, man sollte vilt auch an die positiven Sachen im leben denken und da gibts so einige Sachen, man sollte vilt wirklich ma die Augen auf machen und ma dran denken, wie gut man es eigentlich hat. es ist einfach feige, man sollte auch ma an die menschen denken, die man damit verletzt, vorallem die Eltern, die haben so viel kraft in das Kind gesteckt und dann nimmt es sich einfach das leben, das ist nicht gerecht und man sollte echt auf die Familie und freunde schauen, die man damit verletzt und einfach eine Lücke hinterlässt....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 14:16
BuTTACream, sei du mal in so einer Situation. Das ist nämlich nicht dann der Fall, wenn man die Hausaufgaben vergessen hat.

Wenn alle die, die du liebst vor deiner Nase wegsterben, du niemanden mehr hast ausser deinen Job, den du nicht magst.

Dann fragst Du dich jeden Tag warum du aufstehst.
Erlebe das zuerst mal, bevor du andere als schwach betitelst. Deine Meinung finde ich schwach.

Du schuldest niemandem etwas! Bist du Christ? Wenn ja, solltest du eigentlich einen Freudentanz machen wenn jemand stirbt. Er ist an einem besseren Ort. Niemand wurde geboren um zu leben, nur damit man seine Freunde nicht verletzt wenn man geht. Eigentlich sollte man sich freuen, dass er gegangen ist, und es jetzt besser hat.

Es ist das Leben von XYZ, nicht das von seinen Freunden. Es sind seine Entscheidungen, die jemanden ausmachen.

Niemand nimmt sich einfach so das Leben - da ist ein langer Prozess dahinter. Wenn die Erziehung der Eltern richtig war, dann käme das Kind vor dem Selbstmord mit den Anliegen zu ihnen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 14:20
ich denke mal, dass jeder, der an selbstmord denkt, sich auch damit beschäftigt, was er damit anderen antut. wie diese darauf reagieren werden. was diese sich vll vorwerfen werden etc.
ich kann mir vorstellen, dass es das nun wirklich erst zu ner sehr schweren entscheidung macht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 14:31
@ HARVARD :
du kennst mich doch gar nicht und weißt nicht ob ich in so einer situation war oder bin, sehr viele menschen haben es mehr als nur schwer und werfen nicht gleich das handtuch, ich find das schwach.
Und nein ich bin nicht christ, aber auch wenn ich es wäre, ich find man sollte dann sterben wenn die zeit gekommen ist und nciht weil man sgat ich kann das nicht mehr... das ist doch sceiße, man sollte find ich jeden tag seines lebens genießen, und wirklich versuchen nur positives zu sehen, und einfach dankbar zu sein, das man überhaupt da ist und das man es besser hat als vilt andere und nciht iwi nur weil das leben eine zeit lang scheiße läuft, wenn man will kann man es ändern auch wenns nur ein wenig ist, dass man ändern kann.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von markster20 (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 14:50
Solang man es nicht in aller Öffentlichkeit macht und nicht andere Leute daran beteiligt finde ich es nicht schwach.

 
Antwort von GAST | 30.04.2011 - 15:28
Robert Enkee? schwach?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 15:45
Schwer ist noch lange nicht das Niveau, von dem wir hier reden. Jeder hat es manchmal schwer. Manche Menschen haben aber andere Situationen und Perspektiven.

Manche Menschen sind auch krank und können nicht glücklich sein.
Man muss gar nicht dankbar sein, dass man hier ist. Du konntest nicht wählen ob du geboren werden willst oder nicht. Du schuldest niemandem auch nur irgendetwas. Man kann nur das Beste daraus machen. Und da man selber am liebsten keine Schmerzen o.ä hat, sollte man den Freitod nicht verurteilen. Man sollte einen Freund gehen lassen wenn er will. Man kann ihm natürlich Hilfe anbieten - keine Frage - aber die Entscheidung liegt bei der Person und dessen freiem Willen. Diese sollte akzeptiert werden.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.04.2011 - 16:06
"schwach" ist in diesem Zusammenhang eindeutig das falsche Wort.

 
Antwort von GAST | 30.04.2011 - 16:11
ok ich verstehe, danke

 
Antwort von GAST | 30.04.2011 - 16:13
und glaub ihr, da ist was nach dem tod? oder ist man einfach nur tot und da ist nichts mehr


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.04.2011 - 16:18
Ich denke, wenn wir sterben, geht einfach das Licht aus und unsere Überreste verroten irgendwo unter der Erde. Fertig, aus.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 16:21
Das kommt oft auf die Glaubensrichtung an. In manchen Religionen glaubt man an ein Leben nach dem Tod, in anderen eben nicht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.04.2011 - 16:27
Zitat:
Das kommt oft auf die Glaubensrichtung an. In manchen Religionen glaubt man an ein Leben nach dem Tod, in anderen eben nicht.


Stimmt vermutlich nicht. Alle kommen dorthin wo alle hinkommen - Gläubige glauben einfach, sie kommen woanders hin.
Ich habe das schon öfters erläutert: Wir alle kommen gleich auf die Welt, glauben aber an etwas anderes. Jeder glaubt, er kommt zu seinem Gott. Da jeder Glauben aber andere Glauben ausschliesst, und somit alle die nicht an das gleiche glauben, zur Hölle fahren, kommen wir alle in die Hölle.

Da ich aber daran wiederum nicht glaube, denke ich einfach, werden wir zu dem was wir vorher waren. Nichts.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

12 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ethik Präsentation: Ist Suizid moralisch vertretbar?
    Habt ihr Tipps wie ich diese Präsentation gliedern könnte? Sie sollte ca. 15-20 Minuten gehen. Ich hab mir das so vorgestellt..
  • suizid rap
    kann da jmd toxic weiterhelfen? (nein ihn gibts hier nicht mehr) vllt links? oder namen
  • ethik suizid
    meine fargen zu suizide warnsignle hilfsangebote erfahrungsberichte sollte so 1-2 seiten sein kann mir jemand helfen
  • homevideo
    hat irg´ndjem<nd dieses meisteerwerk deutscher filmkunst gesehen? privat - weil der film unglaublich tiefsinnig ist- oder ..
  • Erörterung Ethik und Moral
    Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in..
  • Sterbehilfe - Fragen
    Hey, habe ein paar Fragen zur Sterbehilfe, unter anderem in Deutschland, wo ich mir nicht genau sicher bin. Habe meine Antworten..
  • mehr ...