Menu schließen

Substanzen



51 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Substanzen:

Die Facharbeit beschreibt die in der Doping-Liste enthaltenen verbotenen Substanzen und Methoden. Außerdem werden die Doping-Kontrollen erläutert. 1) Doping – Worum geht es? 2) Verbotene Substanzen 3) Beschreibung der verbotenen Substanzen und Methoden 4) Dopingkontrollen 5) Eigene Meinung über Doping im Sport (2814 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
Die Datei gibt eine gute Zusammenfassung über die für den Körper wichtigen Vitamine. Gliederung: - Allgemeines - Arten der Vitamine (A,B,B1,B2,B6,B12,C,D,E,K) - Funktion - Tagesbedarf - Mangelerscheinung - Folsäure,Biotin, Pantothensäure,Niacin - Funktion - Tagesbedarf - Mangelerscheinung (535 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Substanzen:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Und zwar habe volgende aufgaben stellung bekommen: Experimentelle Untersuchung der enzymatischen Wirkung von Ananassaft und Möglichkeiten der Beeinflussung der enzymatischen Wirkung Vorüberlegungen: Informieren Sie sich über die Enzyme im Ananassaft und die Substanzen in Gummibärchen. (Namen/ Zuordnung zu..
heyhoooooo....also ich habe gerade leider einige probleme mit dem experiment....ich weiß, dass es beweist, dass mit hilfe des sonnenlichts substanzen hergestellt werden, welche die lichtunabhängige reaktion ermöglichen....doch ich verstehe nicht ganz, wie wir das an den versuchen erkennen.... kurz gesagt, ich werde nicht schlau aus den ergebnissen..
Bitte um Hilfe, ich komm einfach nicht weiter :-( 1 Im Zellinnern spielen negativ geladene organische Substanzen, wie Proteine und Aminosäuren, eine große Rolle. Diese Substanzen tragen aber nichts zum Ruhepotenzial bei. Begründung? 2 Beschreiben Sie, in welcher Hinsicht das Ruhepotenzial gespeicherter elektrochemischer Energie entspricht..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Hallö! ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe: Und zwar: Nicht immer , wenn mutagene Substanzen in Zellen gelangen treten schädliche Folgen auf! wieso nicht? Klar manchmal trifft es nicht direkt die DNA, aber ah wieso? helft mir bitte! vielen vielen Dank!"
Hey, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... Erst einmal die Aufgabenstellung: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakt..
Wir schreiebn morgen eine Arbeit .. könntet ihr mir vlt helfen ?:S 1.Wie färben saure Lösungen Universalindikator, Rotkohlsaft und Phenolphtalein? 2.Welchen pH-Wert haben saure Lösungen? 3.Welche Substanzen reagieren mit sauren Lösungen unter Zersetzung? 4.Welche Substanzen reagieren nicht mit sauren Lösungen? 5.Welche Substanzen reagieren mit..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Also, meine Facharbeit hab ich erstmal auf deutsch geschrieben, um sie von verschiedenen leuten - die kein englisch können - überprüfen zu lassen. jetzt bin ich am übersetzen, und wollte einfach mal fragen, ob ihr verbesserungsvorschläge habt: zuerst der deutsche text (einleitung): Ich habe mich für den Vietnamkrieg als Thema meiner Facharbe..
Folgendes Bild ohne Text. Text soll ich hinzufügen Aufgabenstellung: Welchen Text haben Sie sich zum folgenden Bild überlegt? Bildbeschreibung für euch: Behälter 1: Ein Gefäß mit Wasser und einer Substanz (egal) wird mit H+ gefüllt. Und diese H+ berühren die Substanzen im dem Gefäß nicht. Also ist sozusagen "neutral". Behälter 2: Genau d..
hi..ja ich schon wieder*g* ich weiß ich muss momentan ganz viel für die schule schreiben..so steht bei mir auch im fach erziehungswissenschaft eine facharbeit an über das folgende thema: störungen bei Einnahme von beeinflußenden Substanzen bei Drogensucht... wie sollte man bei so einer facharbeit vorgehen? ich wollte erst schreiben was drogen eig..
Hey, Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, sondern auch abtöten. Im Ra..
Hey! Weiß einer wo Nucleotide hergestellt werden? und wo kommen die benötigten Substanzen her? Hat irgendjemand vielleicht einen link dazu? Finde im I-net irgendiwe nirgends eine antwort auf meine Frage! Könnt ihr mir helfen? Danke es wäre sehr hilfreich! :)
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, son..
Ich halte demnächst in Physik ein Referat über radioaktiven Abfall, dabei spielt auch die Entstehung eine große Rolle. Ich habe schon verschiedene Websites durchgesucht und habe überall andere Informationen gefunden. Wisst ihr, wo überall radioaktiver Abfall entsteht und vor allem wie? Das mit dem Kernkraftwerk habe ich glaube ich verstanden..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Substanzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!